Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 18 und suche jemanden der gerade das gleiche durchmacht

Thema: Schwanger mit 18 und suche jemanden der gerade das gleiche durchmacht

Hallo zusammen , ich habe neulich erfahren , dass ich Schwanger bin .. Nun bin ich seit ein paar tagen 18 jahre alt . Ich muss noch 2 jahre zur schule gehen Ich würde mich sehr darüber freuen , wenn ich eventuell jemanden in der gleichen aktuellen situation finde Ich wohne in Bonn ..villeicht ist jemand aus der nähe zu finden :) Liebe grüße

von Yohanna21 am 18.07.2018, 08:28


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Liebe Yohanna, eben lese ich dein Posting... Die Schwangerschaft jetzt hat dich wohl ziemlich überrascht und ich kann mir ein bisschen vorstellen, was du grade durchmachst. Erstmal für sich selber den ersten Schock verdauen – überlegen, wie du es den Eltern sagen kannst – wie es mit der Schule gehen kann - und was einen sonst noch in der Situation noch so beschäftigt.... Wissen es deine Eltern schon? In welcher Schwangerschaftswoche bist du? Spürst du’s körperlich schon recht?! Hast du jemanden, mit dem du offen reden kannst?! Du hast dich hier im Forum ganz mutig auf den Weg gemacht und ich glaube, das ist der erste wichtige Schritt - nämlich nicht alleine mit deinen Fragen bleiben Du kennst das vielleicht auch sonst – wenn man miteinander etwas „durchmacht“, geht es einfach leichter. Da darfst du sagen, was genau du für dich bräuchtest. Damit du die Schule gut beenden kannst und was dir eben sonst noch helfen würde. Es gibt sehr gute Unterstützungsmöglichkeiten für junge Schwangere! So dass du auch die Schule fertig machen kannst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du dann im Lauf der nächsten Monate auch noch andere junge Mami’s aus Bonn findest. Geben tut sie's bestimmt Wie geht's dir heute und was bräuchtest du aktuell jetzt? Was wären deine Fragen und Sorgen? Du schaust hoffentlich wieder hier rein und ich freu mich dann von dir zu lesen! Ganz liebe Grüße!

von manu71 am 20.07.2018, 13:24


Antwort auf Beitrag von manu71

Hei , vielen lieben dank , aber es scheint eig. Schon entschieden zu sein.. Montag oder dienstag ist es so weit :( Bin frisch in der 4 oder 5 woche Werde es leider nicht behalten Aber vielen dank an alle hier..

von Yohanna21 am 22.07.2018, 10:26


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

... eben sehe ich, dass du weiter unten geschrieben hast. Ich freu mich, dass du sogar schon Tipps weitergeben kannst. Klasse! Liebe Grüße nochmal!

von manu71 am 20.07.2018, 13:30


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Ich werde sehr bald 18 und bin auch schwanger.

Mitglied inaktiv - 20.07.2018, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hei , wäre echt schön wenn du mir mal auf whatsapp schreiben würdest.. Komme hier nicht so klar.. 015751160642

von Yohanna21 am 22.07.2018, 10:30


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Liebe yohanna, ich bin mit meinen 29 Jahren zwar etwas älter, komme aber aus der Nähe von Bonn bzw. habe bis letztes Jahr in Bonn selbst gewohnt. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt... Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden!

von Minimina88 am 21.07.2018, 21:20


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Hey Ich bin auch 18 und schwanger komme zwar nicht direkt aus der Nähe von Bonn sind so ca. 1 1/2 Stunden, aber würde mich freuen wenn du schreiben würdest wie weit bist du?

von xJanaJx3 am 21.07.2018, 23:52


Antwort auf Beitrag von xJanaJx3

Heii :) Ich bin noch ganz frisch in der 4 oder 5 woche.. Schreib mir gerne auch auf whatsapp 015751160642 Wie gesagt komme hier mit der seite nicht so klar :D

von Yohanna21 am 22.07.2018, 10:31


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Hallo Yohanna, mit der Einladung zu whatsapp hast du Jana gemeint?! Du schreibst, es scheint schon entschieden zu sein und dass du es leider nicht behalten wirst. Ein Termin ist auch schon am Horizont – das alles macht dich sehr traurig :( Das tut mir sehr leid. Als wäre es so gar nicht deine Entscheidung, die du aus deinem Herzen treffen willst. Als wäre es dir aus der Hand genommen worden. Du hast dich ja hier letzte Woche hier noch nach anderen jungen Schwangeren erkundigt und hast Tipps weitergegeben. Ist denn seither etwas geschehen – ich sorge mich um dich, wenn ich das so lese. Was würde dir jetzt gut tun und dich aufbauen?! Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben – hoffe, du findest sie! Ganz liebe Grüße!

von manu71 am 24.07.2018, 11:54


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Oh, sorry, jetzt ist mir erst im Nachhinein klar geworden, dass die Abtreibung wahrscheinlich für gestern oder heute geplant war/ist... das tut mir so leid! Vielleicht kommt meine Antwort zu spät - alles, alles Liebe für dich!

von manu71 am 24.07.2018, 12:29


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Hey, ich war mit 17 schwanger und meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate. Hatte nach ihr noch eine Fehlgeburt nachdem das Herz schon geschlagen hat. Wenn du redebedarf hast, ich höre gerne zu.

von Maya2310 am 10.08.2018, 11:14


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Heyy , leider komme ich nicht aus der nähe. Aber die gleiche Situation haben wir schonma :)

von Netta am 26.08.2018, 21:39


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Hey Yohanna! Ich bin 17 und auch schwanger! Schule muss ich zum Glück nur noch ein Jahr durchziehen und dann hab ichs... schreiben können wir gerne, ich selbst komme aber aus Münster, was so anderthalb Stunden von Bonn weg ist. Aber man könnte sich ja sicher mal einen Nachmittag treffen! LG, Rosenmädchen

von Rosenmädchen am 29.08.2018, 00:17


Antwort auf Beitrag von Yohanna21

Hallo liebe Yohanna :) Meine kleine Tochter wird im November zwar schon drei Jahre alt, aber wenn du Fragen hast oder einfach nur reden möchtest stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wurde mit 16 schwanger, habe mein Abitur gemacht und studiere jetzt. Es ist also nichts unmöglich :) Alles Liebe

von Laura98 am 19.09.2018, 11:59