Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit dem 3 kind

Thema: schwanger mit dem 3 kind

hallo ich weiss nicht was ich machen soll ich bin zum 3 mal schwanger meine kleinste ist jetzt fast 7 monate und meine grosse ist 3 jahre im august wollte ich meine ausbildung anfangen und heute habe ich erfahren.das ich schwanger bin . TROTZ HORMON RING! enlia 20

von enia am 16.08.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von enia

Sei mir nicht bös aber da sag ich nichts zu! Wie alt bist du 20 und 3.Kind!?! Hol dir Hilfe! Alles gute

von Snoopy89 am 17.08.2013, 15:11


Antwort auf Beitrag von enia

Die Frage hätte sich für mich nie gestellt, kann ich nicht verstehn ! Natürlich freuen. Ich könnte nie mit einer Abtreibung fertig werden. Ausbildung ist doch kein Grund. Okay das war nicht so gewollt, aber jetzt is es halt so, freu dich. Hilfe gibt's von überall, ich hab auch alles ohne Unterstützung meiner Familie geschafft. Hatte mit 19, 2 Kinder und mit 25 , 3. Hab meine Ausbildung gemacht, Führerschein...,geht alles. Hoffe du entscheidest dich dafür ! Lg

von mirico11 am 17.08.2013, 15:22


Antwort auf Beitrag von enia

wenn man nur will schafft man alles ! viel glück :D und hilfe gibt es echt überall ;) caritas zB .. oder pro familia etc ...

von Sally2013 am 17.08.2013, 15:24


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hilfe gibt es überall? Caritas, Pro Familia usw. ziehen aber keine Kinder groß und mit ca. 20 schon 3 Kinder ist schon heftig. Vor allem würde ich mir ernsthafte Gedanken machen was die nächsten fruchtbaren Jahrzehnte betrifft

von mf4 am 17.08.2013, 17:22


Antwort auf Beitrag von enia

Ich bin 30 und hab 3 Kinder. Mein erstes mit 22 das zweite mit 24 und das dritte mit 28. Ich kann das echt nicht verstehen und nachvollziehen. Was ist nur mit der Jugend los das man so früh Sex hat. Hoffe und bete sehr das meiner Kinder gescheiter sind.

von sabine.sami am 18.08.2013, 00:33


Antwort auf Beitrag von enia

Deine frage regt mich ja Grad echt auf! Ich bin ja nicht gegen junge Mütter. Bin ja selbst nicht alt. Aber man muss doch nicht sooo früh ein Kind bekommen und dann noch so viele. Was sagen deine Eltern? Hast du noch Kontakt zu den Vätern der anderen 2 Kinder?

von sabine.sami am 18.08.2013, 00:38


Antwort auf Beitrag von enia

Also danke .für die antworten muds ja.nicht jeder verstehen ;) und zur frage ob.ich kontakt zu.den vätern der anderen beiden habr hab ich i wann behauptet das die anderen zwei nicht vom selben sind? Nein! Weil alle den selben papa haben wir sind seit einem jahr verheiratet und arbeitrn geht er auch verstehe nicht wieso man ich darùber aufregt mit 20 können manche ihre kindee besser grpss ziehen als welche mit 30!! Es hat nicht immer nur was mit dem alter zu tun!

von enia am 18.08.2013, 07:58


Antwort auf Beitrag von enia

Nimms mir nicht übel aber "manche schaffen das mit 20 besser" ist auch nur ein Spruch... ob nun 20 oder 30 sind 1 Kleinkind und 2 Babys SEHR viel Stress und Arbeit. Wenn es nichts aufzuregen gibt und du mit 20 alle diese Kinder wolltest und super versorgen kannst ist doch alles gut. Ich fände es auch mit 30 heftig. Wie viele 20-jährige mit 3 Kinder kennst du, die das super machen? Hmmm... ich kenne genau... NULL

von mf4 am 18.08.2013, 08:28


Antwort auf Beitrag von enia

Lass dich von den ganzen alten ermüdeteren Weibern nicht einschüchtern!!! Ob Jung oder alt viele junge Mütter Kriegen eben viel besser hin als die ältere Generation! Die alten eingefahrenen Muttis sehen immer alles so schwarz!

von Gelini2011 am 18.08.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von enia

