Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger und freund will schluss machen

Thema: schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is selbstsüchtig und das ich das kind behalte...daraufhin sagte er das ich noch nich bereit dafür bin,das ich ihn nicht liebe weil ich es behalten möchte,er mich hasst und unser kind ein drecksteil ist,daraufhin habe ich ihm natürlich auch nich grade nette worte an den kopf geknallt...... er meinte wenn ich das kind abtreibe haben wir eine gemiensame zukunft und er würde für mich da sein wenn ich es abtreibe und mir helfen... ich liebe ihn aber das was er zu mir sagte alles zeugt für mich so oder so nicht für eine gemeinsame zukunft..... was haltet ihr von seinen äußerungen? Liebe Grüße.

von princess0709 am 11.09.2011, 09:27


Antwort auf Beitrag von princess0709

Genau das selbe wie Du! Dein Satz "...zeugt für mich so oder so nicht für eine gemeinsame zukunft....." ist denke ich genau richtig. Ich würde dennoch vielleicht nicht zu voreilig handeln (ihn komplett in den Wind schießen), denn vielleicht braucht er wirklich einfach noch Zeit um sich damit anzufreunden und merkt auch, wie daneben, verletzend und falsch seine Worte waren. Wenn dem nicht so ist, dann ist es halt so und Du wirst den Weg mit Deinem Kind alleine gehen! Vielleicht akzeptiert er es dennoch hoffentlich früher oder später, dass er nun mal Papa wird / ist und kann sich dementsprechend mit einbringen und kümmern - auch ohne eine Partnerschaft. Wünsche Dir alles Gute!

von mami-von-nico am 11.09.2011, 09:33


Antwort auf Beitrag von princess0709

mir tut es sehr leid für dich das die schwangerschaft so schlimm beginnen muss. dein freund ist wirklich absolut realitätsfern. glaubt er,nachdem was er dir an den kopf geworfen hat,wie er dich behandelt,dann ist nach einer abtreibung alles wieder gut? als wäre nichts gewesen? ganz ehrlich,du hast dich vom herz her schon entschieden. FÜR das kind und das ist die absolut richtige entscheidung. Deine eltern unterstüzen dich,hast du geschrieben. vertraue dich ihnen an und ihr werdet das zusammen hinbekommen. vielleicht kommt dein freund noch zur besinnung,,aber ich würde dir raten abstand zu nehmen von ihm. er tut dir und dem kind nicht gut. nun musst du an euch beide denken.

Mitglied inaktiv - 11.09.2011, 13:06


Antwort auf Beitrag von princess0709

ich kenne natürlich deinen freund nicht... gib ihm zeit - er ist auch noch sehr jung und hat natürlich angst... es war nicht geplant. er fühlt sich hlflos und in seiner angst reagiert er eben so unbeholfen... am besten versucht du ruhig zu bleiben, ihm zeit zu geben - nicht immer wieder auf dem thema rumzukauen. versuch ihm das gefühl zu geben, auch entscheiden zu können... du bist zwar die mutter, aber er auch der vater... aus erfahrung kann ich sagen, dass in den meisten fällen es einfach zeit braucht, bis männer sich mit dieser situation abfinden... überhaupt wenn sie nicht damit gerechnet haben. lg chiara!

Mitglied inaktiv - 11.09.2011, 13:18


Antwort auf Beitrag von princess0709

ich denke auch das er noch zeit braucht das zu realisieren. aber er kann doch nicht von dir verlangen das du das baby weg machen lässt und alles ist wunderbar. du hast nachher damit zu kämpfen mit was wäre wenn ich das kind behalten hätte. und du hast dich ja schon für das baby entschieden und das ist doch toll. es gibt nichts schöneres als ein kind. jeden tag das lachen zu sehen, jeden tag zu sehen was sie mehr können oder wie sie sich verändern. einfach nur toll. es hört sich so an als wenn er nur dir die schuld in die schuhe schieben will ich meine er war ja auch nicht ganz unschuldig daran. wenn er das thema wieder anfängt würde ich ganz klar zu ihm sagen: du hattest doch auch deinen spaß. und man muss auch mit den konsequenzen (ein baby) leben können. also ich denke er hat den ernst des lebens noch nicht ganz mit bekommen und er noch nicht reif genug dafür ist. du wirst für dich die richtige entscheidung treffen ob nun mit freund leben oder ohne. das einzigste was doch im moment zählt ist dein baby. freu dich auf die kommende zeit sie wird wunderbar sein. ich wünsche dir alles gute weiterhin.

von JanniksMami2010 am 11.09.2011, 14:03


Antwort auf Beitrag von princess0709

Da gibts gar nix mehr zu diskutieren, schieß ihn in den Wind.

von MoiAimee am 11.09.2011, 19:59


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo, Du bist nicht bereit für ein Kind und liebst ihn nicht, wenn Du es behälst - das nennt man emotionale Erpressung. Er hasst Dich und das Baby ist ein Drecksteil? Ich wäre weg, ganz klar und wenn er zur Besinnung kommt, mal sehen. Geh auf Abstand und konzentriere Dich auf Dich und das Baby. Ganz ehrlich, bei jemandem der so reagiert und so respektlos Dir gegenüber auftritt sehe ich auch keine gemeinsame Zukunft. Angst hin oder her, das ist auch eine Charakterfrage. Alles Gute für Dich und das Baby, bleib Dir treu Tonic

von Tonic2108 am 11.09.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo, ich habe auch damals mit 18 meine erste tochter bekommen und auch da hielt mein freund nicht zu mir. er wollte auch das ich abtreibe...aber weisst du es ist dein fleisch und blut und wenn er so redet...dann ist er nie der richtige gewesen,. ich habe mich für mein kind entschieden und gegen ihn...nachher kam er angekrochen...doch ich erteilte ihm einen korb und bin heute stolz darauf und stolz auf meine jetzt bald 6 jahre alte tochter . ganz liebe grüße anna

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 15:45


Antwort auf Beitrag von princess0709

War vor einem Jahr in der selben Situation wie du. Heute bin ich glückliche alleinerziehende mami von einem wunderschönen süßen kleinen Schatz. Du machst das schon!

