Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 17

Thema: Schwanger mit 17

Hallo ihr lieben ich habe vor paar Tagen erfahren das ich schwanger bin. Werde mit 18 Jahren Mutter und bin schon ganz gespannt auf die bevorstehende Zeit :) Ich würde mich sehr freuen wenn mir andere junge bald Mamis oder Mamis schreiben würden, um sich ein wenig auszutauschen. Würde mich sehr freuen :)

von Vikakln am 09.07.2018, 11:54


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Bin nicht jung... aber Dir kann ich nur alles Gute wünschen... und das Du die rosarote Brille nicht nach der Geburt so leicht absetzt. Genieß die Zeit der Schwangerschaft.

von ak am 10.07.2018, 11:54


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hallo AK, ich bin zwar auch kein Freund von jungen Mamis, aber das kann man auch netter ausdrücken! Die Verfasserin hatte nicht gefragt was wir davon halten, sondern um Austausch gebeten... Ich finde deine Antwort nicht gut formuliert... An die Verfasserin : herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genieße die schöne und aufregende Zeit! Ich bin auch schon älter, daher eigentlich nicht richtig in dem Forum! Lg und alles gute

von Sternchen080808 am 10.07.2018, 16:53


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hey ich bin Jenny und vor genau 4 Wochen Mama von einem kleinen Mädchen geworden. Ich bin erst 16 und habe die rosarote nicht verloren so wie AK es hier bei jedem Beitrag schreibt und vermutlich denkt das Junge Mamas schlechte Mamas sind. Melde dich doch gerne bei mir Lg Jenny

von Jenny1310 am 10.07.2018, 21:02


Antwort auf Beitrag von Jenny1310

nur weil sie ziemlich jung schwanger wird. Um Gottes Willen... Das denke ich bestimmt nicht. Aber... meine Befürchtung ist die... 1. ) Keine Jugend mehr richtig genießen können ( außer die Eltern richten alles ) 2.) Keine berufliche Zukunft ( außer Eltern passen auf das Kind auf ) damit die junge Mama ihrer Ausbildung/Schule nachgehen kann ( sprich : Kein finanzieller Rahmen ) 3:) Meist bleibt der Freund nicht der Freund ( nicht immer- aber in vielen Fällen ) 4.) Dann ist sie alleinerziehend und schon wieder so ein armer Wurm mehr auf dieser Welt der den Vater nur sporadisch sieht Wisst ihr was ich meine? Und ... klar kannst Du ein liebes Kind bekommen, dass von Anfang an durchschläft. Aber.. Du kannst auch ein Kind bekommen, dass Dir monatelang die Nacht zum Tag macht. Das hält schon ein älterer Mensch kaum aus -so viel Schlafentzug. Geschweige denn jemand, der noch in der Ausbildung ist und früh raus muss. Die älteren Damen unter uns haben oft das Privileg , dass sie finanziell einigermaßen schon abgesichert sind, so dass sie in Ruhe 3 Jahre Elternzeit nehmen können. War nicht böse gemeint... aber manchmal habe ich das Gefühl bei Euch jüngeren, dass ihr die Kinder seht wie so kleine Puppen. Leider kann man sie nicht beiseite legen wenn man keine Lust mehr hat mit ihnen zu spielen. Und... jedem kann es passieren.. natürlich... aber.. anstatt Verzweiflung über die junge Schwangerschaft ( ich hätte ich 1000 Gedanken gemacht) wie es im Leben weiter geht... spüre ich hier nur Euphorie. Ehrlich... ein Kind zu erziehen ist kein Zuckerschlecken. Nicht mit 16, nicht mit 18 und auch nicht mit 30. Aber ... junge Mütter können genauso toll sein...das glaube ich auch...aber eben halt mit vielen Abstrichen. Und das sehe ich immer so... eigentlich hat man sich die Jugend ein wenig verdorben.. Wenn andere raus gehen und Spaß haben...muss ich zu Hause rum trödeln..denn da ist so ein kleiner Wurm der versorgt werden will. Außer... man kann ihn bequem bei den Eltern abgeben...

von ak am 11.07.2018, 13:50


Antwort auf Beitrag von Jenny1310

Ja die ersten vier Sachen versteh ich. Auch wenn das bei mir nicht zutrifft aber das ist ja nebensächlich. Also muss ich mich dabei auch nicht angesprochen fühlen.... Aber der Satz *bei euch jüngeren*... da bin ich ja sichtlich mit angesprochen und fühl mich schon leicht beleidigt. Vielleicht gehst du einfach nicht immer davon aus dass alle jungen Schwangeren die Verantwortung nicht bewusst ist und diese erst mitbekommen wenn das Kind da ist und dann aus allen Wolken fallen. Bei manchen ist das sicherlich so aber nicht bei allen! Mag überheblich klingen aber ich könnte dir ja mal meine Geschichte erzählen das du weißt das es nicht nur junge Schwangere gibt die deine Klischees erfüllen. Anscheinend hast du nur Beispiele kennengelernt die genau diese erfüllt haben und so deine Vorstellung einer jungen Schwangeren bestätigen. Und... sicherlich waren hier sehr viele Verzweifelt als sie von der Schwangerschaft erfahren haben, waren aber an einem Punkt als sie hier rein geschrieben haben, wo sie für sich entschieden haben das sie nicht abtreiben wollen/können und haben deshalb Euphorie entwickelt weil man es ohne die nicht schaffen kann und sie sich mit dem „Schicksal“ einfach abgefunden haben und deshalb das beste daraus machen.

