Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 20

Thema: Schwanger mit 20

Hallo, ich bin 20 und bekomme nächsten Monat mein erstes Baby. Vorraussichtlicher Geburtstermin ist der 10.04. und es wird ein Mädchen. Ich bin letzten Monat von zuhause ausgezogen und ab September gehe ich wieder zur Schule um Abitur zu machen. Bisher hatte ich leider noch keinen Kontakt zu anderen jüngeren Müttern, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. Gruß, Anna

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich werd mit 16 Mama & wird auch ein Mädel :)

von MahalKita am 23.03.2011, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich bin auch 20, aber mein Sohn ist schon vier ;-) Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft, eine komplikationsarme Geburt und dass deine Vorhaben alle so gelingen, wie du dir das wünschst :) Was hast du denn für ne Ausbildung gemacht? Finde es toll, dass du dein Abi noch machen willst. Dann steht einem einfach nochmal mehr offen. Gruß

von februar2007 am 23.03.2011, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ;-) Ich bin 18 und meine Maus ist 7 Monate alt. Bist du mit deinem Freund denn noch zusammen? Ich mache jetzt dann im Mai mein Abitur ;-) Warst du schon vor der Schwangerschaft auf dem Gymnasium und pausierst oder gehörtst du einfach zu den älteren Abiturienten oder hast du vorher was anderes gemacht? Wünsche dir viel Glück! Liebe Grüße Jacky

von AugustBaby2010 am 23.03.2011, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend :) Ja, glücklicherweise bin ich noch mit meinem Freund zusammen. Er unterstützt mich und freut sich auch auf das Baby. Ausbildung hab ich noch gar nicht gemacht... Ich würde eigentlich dieses Jahr Abitur machen (bin in der 11. Klasse sitzen geblieben), muss nun aber unfreiwillig pausieren und im Herbst die 13. Klasse wiederholen. Wie hat bei euch die Umwelt eure Schwangerschaft aufgenommen? Mit Leuten aus der Schule hab ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr zu tun. Nur noch mit ein Paar Freunden meines Freundes und seiner und meiner Familie natürlich auch. Grüße, Anna

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

13.te???? In welchem Bundesland wohnst denn du *Verwirrung* - ich dachte es ist jetzt überall G8? - Dann wären es doch nur noch 12.? Ich bin nämlich 12.Klasse Gymnasium in Bayern und mache jetzt 2011 mein Abitur - zumindest probier ichs mal. Naja - nachdem ich ja meine Schwangerschaft zu nix besonderem gemacht habe und mich Verhalten habe wie immer - bin ja auch noch weiter in die Schule gegenagen, weil ich nicht pausieren wollte - somit hat sich nix geändert. Ich habe dort weiterhin viele nette Freunde.

von AugustBaby2010 am 23.03.2011, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne in Nrw. Puh... Der erste G8 Jahrgang macht glaube ich zeitgleich mit mir Abitur. Also nächstes Jahr. Ich durfte nicht mehr zur Schule gehen. Wer passt denn auf dein Baby auf, wenn du in der Schule bist? Ich hab ab August zum Glück einen Platz in einen Kindergarten für 0-3jährige bekommen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Das verwirrt mich xD Ich dachte bayern wäre das letzte Bundesland gewesen, dass zu G8 gewechselt hat *verwirrung* Ich bin nämlich der ERSTE G8 jahrgang ;-) Folglich wärst du dann nächstes Jahr der zweite G8 Jahrgang ohne doppeltes Abitur. Denn wir haben jetzt dann doppeltes ABI =) G9 schreibt bei uns JETZT gerade ;-) Wir schreiben dann normal NACH den Osterferien. Aber wer weiß wie das NRW handhabt... irgendwie weiß doch eh keiner genau was... Meine Mum hat die Kleine solange ich vormittags in der Schule bin - danach bin wieder ich allein zuständig.

von AugustBaby2010 am 23.03.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Also, das stimmt so nicht mit G8. Meine Schwester ist jetzt in der 11 und macht noch G9, der Jahrgang unter ihr macht G8, also mit ihr zusammen Abi. Mittlerweile hat ihre Schule aber wieder G9, weil G8 einfach furchtbar organisiert ist *chaos* Wir wohnen in Hessen. Bildung ist Ländersache (leider!!!) und somit kann es jedes Land machen, wie es will.

