Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella95 am 09.10.2014, 11:42 Uhr

schwanger mit 19...unbedingt!!

Hallo liebe Leute.. Ich bin zwar erst 19 Jahre alt und für manche noch nicht reif genug .. aber mein kinderwunsch ist so dermaßen groß und das schon lange.. Ich bin jetzt kommenden Sommer bzw schon ein wenig eher mit meinem fachabi fertig und mein Freund mit dem ich knapp ein Jahr zusammen bin hat einen gut bezahlten nebenjob und vorrausichtlich diesen Sommer ne feste gutbezahlte Ausbildung. Unsere Eltern wären nicht begeistert aber würden uns unterstützen (wohnung zahlen etc) .. er will n Kind aber nicht jetzt ich weiss wir sind jung ich mein er ist fast 22 und ich 19 ..aber ich weiss wir können es schaffen wir sind bereit. Ich will ihn überreden aber wie?...

 
12 Antworten:

Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von opheliaaa, 25. SSW am 09.10.2014, 13:01 Uhr

Gar nicht! Wenn er sich noch nicht bereit für ein Kind fühlt dann ist er es nicht und du kannst daran nichts ändern! Ich bin auch 19 und ungeplant schwanger, mein Freund ist 23. Ich hab auch keine Ausbildung abgeschlossen aber wir gehen trotzdem beide Vollzeit arbeiten und das Geld ist jetzt verdammt knapp. Weißt du eigentlich was ein Baby kostet? Schon während der Schwangerschaft? Und die Wohnung sollen dann eure Eltern zahlen? Sorry aber deinem Text nach klingst du für mich eindeutig noch nicht reif genug sondern eher wie ein kleines Mädchen in ihrer Traumwelt... Kauft euch einen Hund oder so. Das ist vielleicht ein kleiner Ansatz um zu lernen was es heißt Verantwortung zu tragen und für ein anderes Lebewesen zu sorgen



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von Moehre700 am 09.10.2014, 13:09 Uhr

Hallo Ella,

Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben: Dein Freund will keine Kinder.
Wie kommst Du auf die Idee, mit ihm eins haben zu wollen? Es ist doch viel mehr so, dass DU unbedingt eins willst. Ziemlich egoistisch von Dir.

Du sagst weiter, ihr beide habt weder eine abgeschlossene Ausbildung, noch habt ihr überhaupt eine Ausbildung begonnen. Finde ich nicht optimal, um jetzt ein Kind zu bekommen. Warum denn nicht erst Ausbildung und dann Kind?

Weiter:
Ihr habt kein Geld. Ein Kind kostet aber ziemlich viel davon, auf Dauer. Ist echt blöd, wenn man immer kucken muß und bei mami und Papi betteln gehen muß. Da lebt man dem Kind nicht eben viel Gutes vor.

Ihr seit ja dann doch schon fast ein Jahr zusammen (Achtung: Ironie). Das ist nicht gerade lang und ich würde jeder Frau raten, erstmal abzuwarten. Ihr wohnt ja nicht einmal zusammen, DU kennst den Alltag mit Deinem Freund gar nicht - und dann gleich die Mega-Belastung für eine Beziehung schlechthin?
Was, wenn Dein Freund abhaut?

Ehrlich gesagt, nach dem, was DU geschreiben hast, finde ich Dich auch unreif. Jedenfalls für ein Kind.

LG
Moehre700



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von Tschilli, 29. SSW am 09.10.2014, 13:11 Uhr

Erstmal solltest du ihn nicht zu sehr unter Druck setztn, möglicherweise braucht er einfach noch ein wenig Zeit um sich mit dem Gedanken anzufreunden. Vielleicht will er sich erst wirklich sicher sein, dass er die Ausbildung bekommt, damit er eine sichere Basis hat um eine Familie zu ernähren. ;)
Ich bin auch erst 19 und schwanger, habe ebenfalls Fachabi, aber auch noch keine Ausbildung begonnen, mein Freund ist aber in einer sicheren Ausbildung. Wir bekommen noch zusätzlich Unterstützung vom Staat und von meiner Mutter. Es war bei uns zwar nicht geplant - noch nicht jetzt - aber wir sind trotzdem glücklich und überzeugt, das alles zu schaffen.
Du kannst also versuchen, ihm Mut zu machen. Aber wenn er noch nicht zu hundert Prozent bereit ist würde ich ihm noch ein wenig Zeit lassen.



