Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger trotz Pille danach??

Thema: Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 erhalten und meine zykluslänge beträgt um die 31 Tage. Nicht nur die Clue App auch weitere online Eisprung Rechner bestätigten mir den 21.5 als möglichen Eisprungstermin. Nach dem ungeschützten sex habe ich mir gleich am 22.5 die Pille danach in der Apotheke geholt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Pille danach überhaupt wirkt, wenn ich während des ungeschützten sex meinen möglichen Eisprung gehabt haben soll. Viele online Beiträge bestätigen nämlich, dass das Einnehmen der Pille danach keine Wirkung mehr aufweist. Ist es nun möglich , dass ich schwanger bin ? Ab wann kann ich einen schwangerschaftstest durchführen oder sollte zum FA? Vielen Dank im voraus!

von Esragltkn am 23.05.2019, 01:31


Antwort auf Beitrag von Esragltkn

Die Pille danach hilft dir nur, wenn die Eizelle noch nicht gesprungen ist, du also noch keinen Eisprung hattest. Ist der Eisprung vorüber kannst du durchaus schwanger sein. Ein sicheres Ergebnis gibt es in zwei Wochen, vorher kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder noch rechtzeitig die Pille genommen hast

von LittleOne am 23.05.2019, 07:22


Antwort auf Beitrag von Esragltkn

Eine Bekannte von mir wurde trotz Pille danach schwanger. Möglich ist es also sehr wohl. Ein sofortiger FA Termin wird dir vermutlich nicht viel bringen, da man noch nichts sehen wird. Ein Ergebnis hast du wohl in zwei Wochen..

von Stefielein am 25.05.2019, 17:33


Antwort auf Beitrag von Esragltkn

Wieso hast du ungeschützten sex wenn du nicht schwanger werden willst?

von Silvie3010 am 26.05.2019, 09:08


Antwort auf Beitrag von Esragltkn

Weißt Du, wie die Pille danach wirkt? Sie verschiebt den Eisprung nach hinten. Wenn Dein Eisprung am 21.5. war, du aber an dem Tag ungeschützten Sex hattest, hilft sie nicht. Damit kannst Du schwanger sein, ja. Wer dir die Pille danach gegeben hat, sollte das eigentlich abgefragt und erklärt haben... UND: Die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel!!!

von Philo am 28.05.2019, 20:35