Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger? / unregelmässiger Zyklus

Thema: Schwanger? / unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: Ich musste am 04.08.18 aufgrund eines gerissenen Kondoms die Ella One nehmen (1h nach GV) Meine Zyklen sind relativ lang und schwanken zwischen mind. 40-60 Tagen (letzer Monat sogar 68 Tage aufgrund Stress). Daher kann ich meinen Eisprung auch nicht berechnen Da ich heute schon beim Zyklustag 59 bin, mache ich mir schon ein wenig Sorgen, dass ich doch schwanger sein könnte? Mach ich mir hierzu einfach zu viel Gedanken? Danke für eure Antworten

von lina24 am 14.08.2018, 16:37


Antwort auf Beitrag von lina24

Also wenn heute Zyklustag 59 ist, dann war an dem Tag des Kondomunfalls vor zehn Tagen ZT 49. Wenn dein Zyklus bei 60 Tagen liegt, dann war der Eisprung schon früher, also keine Gefahr mehr. Wenn du wieder eine 68 Tage Zyklus hast, ist es seeeehr unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Andersrum, wenn zufällig grade die deine fruchtbaren Tage waren, müsste dein Zyklus dieses Mal bei 63 bis 67 liegen. Hattest du diese Zykluslänge schon? So und wenn was passiert ist, dann kannst du ca. 12/13 Tage danach mit einem sensiblen Test testen. Also in zwei-drei Tagen. Wird schon gutgehen! Viel Glück und sag Bescheid, wenn du mehr weisst.

von Titounet am 14.08.2018, 22:23


Antwort auf Beitrag von Titounet

PS: Wenn der Test negativ ist, ist der Zyklus dann dieses Mal noch länger, aber Sorgen musst du dir dann auch keine mehr machen. Denn nur die erste Zyklushälfte, also die vor dem Eisprung ist variabel. Wenn der Eisprung erst mal stattgefunden hat, kommen allerallerspätestens 18, aber in der Regel 12- 16 Tage danach die Monatsblutungen.

von Titounet am 14.08.2018, 22:25


Antwort auf Beitrag von Titounet

Hallo Titounet Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Naja sooo lange Zyklen sind schon eher eine Seltenheit, normalerweise schon eher 50-55. Ich hab schon einen Test zuhause und werde ihn am Freitag oder Samstag machen. Ich hoffe wirklich das nichts ist, denn dieser Gedanke macht mich echt noch verrückt Lg

von lina24 am 15.08.2018, 07:01


Antwort auf Beitrag von lina24

Gern geschehen. Hast du schon getestet? Ich drück dir die Daumen!

von Titounet am 18.08.2018, 16:53