von Jenny1310 am 14.07.2018, 13:50


Antwort auf Beitrag von Jenny1310

Brauchst Dich nicht beleidigt zu fühlen und auch nicht angesprochen...alles gut. Aber auch ich könnte Dir massig Geschichten erzählen... ganz ehrlich... habe viel bei meiner Arbeit mitbekommen. Auch eine damalige Freundin ist recht jung schwanger geworden. Der Kleine wurde von ihren Eltern erzogen , da sie lieber raus ging. Es halt nicht akzeptieren konnte, ihre Jugend für ein Kind zu "opfern". ( Und ein wenig konnte ich sie damals verstehen- ich habe sie nie, nicht eine Sekunde,um ihre Situation beneidet ) Aber...alles gut.

von ak am 15.07.2018, 11:25


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hallo! Gratulation zur Schwangerschaft. Ich bin auch sehr jung schwanger geworden und habe danach viele blöde Kommentare geerntet. Mittlerweile habe ich 4 Kinder (bin nun auch schon älter ), habe mein Studium beendet und arbeite Teilzeit. Lass dich nicht runtermachen - junge Mütter sind nicht automatisch assozial. Ist nur vielleicht schwieriger, wenn man jung ist, vor allem, wenn man die Ausbildung noch nicht fertig hat. Alles Gute für dich und dein Baby!

von nils am 11.07.2018, 07:47


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Sry, aber bei deinen Beispielen @ak kann ich nur den Kopf schütteln. Hast wohl zu viel Hartz TV geschaut oder was???! Egal wie alt man ist ob jung oder alt man hofft immer auf Unterstützung durch die Familie und auch bei älteren ,auch bei so alten Säcken wie dir, kann das schon mal sein das Paare an einem Kind zerbrechen das passiert nicht ausschließlich und auch nicht vermehrt bei jungen Menschen. Junge Menschen denken über vieles viel deferenzierter nach als du es hier behauptest ,sie lassen sich beraten ,scheuen sich nicht um Hilfe zu fragen wenn sie welche brauchen oder denken welche zu brauchen. Schlaflose Nächte kennen sie vlt noch vom feiern du vlt nur wenn dein alter Rücken dir wieder nen Strich durch die Rechnung macht. Junge Menschen haben viel Energie. Du verschwendest all deine Energie ja schon wenn du hier mal wieder Menschen an feinden willst. PS:Ganz ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen das wenn du keine Hilfreichen Beitrage zu einem Forum zu schreiben hast es einfach mal lässt. Wie wär's? Würde viele hier sehr freuen!

von AWonderland am 16.07.2018, 11:07


Antwort auf Beitrag von AWonderland

Ach Püppi... werde Du erst mal erwachsen. Danke ... und viele Grüße

von ak am 16.07.2018, 13:34


Antwort auf Beitrag von AWonderland

Heii liebes , ich würde much gerne mit dir in kontakt setzten .. Ich bin seid diesem monat 18 und habe nun erfahren das ich schwanger bin Würde dir gerne noch mehr von mir erzählen und dir ein par hilfreiche tipps geben Liebe grüße

von Yohanna21 am 18.07.2018, 08:22


Antwort auf Beitrag von Vikakln

hey ihr, ich habe vor kurzem meine kleine Maus bekommen mit grade mal 16. sind hier noch andere junge Mamis zum austauschen?

von CCK am 18.07.2018, 23:04


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hey, Ich bin auch 17 und in der 11ssw schwanger. Wenn du irgendwen zum reden etc. brauchst, schreib mich an :D Ich verstehe auch übrigens nicht, was manche Leute haben... nur weil man jung ist und die Schwangerschaft nicht geplant darf man sich doch trotzdem auf das Kind freuen! Wäre es nicht sogar viel verwerflicher, wenn man das Kind garnicht haben möchte, aber es dennoch austrägt? (Jetzt mal kurz Abtreibung außen vor gelassen, die meisten, die das Kind partout nicht wollen treiben ja sowieso ab...) Also wie gesagt, ich schreibe und hibbel gerne mit dir! :) Lg, Rosenmädchen

von Rosenmädchen am 25.07.2018, 20:24


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hallo:) Ich bin 19. Ich habe in der 12ten Klasse erfahren dass ich schwanger bin. Da war ich 18 Jahre alt. Ich bin noch als Hochschwangere zur Schule gegangen und habe in der 13ten Klasse meine Kleine Tochter zur Welt gebracht. Mein 18tes Lebensjahr habe ich also damit vebracht schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen :P und nebenbei halt auch noch Schule gemacht. Jetzt habe ich gerade meinen Führerschein in der Tasche und im Juli habe ich mein Abizeugnis erhalten. Meine Tochter hatte ich übrigens mit im Klassenraum nach den 8 Wochen Mutterschutz. Alles ist möglich wenn man es nur will. Ich bin glücklich dass alles so gelaufen ist. Jetzt mache ich erstmal Elternzeit und dann geht es für mich weiter ins Studium :D Glaubt an euch!! Höhrt auf eurer Mutterinstinkt und lasst andere reden, mich haben auch viele unterschätzt. Zeigt es Ihnen!!:) LG Jacky Bin übrigens aus HH und freue mich Muttis aus der Gegend kennenzulernen;)

von Jacky99 am 10.08.2018, 23:06


Antwort auf Beitrag von Vikakln

Hallo, also erstmal lass dich nicht runtermachen von Leuten die dich nur verurteilen wollen. Klar sind nicht alle so Jung Schwanger, aber allein schon dass du dazu stehst, dich darüber freust und es auch durchziehen willst zeigt von Reife. Ich finde es schön das du das Kind behalten willst! Ich wünsche dir und deinem Kind weiterhin alles gute und hoffe das Ihr ein schönes Leben haben werdet. Liebe Grüße

von BigMami am 11.10.2018, 12:08