Genau das seh ich auch so trotzdem ist die unsicherheit gross 3 kinder ist bestimmt sehr anstrengt mit so einem kurzen abstant zu der bis jetzt letzden ich wollte eigentlich auch immer nur 2 kinder haben und mein.mann 3 und diese unnötigen kommentare hier kann ich auch nicht verstehen.es es war zwar nur eine ein geplantes kind aber das hat ja auch nichts damit zu tun deswegen kann man ja nicht sagen.gut das war nicht geplant dich treib ich jetzt ab !

von enia am 18.08.2013, 10:28


Antwort auf Beitrag von enia

Ich finds nicht okay zu sagen, wer es kritisch sieht ist einfach alt und verbittert. Ich bin so eine Alte, jetzt 47... ich war übrigens 37 als ich 13 Monate nach dem 3. das 4.Kind (ungeplant) bekam und zu sagen es wäre easy wäre gelogen und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Meine beiden ersten Kinder waren Teenies aber bei dir ist da ein KLEINKIND noch extra... da nutzen dir Sprüche von 20-jährigen, die das super machen wenig. 1 Kleinkind + 2 Babys IST viel. "Alles ist easy, lass dir von alten verbitterten Schwarzsehern nichts sagen!"... halte ich für die falsche Unterstützung. Nicht alles was die Alten an Erfahrung haben muss man sich negativ annehmen aber sich angegriffen fühlen, weil man jung ist scheint üblich zu sein.

von mf4 am 18.08.2013, 10:48


Antwort auf Beitrag von mf4

Also wenn man keine Kritik verträgt sollte man sowas nicht Posten. Im übrigen kann man nicht erzählen es sei einfach mit 3 Kindern egal wie alt man ist. Die beführworter dieses posts sind auch nur die die genauso naiv und blauäugig sind

von sabine.sami am 18.08.2013, 11:48


Antwort auf Beitrag von enia

Ich habe nicht damit gemient das die anderen kein recht haben aber wieso wen es mit den beiden die ich jetzt habe soo super klappt und ich keine probleme mit den beideb haben soll ich dann nicht über das 3 nachdenken ?

von enia am 18.08.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von enia

... wenn du das alles easy schaffst solltest du auch drüber stehen, denn du musst Nerven wie Drahtseile haben und bestens organisiert und belastbar sein Verstehe also nicht warum du mit eventueller Kritik gegenüber so jüngen Mehrfach-Müttern nicht umgehen kannst, die die fremde Menschen entgegen bringen. Lass es doch abprallen... egal ob 20 oder 30... es kommt keiner in zieht für dich die Kinder groß, keiner der sich das Maul zerreist... dein Job!

von mf4 am 18.08.2013, 12:17


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich bin z.B. 47 und könnte locker noch Kinder bekommen. Was meinst du was los wäre, wenn ich hier poste, dass ich mit 47. 49 und 51 meine Kinder bekomme... da kommen auch die 20-jährigen um die Ecke und erklären mir wie toll es ist jung Mutter zu sein um später mit dem Kind in die Disko zu können. Die Meinung anderer ist doch egal, wenn das Kind unterwegs ist. Sie werden sie äußern und gut ist...

von mf4 am 18.08.2013, 12:32


Antwort auf Beitrag von mf4

Da hast du vollkommen recht. Es gibt immer Leute die gegen etwas sind. @posterin: es klappt jetzt aber wer sagt dir das das 3. Kind sooo einfach wird wie die anderen? Ich habe 3 und die ersten beiden waren alles andere als leicht. Die grosse schlief bei mir und der kleine wurde die ersten 4 Monate jede Std wach. An Schlaf nicht zu denken. Nun die 3. Ist gaaanz anders. Schläft seit sie 3 Monate alt war durch. Und nun geht auch sind mit 23 Monaten in den Kindergarten.

von sabine.sami am 18.08.2013, 12:59


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Bei mir war Kind 3 das heftigste und das 4.Kind nur 13 Monate später dagegen ein Klacks. Ich würde mich mit "alles total easy" nicht aus dem Fenster lehnen. Von der Schwangerschaft muss ich gar nicht reden... man funktioniert, ausruhen ist nicht, schlappmachen ist nicht... wenn man noch kleine Kinder hat.

