Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 19?

Thema: Schwanger mit 19?

Hey, ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand erfahrung hat, wie es wohl sein wird wenn man mit 19 Schwanger wird, bzw. mit 20 ein Kind hat.. Von wo bekommt man überall unterstützung? Also ich weiss noch nicht ob ich überhaupt schwanger bin. Aber ich hätte letzten Freitag meine Periode bekommen müssen und bin schon 5 Tage drüber. Ich wollte in den nächsten Tagen einen Test machen.. Ich mach mir total den Kopf.. Liebe Grüße Ramona

von BlackLove am 20.07.2011, 14:29


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hai (: Also ich bin auch 19 und in der 22 Ssw werde meine kleine Prinzessin auch 2 Wochen nach meinen 20 Geburtstag bekommen . Also ich persönlich finde die SS bis jetzt total toll , u musst zwar auf vieles verzichten aber das macht mir nichts aus ! Hilfe bekommst du vom Arbeitsamt und von der Caritas , vom arbeitsamt bekommst du 500 € und von der caritas auch insgesamt 450 € für die Erstausstattung deines Babys hoffe ich konnte dir weiter helfen (: Achso am besten holst du dir so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest ich kann dir den von Clear Blue empfeheln also den digitalen kostet zwar um die 11 euro aber du hast 100 % die gewissheit ob du nun schwanger bist oder nicht !! Berichte dann doch mal später über deinen Test wenn du magst bin echt neugierig auf das Ergebniss (:

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Vielen dank, für soeine schnelle Antwort (: ich habe sowieso immer gesagt, würde ich schwanger werden, würde ich aufjedenfall das baby behalten.. ich könnte es einfach nich in die tat umsetzen und es abtrieben oder zur adoption geben usw. Naja, ich bin sowieso nicht so die Partygängerin ^^ rauchen tue ich auch nicht und alkohol muss nicht sein. Echt lieb von dir, dass du mir so genaue angaben sagst. Ja ich denke, morgen ab in die Stadt und einen Test kaufen...;) Bin echt gespannt was da raus kommt... ich habe mich schon fast mit dem gedanekn abgefunden, dass ich schwanger bin, würde es bestimmt bisschen traurig finden, wenn nicht. Wie hast du denn erfahren, dass du schwanger bist? Wann hast du einen Test gemacht?

von BlackLove am 20.07.2011, 15:23


Antwort auf Beitrag von BlackLove

So.. habe nun einen Test gekauft... von Clearblue. Werde ihn später machen... bin echt aufgeregt!

von BlackLove am 20.07.2011, 18:43


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Ich bin auch 19 und habe letzten Freitag meine kleine Tochter bekommen, die SS war zwar für mich kein Kinderspiel inzwischen finde ich es traurig das ich es nicht mehr genossen habe, denn die Zeit ist echt etwas besonderes. Klar ich wurde öfters komich angeguckt aber mir egal :) Und nun mit meiner kleinen Maus auf dem Arm echt ein Traum, ich bekomme auch Unterstützung vom Amt. Wenn du dir ein Kind wünschst dann wünsche ich dir alles Gute für den Test

von Tami-e am 20.07.2011, 19:41


Antwort auf Beitrag von Tami-e

Ja, ich hab ihn gerade eben gemacht... da kam "nicht schwanger" raus..mhh aber ich hätte meine Tage letzte Woche Freitag bekommen müssen. Versteh ich nicht!? Ja..ich wünsche mir eins. Und mein Freund übringens auch.. ich finds grad echt traurig, dass da negativ raus kam :( Aber wieso habe ich dann meine Tage noch nicht? Oder ist etwa mein Hormon, was den Test auswertet noch nicht stark genug? Herzlichen Glückwunsch Tami-e :) Liebe Grüße

von BlackLove am 20.07.2011, 21:29


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hey , erstmal tuts mir leid fuer dich das der test negativ war . Aber ich denke nicht ds der test luegt weil ich habe denselben test ja auch gemacht und da war ich gerade 1 tag ueberfaellig und da kam sofort schwanger 2-3 raus und das heisst ja das ich da ywischen der 5 und 6 Ssw schon war . Vielleicht solltest du einfach mal yu deinen frauenarzt gehen und da einen bluttest machen lassen weil da hast du nach 24 std eine noch groessere Gewissheit ob du schwanger bist weil solltest du ehrlich schwanger sein kann der frauenarzt das mit dm bluttest 100 % sagen .