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von mf4 am 09.10.2014, 14:04 Uhr

PRO

sie will ein Kind

CONTRA

er will kein Kind
sie keine Ausbildung
er keine Ausbildung... vielleicht eine ab 2015
andere müssen mit finanzieren



weitere CONTRA-punkte...

Antwort von claudi700 am 09.10.2014, 15:41 Uhr

- was passiert, wenn er die ausbildung abbricht?
- was passiert, wenn die ap und ihr partner sich trennen?
- was passiert, wenn die ap in den nächsten jahren keine ausbildung macht? hartz iv lässt grüßen...

ich sehe das sehr kritisch. mit 19 (!) sollte man sich selbst was aufbauen und nicht von mami und papi unterstützt werden, weil man sich ein baby wünscht. ich finde diese idee kindisch, egoistisch und... ja, ziemlich hirnlos.



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von ginger1987 am 09.10.2014, 16:19 Uhr



Ich hoffe nur das dein Freund immer selbst mitgebrachte Kondome verwendet damit du ihm kein Kind unterschieben kannst.

Meine vorschreiberinnen haben schon vieles auf den Punkt gebracht was ich jetzt nicht wiederholen möchte.



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von bock1992 am 10.10.2014, 14:07 Uhr

Liebe ella95

Dein Freund fühlt sich einfach noch nicht so weit ist total verständlich er ist noch so jung genauso wie du
Ich würde erstmal das leben etwas genießen noch was erleben wollen

Warum ich so was sage

Ich wurde mit 20 ungeplant schwanger ich liebe meine Kinder über alles aber ich hätte es auch nicht darauf angelegt oder gesagt ich will jetzt Kinder

Und stell es dir nicht so einfach vor meine Kinder sind das beste und größte über haupt für mich nur bedenken was ist wenn sein eurer Beziehung dann nicht mehr klappt oder das Kind krank ist das kostet kraft

Wartet doch nochmal 3-5 Jahre oder " leih" dir mal nen Kleinkind aus für nen paar Tage



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von matz, 15. SSW am 10.10.2014, 23:34 Uhr

Ein kleiner tip.... Er macht seine Ausbildung und du auch.... Dann gehst du mal 1jahr arbeiten und ihr fliegt 2-3 mal schön in Urlaub. Richtet euch eine schöne wohnung ein Zieht zusammen , und spart ein paar € . Dann bist du ca 23-24 Jahre und dann könnt ihr loslegen denn dann habt ihr eine gesunde Grundlage ;-) ein Jahr vergeht schnell 4jahre auch..... Und dann weißt du auch ob du den richtigen weg gehst ;-). Viel Erfolg und Kopf hoch



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von Aramia am 11.10.2014, 10:48 Uhr

Gedulde dich.

Dein Freund hat schon recht. Und solange er noch nicht wirklich will solltest du auch die Finger davon lassen. Zu zweit ist es viel einfacher als wie wenn du am Schluss allein mit dem Krümelchen dastehst.

Es wäre wirklich besser ihr beide würdet erstmal eure Ausbildungen fertig machen und einen festen Job haben. Dann bist nämlich du besser abgesichert, was z.B. das Elterngeld angeht usw. Ausserdem, wie stellst du dir das mit der Ausbildung denn vor, wenn zu Hause so ein kleiner Wurm ist, der deine ganze Aufmerksamkeit braucht. Oma,Opa,Krippe,Tagesmutter....etc. Das sind doch eigentlich alles nur Notlösungen für wenn man es sich nicht leisten kann zu Hause zu bleiben. Ich hatte meine Kleine fast 3 Jahre zu Hause und möchte keinen Tag missen. Klar hab ich zwischendurch auch gearbeitet, aber eben nur, wenn dafür der Papa zu Hause war. z.B Sa/So je 4 Stunden in der Früh von 4-8. Da hat mich die Kleine nicht wirklich vermisst. Solange dein Freund aber noch in Ausbildung ist, kannst du das auch vergessen, da er dann alle seine Energie dafür braucht nen guten Abschluss zu machen.

Auf jedenfall solltest ihr beide euch sicher sein, dass ihr es wollt und ihr müsst auch zusammen einen Zeitpunkt festlegen, ab wann ihr es denn probieren wollt. Solange das einseitig ist geht es zu fast immer in die Hose.



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von mf4 am 11.10.2014, 23:55 Uhr

2-3 Urlaubsflüge + eine schöne Wohnung einrichten + noch Euros sparen in nur 1 Jahr im Job... wow das muss aber ein toller Job sein. Ziemlich unrealistisch also auch nicht hilfreich grad.