von februar2007 am 24.03.2011, 12:21


Antwort auf diesen Beitrag

Warum durftest du nicht mehr zur Schule gehen? Ist ja voll doof :( Mein Sohn wurde geboren als ich in der 12. Klasse war und er wurde dann während der Schulzeit von meinem Vater betreut. Ein Kitaplatz ist natürlich ideal! Alles Gute!

von februar2007 am 24.03.2011, 12:36


Antwort auf Beitrag von februar2007

Hab ja oben drunter geschrieben, dass ich nicht weiß wie es in NRW ist. Es hieß nur damals, als es in Bayern geändert wurde, dass wir das letzte Bundesland mit dieser Änderung wären ;-) Und wenn man es genau nimmt ist Bildung nicht nur eine Ländersache sondern eine Bundesländersache xD Außer ich hab was verpasst und Hessen gehört jetzt nicht mehr zu Deutschland xD

von AugustBaby2010 am 24.03.2011, 13:26


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Es gibt Bundes- und Ländersachen, von daher stimmt meine Beschreibung schon. Mit meiner Aussage wollte ich nur verdeutlichen, dass Bayern offensichtlich nicht das letzte Bundesland ist, das G8 eingeführt hat und es auch innerhalb der (extra für dich) BUNDESländer keine einheitliche Regelung gibt, von daher wird die AP schon am besten wissen, wann sie welches Abi macht ;-) Ist ja auch egal eigentlich. Meinst du, es wird nichts mit dem Abi, oder warum schreibst du, dass du es zumindest versuchen willst? Gruß

von februar2007 am 24.03.2011, 13:33


Antwort auf Beitrag von februar2007

Durch meine Krankheit bin ich mir nicht sicher... Ich bin nicht gerade der "perfekte" Schüler und meine Leistungen sind auch nicht die besten seit beginn meiner Krankheit also von daher... ich weiß nicht... Fächer die nicht auf Grundwissen auf bauen kann ich ja (z.B Sozialkunde 14 Punkte, Religion 13 Punkte usw.) Aber Grundwissen belastete Fächer wie Englisch oder Mathe verhau ich total ;-) Und da muss man nunmal laut G8 Regelung auch Abitur machen.

von AugustBaby2010 am 24.03.2011, 14:44


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Bekommst du denn wegen deiner Krankheit aktuell irgendwie Hilfe? Hast du schon ne Idee, was du nach dem Abi machen willst? Hatte nur mal gelesen, dass du dich in einen bestimmten Ort bewirbst...wegen deines Freundes? Wann kommt er denn eig. raus? Viele Fragen *g* Ich wünsch dir alles Gute

von februar2007 am 24.03.2011, 16:26


Antwort auf Beitrag von februar2007

Also aktuell bekomm ich deshalb 20% Zeitverlängerung in den Klausuren. Im Abitur werde ich das aber nicht kriegen, da ich das zu spät beantragt habe... Öhmm... joa - ich berwerb mich halt.. hier habe ich 12 fertige Bewerbungen liegen... aber meine Mum schickt sie nicht ab!!! - Ich selbst kann es nicht schicken da ich kein Geld habe - meine Mum holt sich ja alles Geld das ich bekomme von meinem Konto runter. Er kommt am 23.Juli 2010 raus. Am selben Tag ziehen wir auch um. Dann ziehen wir gleich zusammen. Und am Samstag ist er das erste mal für 8 Stunden da =) - mitte April darf er wahrscheinlich 3 Tage raus ;-) - freu mich schon rießig!

von AugustBaby2010 am 24.03.2011, 17:07


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

1. es sind nur 10 2. 4 sind draussen - alle auf einmal kann auch ich nicht 3. dafür versorge ich dein kind und habe weniger stunden gearbeitet FÜR DEIN KIND!

von CarmenOma am 25.03.2011, 21:11


Antwort auf Beitrag von CarmenOma

Hat ja auch keiner gemeckert ;-) Aber sende sie trotzdem ab xD Du hättest zählen sollen: Es sind 12! Ich habe noch 2 blaue Mappen dazu ;-) Da stannd noch was auf der Seite von der ARGE - da hab ich mich gleich noch dazu beworben :P - das nächste Mal erst zählen, dann meckern ;-)

von AugustBaby2010 am 25.03.2011, 21:20