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wann hattest du denn den Test gemacht? Also ich hab ihn ja gestern Abend gemacht.. vielleicht lags daran?! mhh.. jaa wenn ichs nich bin, dann übe ich schön weiter :D denn wir wünschen uns sehr ein Kind. Als ichs gestern meinem Freund gesagt habe, dass der Test negativ war, war er sehr geknicht und traurig.. :( Ich denke ich warte noch 1-2 Wochen und wenn die Mens dann immernoch nicht kommt, dann mache ich nen weiteren Test und fällt der wieder negativ aus, gehe ich zum Arzt... aber ich möchte mir jetzt nicht allzusehr Angst machen :(

von BlackLove am 21.07.2011, 14:26


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Also , ich habe eigentlich 2 tests gemacht weil ich einen von dm hatte und der nur "schwach Positiv " war , also ein von 2 strichen kaum sehbar hatte ich mir den Claerblue geholt den ersten test hatte ich sofort morgens gemacht und den anderen test hat mein freund mir dann mit gebracht als er von de arbeit kam das war dann ca. 21.00 uhr wo ich den 2ten test gemacht habe . Habe dann nächsten morgen sofort einen termin bei meiner frauenärztin gemacht die dann meine schwangeschaft sofort per Ultraschall bestätigt hat .

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 17:02


Antwort auf diesen Beitrag

achso... ja.. wielange warst du denn dann fällig??

von BlackLove am 24.07.2011, 21:28


Antwort auf Beitrag von BlackLove

na klar ich bin mit 19 schwanger geworden mit 20 kam der kleine. das alles klappt super.. meine Eltern , Schwiegereltern, Freunde usw. stehen hinter mir und helfen mir. mit dem Vater des Kindes bin ich auch noch zusammen und wir wohnen auch zusammen. Im Oktober fang ich meine 2.te Ausbildung an und der Kleine geht dann in den Kindergarten. Man kann alles schaffen was man will.

von Baby_2011_Xx am 20.07.2011, 22:29


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Glückwunsch :) Meint ihr, ich könnte doc schwanger sein? Auch wenn der Test negativ war? :(

von BlackLove am 20.07.2011, 23:15


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Also ich glaube nicht das du dann doch schwanger bist aber wenn du dir ned sicher bist ob der Test dir das richtige sagt dann geh doch einfach mal zum Arzt :) && das mit dem Baby klappt bestimmt auch noch solang du/ ihr nicht verhütet :p ! - mal ne andere Frage wegen der Caritas und dem erstausstattungsgeld, darf das Jobcenter davon wissen oder nicht?? Weil ich vermute wenn das Jobcenter weiß oder hört das du Geld von den Caritas auch bekommen hast dann geben die dir automatisch weniger oder nicht? Ich hak da grad nur nach weil ich auch seid 2 Monaten Geld vom Amt bekomme und im November entbinde :)

von Saskia91 am 21.07.2011, 01:07


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Ist denn das Kind geplant oder nicht? Ich verstehe dein Posting nicht so richtig.... Du schreibst, dass ihr euch beide ein Kind wünscht, habt euch aber noch keine Gedanken darum gemacht, was euch finanziell zusteht? Was macht ihr denn beruflich? Bezüglich des neg. Tests kann ich dir sagen, dass jede Frau unterschiedlich schnell HcG, das Schwangerschaftshormon, produziert. Davon abgesehen könnte sich auch dein Zyklus verschoben haben, weshalb du deine Mens noch nicht bekommen hast bzw. der HcG Wert (im Fall einer Schwangerschaft) einfach noch nicht hoch genug ist. Gruß

