Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger trotz Pille danach?!

Thema: Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann aufgrund der vielen Hormone gelassen. An diesem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen, aber sie blieb aus. Am 14.08.2018 habe ich die Pille danach - für extra fruchtbare Tage - genommen und am nächsten Tag bekam ich eine leichte Blutung. Diese hielt ungefähr drei Tage an. (Meine gewöhnliche Menstruationsblutung dauert meistens 4-5 Tage und ist ziemlich stark ). Nun hätte ich meine Periode schon letzte Woche bekommen sollen, doch sie bleibt bis heute aus. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht doch der war negativ. Musste vor 2-3 Wochen ziemlich oft auf die Toilette, bin relativ oft müde und habe ab und an Heißhunger auf Süßigkeiten. Hätte der Schwangerschaftstest schon positiv sein müssen, wenn ich wirklich schwanger wäre oder war das noch zu früh? Kann sich meine Periode durch die Pille danach um eine Woche verschieben? Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich :) Danke schon mal im voraus, Ila

von Ila199228 am 19.09.2018, 11:39


Antwort auf Beitrag von Ila199228

Hallo, Nunja, zuerst, wenn du am 12.08 GV hattest und an dem Tag eigentlich deine Periode bekommen solltest, dann sind die chancen gering, Schwanger zu werden. Wie alt bist du denn und ist deine Periode immer Regelmäßig? Die Pille danach, zumindestens das was ich weiß, stößt Fruchtbares Gewebe, wie Gebärmutterschleimhaut, ab, damit sich keine Befruchtete Eizelle einnisten kann. Solltes die Eizelle aber tatsächlich Befruchtet worden sein, hast du die Pille danach aber eindeutig zu spät genommen. Der SS-Test HÄTTE Positiv sein müssen. Man sagt ja immer, ab fälligkeit der Periode, allerdings kann es auch sein, dass der HCG Wert im Urin noch zu niedrig war. Such am besten deinen Arzt auf, der wird dir da weiter helfen können.

Mitglied inaktiv - 20.09.2018, 04:04


Antwort auf Beitrag von Ila199228

Es hat sich nur die Pille danach bestimmt alles verschoben, war bei mir auch so und ist auch normal da die Pille danach den Eisprung verzögert- also auch den Rest!

von Jani1988 am 20.09.2018, 18:34


Antwort auf Beitrag von Ila199228

Liebe Ila, ich denke, das ist alles durcheinander gekommen wegen der Pille danach. Das ist ja schon eine ziemliche Hormonbombe und da läuft die Mens nicht mehr wie ein Uhrwerk. Ich würde mir da sehr wenig Sorgen machen, zumal du bereits negativ getestet hast. Ich hatte in deinem Alter auch gern mal "einfach so" die Mens drei Wochen zu spät und war schon völlig verwirrt, auch ich hatte damals einen Test gemacht. Manchmal hilft ein langes warmes Bad, dass die Mens sich dann doch nach draußen wagt. Und: auch wenn ich jetzt mütterlich klinge, was ich ja fast auch schon sein könnte bei dir (zwinker): Es ist sehr schade, wenn so junge Frauen sich die Pille danach reinziehen müssen. Es wäre schön, wenn die Männer hier auch mit Verantwortung tragen würden, aber ich will nicht schon wieder ins Lektorieren verfallen. Ich weiß, dass es Realität ist, dass wir Frauen für die Verhütung zuständig gemacht werden. Auch ich finde solche Hormonbomben nicht so doll. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Frauenärztin über eine gute Lösung für dich. Ansonsten würde ich ja sagen: Immer Kondome dabei haben und drauf bestehen, dass sie es anziehen. Aber das ist eine andere Diskussion. Liebe Grüße Nerdy

von NerdyLady1978 am 21.09.2018, 13:52