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 22:42


Antwort auf Beitrag von princess0709

zeugt für mich so oder so nicht für eine gemeinsame zukunft..... Seh ich auch so! Gut, vielleicht kommt ja noch eine aufrichtige Entschuldiung hinterher wenn er sich wieder gefangen hat, aber.... sorry, was er gesagt hat war echt nicht in Ordnung! Weißt du, wie du dich entscheidest musst natürlich du wissen, aber denke bitte vorher drüber nach wie du dich in ein paar Wochen / Monaten fühlen würdest wenn ihr euch trotz allem trennen würdet und du hast dein Würmchen seinetwegen abgetrieben... :( Lass dir Zeit. Für mich persönlich würde die Entscheidung ganz eindeutig fürs Kind ausfallen, aber was für dich das Richtige ist kannst natürlich nur du selbst entscheiden. glg

von Zwergmase am 12.09.2011, 23:25


Antwort auf Beitrag von princess0709

überlege dir gut, ob du mit so einem menschen überhaupt leben willst. ich könnte es nicht. ich finde es auch nicht gut, dies zu entschuldigen, ihn in schutz zu nehmen. klar ist er überfordert...DU aber auch und er ist ja selbst kein baby mehr!!! und pimpern konnte er ja auch. männer sind genau so menschen, wie wir frauen und man kann ruhig von ihnen verlangen, dass sie entsprechend reagieren. so das musste mal raus, kann es nämlich nicht ertragen, dass man männern immer alles verzeiht, bzw. sie entschuldigt auf grund ihres geschlechts. im schlimmsten fall muss er dir monatlich 192 € unterhalt bezahlen, bis das kind 6 ist, dann etwas über 200. das ist für ihn nicht das ende der welt, falls ihr euch trennt. ich finde dass du da etwas mehr verantwortung und arbeit übernehmen musst. ich würde ihm auch mal ganz schnell die luft aus den segeln nehmen und ihn fortschicken, damit er merkt, dass du kein spielzeug bist.sonst geht diese erpresserei immerzu weiter....liebt er dich, wird er um euch kämpfen. und mal butter bei die fische....wer garantiert dir, dass ihr in 10 jahren immer noch zusammen seid!!! dein kind bleibt bei dir..blut ist dicker, als wasser. sind harte worte, ich weiß.......kommen aber auch von ebenso harter lebenserfahrung!

von rosamupfel am 13.09.2011, 11:11


Antwort auf Beitrag von princess0709

ich hatte auch mal so einen freund und ich muss zu meiner schande gestehen, das ich damals abgetrieben habe...ihm zu liebe...und das war ein riesen fehler, den ich bis heute jeden tag bereue. dein freund, sorry ich kenne ihn ja nicht persönlich, ist ein super arschloch. ich denke nicht das das nur eine überreaktion war. er will dich schlicht und einfach zu etwas zwingen was du nicht möchtest..aber er geht so stark davon aus das du dich für ihn entscheidest, das er dich nur ab und zu unter druck setzen muss.. bitte entscheide dich für das kind. wenn deine eltern dich wirklich unterstützen hast du schon gewonnen.

von Love_Gun am 19.09.2011, 17:53


Antwort auf Beitrag von princess0709

dies ephrasen von männern sind mir aus beratungen junger leute (auch älterer bekannt...ein mann der sagt, ihr habt eine gemeinsame zukunft, wenn du das kind abtreibst lügt einfach. die meisten sind froh, wenn sie die last los haben und lassen die frauen dann fallen wie eine heiße kartoffel wenn er keine kinder will, muss er verhüten!!!! ganz einfach! eine abtreibung kann sehr starke seelische und psychische beeinträchtigungen mit sich bringen! viele frauen benötigen danach psychiologische betruung. natürlich spricht dadrüber keiner, weil es immernoch ein tabu-thema ist. selbst frauen die sich sicher waren, dass es die richtige entscheidung war und nicht dazu gedrängt wurden haben teilwesie starke probleme nach einem abbruch! fakt: sowas neimals einem freund zu liebe tun! die wissen was sie sagen müssen...was frauen hören wollen. 99% halten sich aber dann nich an ihre versprechungen!

von lestate am 25.10.2011, 20:22


Antwort auf Beitrag von princess0709

Also bei mir war es fast genau die gleiche Situation und ich könnte mich über solche Arschlöcher so aufregen !! meine Fresse ich denke mir da immer nur des eine können se doch auch und wenn se net aufpassen müssen se die Folgen akzeptieren !! ich habe mich damals ohne zu überlegen für mein Baby entschieden weil wenn er so reagiert ist er es wirklich nicht wert dein Baby kann dir niemand ersetzen nur Jungs findet man an jeder Ecke und glaub mir es is auch ohne den Vater hin zu bekommen also ich freue mich so auf meine Kleine Maus und wenn ich sein Leben ruiniere ist mir scheiß egal lieber ruinier ich sein Leben bevor ich ein Leben auslösche/ od. auf den gewissen habe !! Aber so denke ich über sowas natürlich ist das deine Entscheidung und egal wie du dich entscheidest es wird richtig sein ;) nur hör auf dein Bauchgefühl Wort wörtlich und viel Glück

von Babybauch1993 am 07.12.2011, 19:27