von februar2007 am 21.07.2011, 08:49


Antwort auf Beitrag von februar2007

Hey, also erstmal vielen Dank, für eure lieben und zahlreichen antworten!! Naja, das Kind ist nicht direkt geplant, ich habe seit ca einem Monat die Pille abgesetzt.. und wir wünschen uns schon ein Kind. Wir meinen halt, wenn es kommt, dann kommt es. Aber wir würden uns aufjedenfall darüber freuen. Naja, wenn ich mich irgendwo über finzanzielle Möglichkeiten informiere, dann komm ich mir irgendwie "dumm" vor... :/ Jetzt nicht falsch verstehen... Zur Zeit mache ich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr und mein Freund arbeitet als Lagerist... Ja, ich habe gestern stunden im Internet geschaut.. wegen des test. Da standen jede Menge Postings vonwegen, manche hatten die ersten 2-3 Tests negativ und beim 3-4 war er Positiv. Also wann ist denn die "richtige" Zeit ungefähr um einen wirklich besser ausgewerteten Test zu machen? Ich hatte meinen ja gestern Abend um 9 Uhr gemacht... Und bin da 5 Tage drüber gewesen. Heute ist meine Mens auch nicht gekommen. Also shcon 6 Tage fällig. Hmhm..mach mir halt echt den Kopf. In den letzten Tagen war mir ja schon ziemlich schwindelig, Ziehen im Unterleib... und am Wochenende Fieber.. hmh weiss auch nicht mehr.. aber direkt zum Arzt laufen möchte ich ungern. Letzten Monat hatte ich allerdings Zwischenblutung... und dann hat ja meine Mens ausgesetzt. Habe gehört und gelesen, dass s vielleicht die Einnistung gewesen sein könnte.. aber warum zeigt der Test dann neg.? Oo Also.. ich bin ehrlich gesagt auch verwirrt.. und mahc mir echt die Gedanken.... hatte jemand schonmal sowas? hmh... Liebe Grüße

von BlackLove am 21.07.2011, 14:23


Antwort auf Beitrag von februar2007

Hey, also erstmal vielen Dank, für eure lieben und zahlreichen antworten!! Naja, das Kind ist nicht direkt geplant, ich habe seit ca einem Monat die Pille abgesetzt.. und wir wünschen uns schon ein Kind. Wir meinen halt, wenn es kommt, dann kommt es. Aber wir würden uns aufjedenfall darüber freuen. Naja, wenn ich mich irgendwo über finzanzielle Möglichkeiten informiere, dann komm ich mir irgendwie "dumm" vor... :/ Jetzt nicht falsch verstehen... Zur Zeit mache ich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr und mein Freund arbeitet als Lagerist... Ja, ich habe gestern stunden im Internet geschaut.. wegen des test. Da standen jede Menge Postings vonwegen, manche hatten die ersten 2-3 Tests negativ und beim 3-4 war er Positiv. Also wann ist denn die "richtige" Zeit ungefähr um einen wirklich besser ausgewerteten Test zu machen? Ich hatte meinen ja gestern Abend um 9 Uhr gemacht... Und bin da 5 Tage drüber gewesen. Heute ist meine Mens auch nicht gekommen. Also shcon 6 Tage fällig. Hmhm..mach mir halt echt den Kopf. In den letzten Tagen war mir ja schon ziemlich schwindelig, Ziehen im Unterleib... und am Wochenende Fieber.. hmh weiss auch nicht mehr.. aber direkt zum Arzt laufen möchte ich ungern. Letzten Monat hatte ich allerdings Zwischenblutung... und dann hat ja meine Mens ausgesetzt. Habe gehört und gelesen, dass s vielleicht die Einnistung gewesen sein könnte.. aber warum zeigt der Test dann neg.? Oo Also.. ich bin ehrlich gesagt auch verwirrt.. und mahc mir echt die Gedanken.... hatte jemand schonmal sowas? hmh... Liebe Grüße

von BlackLove am 21.07.2011, 14:23


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Geh doch mal zum Arzt, der hat extra ganz lange studiert, damit er dir helfen kann

von februar2007 am 21.07.2011, 16:50


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Oh man... langsam macht mich echt wahnsinnig.. :( Schon 7 Tage überfällig... von der Mens auch keine Sicht weit und breit... Sollte ich vielleicht nochmal nen Test machen?? Was meint ihr? :/

von BlackLove am 22.07.2011, 18:09


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Dankeschön :) Du kannst dir ja morgen nochmal einen Test holen oder zum Arzt gehen am Montag wenn sie bis dahin nicht da sein sollten. Mach dich nicht verrückt :) Berichte mal wenn da was rauskam

von Tami-e am 22.07.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von Tami-e