Mein Sohn und seine Frau sind nach 7 Jahren Beziehung mit 27 Eltern geworden und x Flugreisen waren auch bei 2 Vollzeitarbeitern nicht drin.



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von leonessa am 12.10.2014, 23:55 Uhr

Sie schreibt ja - erst einmal ein paar Jahre arbeiten. Wenn beide Vollzeit arbeiten, sind Flugreisen ohne Kind locker drin - aber kalkulierbar.

Wir haben vor unseren Kindern sozusagen die Welt bereist und so günstig ist es sicher nicht mehr - eher hat sich alleine der Flugpreis in den letzen 15 Jahren verdoppelt....

Das war das Wort zum Sonntag,
Leonessa



Re: schwanger mit 19...unbedingt!!

Antwort von JaDaFe am 13.10.2014, 19:17 Uhr

Nicht böse sein, aber meine vorrednerinnen haben recht.
Ich bin mit 20schwanger geworden, mitten in der Ausbildung , zum Glück hatte mein Mann seine Ausbildung fertig und auch schon Berufserfahrung.
Wir waren nie zusammen im Urlaub und haben seit der SS nur noch wenig als paar gemacht. Mein großer ist jetzt fast 2 und wir haben alles allein geschafft, aber nur weil wir an jeder Ecke sparen und unsere Jungs vorgehen.
Überleg es dir wirklich nochmal und genießt die Zeit zu zweit so gut ihr könnt. Du bist so jung.
Ich liebe meine Kinder über alles aber nochmal würde ich nicht so früh Kinder bekommen, schon der Gedanke meinen Kindern nicht alles bieten zu können solang ich noch zuhause bin wäre Grund genug.



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hallo alle Zusammen, ich bin jetzt ca. in der 5. oder 6. ssw. und weiß nicht ob ich abtreiben soll oder nicht. Mein Freund und meine Familie sagen ich soll das Kind behalten und dass sie mich mit dem Kind immer unterstützen würden.. aber ich bin es ja die das Kind 9 Monate im ...

von Jewlz 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mir 17 ein halb

Hey Liebe Werdene Mamis und Liebe Mamis :*, Ich bin jetzt in der 18 SSW und mein Baby soll erst 1 Tag vor meinem 18 geburtstag zur Welt kommen. Ich muss aber vorher viele Dinge noch erledigen. Da ich jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen möchte.. so jetzt zu meiner ...

von LeylaYasar1006, 18. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwangerschaftshormone aber nicht Schwanger!?

Ich hoffe bin Hier richtig bin 19j. Zu meinem Problem und meinen Fragen: Ich mache derzeit einen Ausland Aufenthalt in Kanada für längere Zeit. Ich verhüte seit gut 3 Jahren mit der Pille jedoch hab ich durch den Flug und Ankunft meine Pille vergessen zunehmen... Ich hab mir ...

von smartgirl17 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger mit 15! mutter mit 16?

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt eine sehr wichtige Entscheidung treffen. Und zwar bin ich mit 15 schwanger geworden. Soll ich es behalten oder nicht? Ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, er studiert und ich gehe auf's Gymnasium (10. Klasse). Was würdet ihr tun? ...

von minchen2604 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

hohe Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ?

Hallo , also ich hatte diesen monat sehr viel durcheinander und möchte gerne wissen wss ihr denkt wie groß die warsvheinlichkeit ist das ich schwanger bin. In der mitte der ersten pillemphase hatte ich 1 woche durchfall.letzten Donnerstag habe ich micg morgens übergeben und ...

von schmeetteerling12 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

kann ich schwanger sein

Hallo. Ich nehme eigentlich die pille. Habe aber in der ersten Einnahme Woche gebrochen. Mitte des Monats musste ich für einen Tag antibiotika nehmen. Hatte in der zeit um meinen ES ungeschützten Sex mehrmals. Vor meiner Periode hatte ich verschiedene Anzeichen so das ich ...

von mäuschen16 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger? Mit 19?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und brauche eure Ratschläge, Antworten & Erfahrungen.... Erstmal ein bisschen zu mir Ich bin 19 Jahre alt und habe seid fast einem Jahr einen Freund. Es läuft ...

von 20Carolin 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwangerschaft möglich?

Hallo. Ich bin schon seit einigen tagen sehr verzweifelt weil ich schon 1 woche überfällig bin. Am 12.08. Hatte ich ein wenig geblutet und hatte vermutlich auch eine blasen entzündung weil ich sehr oft pinkeln musste und es weh tat. Seit mehreren tagen habe ich auch ab und zu ...

von anonym--- 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.