von mf4 am 18.08.2013, 13:10


Antwort auf Beitrag von enia

also ich muss sagen das ich 23 jahre alt bim und auch kind nummer 3.erwarte. mein mann ist ebenfalls 23.ich hatte auch nie wirklich unterstützung von eltern usw. wir haben beide unsere ausbildung.er arbeitet bei der bahn und ich hab eine ausbildung beim zahnarzt gemacht.danach eine fortbildung zur hygienikerin. und ich muss sagen das wir alles super hin bekommen ohne staat oder sonst was.klar gibt es auch mal schwierige tage aber das hat man auch mit einem kind denke ich.für uns ist es gut so. ich denke jeder muss das für sich entscheiden. aber man sollte nicht alle über einen kamm scheren. man kann es schaffen! ps. falls schreibfehler drinn sind liegt das nicht daran das ich dumm bin sonderm an meinem alten handy

von nadinchen90 am 18.08.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von enia

Ich dachte immer dass ich meine erste Tochter schon recht jung bekommen habe.War allerdings 22Jahre.Mit 20 drei Kinder,da kann ich nicht mithalten:-) naja alle die sich kritisch äußern gleich als alte Mütter die alles schwarz sehen abzustempeln ist genauso nicht in Ordnung wie eine 20jährige mit drei Kindern als asozial gleich abzustempeln.Aber Du musst zugeben es ist schon heftig.Zumal ich immer denke,wenn ich ein Mal ungeplant schwanger werde,werde ich es nicht nochmal.Zumal die Kleine ja erst Monate alt ist.Und eine Ausbildung wirst du nicht durchziehen.Sorry,aber ich habe auch mit Kind (nur Einem)meine Ausbildung gemacht.Wie stellst du dir das mit drei so kleinen vor.Vor allem braucht man dazu ganz viel Disziplin.und Sorry,wenn du drei Kinder in so kurzem Abstand bekommst und zwei davon ungewollt,kannst Du nicht so wahnsinnig diszipliniert sein! Deinen Kindern wünsche ich von Herzen dass sie ihren Weg gehen!Und Vor allem einen anderen...

von Shaima am 19.08.2013, 09:25


Antwort auf Beitrag von enia

Was du machen sollst, kann ich dir nicht sagen - ich würde aber an deiner Stelle meine Ausbildung machen um später auch meine zwei anderen Kinder gut versorgen zu können.

von Dinolino am 19.08.2013, 20:19


Antwort auf Beitrag von Dinolino

von Lisa_Marie93 am 20.08.2013, 15:15


Antwort auf Beitrag von enia

Oh je, trotz Hormonring? Ich hab 4 Kinder und muss sagen die Tage sind schon sehr anstrengend. Bin immer froh wenn es abends wird und ich todmüde ins Bett fallen kann. Trotzdem denke ich, dass man mit 20 Jahren mehr Kraft für die Kinder hat als mit über 30 Jahren. Ich hab 2 Kinder mit 20+ bekommen und fand das alles viel easier als Kind Nr. 3 und 4 dann mit 30 J.

von juhu13 am 20.08.2013, 20:03


Antwort auf Beitrag von enia

Man, man, man, Ich verstehe einfach nicht was diese Leute hier suchen, ich meine wer ist ernsthaft davon begeistert, dass solche nervigen Lästertanten hier ihren Frust ablassen. Ich meine, ich kann verstehen, dass das schwer ist für diese Zicken net ihr Maul aufzureißen, aber das hier zu machen, wo junge Menschen sich wirklich nach Hilfe und Tipps, Ratschläge und ein wenig Aufmunterung sehnen, ist das jawohl unmöglich. Jedes Mädchen von 12 bis 16, je nachdem wann die Regel beginnt, kann schwanger werden und das bis in die Wechseljahre. Jedem Mädchen und jeder Frau kann das passieren. Oder sind "Erwachsene" Frauen nicht inkompetent und junge Frauen schon? Wo ist da der Unterschied. Geht mal auf die Webseite www.abtreibung.de Und fragt mal wie viele junge Frauen und Mädchen sich dort Hilfe suchen. Ihr hättet auch eine von Ihnen sein können. LG Noomi

von Noomi am 02.09.2013, 23:48


Antwort auf Beitrag von enia

man kann es schaffen, es wird aber anstrengend..... als ich mein drittes bekommen habe, war ich 27 jahre alt, meine anderen beiden waren fast 7 jahre und genau 3 jahre und 4 wochen alt..... und es war sehr anstrengend und ist es heute manchmal ncoh, aber die umstellung von 2 auf 3 kids, war wirklich nicht einfach für mich nur irgendwann bekommt man den rythmus rein.....

von Loona85 am 05.09.2013, 07:32