Ja, ich denke ich werde mir Dienstag noch nen Test holen, und am Mittwoch oder Donnerstag machen... aber ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen dass da was anderes rauskommen soll, als beim ersten Oo

von BlackLove am 24.07.2011, 21:26


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hey ! Also ich bin mit 15 schwanger geworden & bin mittlerweile 16 . . & kenn mich da eigentlich ganz gut aus wie Weckerchen schon sagte mit dem Geld vom Amt aber du muesstest eigentlich noch 190 € fuer Umstandsmode bekommen also so wars bei mir . Wenn du noch fragen dazu hast kannst du mich gerne fragen also ich kenn mich da wirklich aus weil das ja bei mir auch der Fall ist & joaa das wasr eigentlich außer dieses Bildung & Teilhabe da kannst du dann z.B einen PEKIP-Kurs oder Babyschwimmen bezahlen & je nachdem vielleicht sogar beides wenns nicht zu teuer ist , weil das sind 120 € die dir da zur Verfuegung stehen .

Mitglied inaktiv - 23.07.2011, 01:37


Antwort auf diesen Beitrag

Achso... dankeschön :) Erstmal kommt von meiner Seite aus, dir ganz viel Respekt rüber... Wie du das alles schaffst, sag ich echt Wow... :O War es gewünscht ?? Bist ja recht noch jung ;)

von BlackLove am 24.07.2011, 21:27


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Dankeschoen (: Nein aber ich bin trotzdem froh ihn zu haben & koennte mir auch kein Leben mehr ohne meinen kleinen Engel vorstellen ;*

Mitglied inaktiv - 24.07.2011, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Das glaube ich dir :)

von BlackLove am 25.07.2011, 00:25


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Ich würde an deiner Stelle auch jetzt schon zum arzt gehen. Wir haben uns auch ein Kind letztes Jahr gewünscht. Haben an meinem 19. Geburtstag angefangen zu üben und ich hab die Pille abgesetzt. Bin inzwischen 20. Wurde aber noch Ende 19 schwanger. Wir sind finanziell gut abgesichert. Wir verdienen zusammen 3.750€ und arbeiten beide in Luxemburg. Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Klappt das vom finanziellen her bei euch?

von Sandyyy am 24.07.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hey, Also erstmal viele Dank für eure Beiträge... ich bin jetzt 9 Tage überfällig... mhmh ich wollte Mittwoch oder Donnerstag nochmal einen Test machen... ansonsten nächste woche den arzt anrufen... Also mein Freund arbeitet... also bissl hilfe bräuchten wir schon... Aber im moment mache ich mir mehr gedanken darum ob ichs nun bin, trotz neg. sst :/

von BlackLove am 24.07.2011, 21:25


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Ich würde an deiner Stelle direkt morgen zum Arzt gehen und nicht erst bis Mittwoch warten und den Test. Es könnte ja auch eine andere Ursache haben das du deine Tage nicht bekommst. Ich bekam auch einmal meine Tage nicht hatte auch einen Test gemacht der auch negativ war und dann bin ich trotzdem zum Arzt und der bestätigte mir eine Zyste.

von Tami-e am 24.07.2011, 21:45


Antwort auf Beitrag von Tami-e

Also..da bekomm ich wirklich angst :(

von BlackLove am 24.07.2011, 22:45


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Dann geh doch bitte jetzt einfach zum Arzt und lass das abklären!

von februar2007 am 25.07.2011, 12:43


Antwort auf Beitrag von BlackLove

Hallo ich war mit 19 schwanger mit meinem Sohn unterstützung hab ich von der kath. frauenhilfe erhalten vom Amt gibt es emines Wissen nach auch unterstützung. Naja ich hab mich tierisch gefreut mit meinem Mann, dass wir ein baby bekommen. Habe Heute mit 23 einen sohn von 3 und eine Tochter von 5 Monaten. Ich bin so froh das ich die beiden habe bzw. wir sind froh sie zu haben. Mit den Beiden ist das familienglück abgeschlossen. Zudem war ich in der Ausbildung als ich mit meinem Sohn in umständen war und hab auch diese abgeschlossen.. 2007 habe ich meine ausbilduing angefangen 2008 kam mein sohn zur welt und 2010 hab ich meine ausbildung beendet. es hat alles geklappt..volle unterstützung von der gesamten familie..!!Und dafür danke ich ihr!!! Möchte meine Kinder nie wieder hergeben!!! Es ist das tollste auf der Welt! Lg Baby_19

von Baby_19 am 04.08.2011, 13:07