Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 16

Thema: Schwanger mit 16

16 & schwanger !! Hey Leute ;) naja, ich wollt' nnur mal eben hallo sagen.. Ich bin Frieda und bereits mit meinen 16 Jahren schwanger.. also wohlmöglich schwager.. ich hab' am Freitag meinen Termin beim FA und bin schon ganz gespannt :s Meine beiden Schwangerschaftstest waren bisher negativ, aber meine FÄ sagt, dass diese noch zu früh wären.. Ich weiß nicht ganz, ob ich mich freuen soll, oder traurig sein soll; ich bin ja erst im Januar 16 geworden & meine Eltern kommen aus Ghana & sind streng gläubig.. das heißt; kein GV vor der Ehe !! Naja, jedenfalls habe ich Freitag nochmal einen Termin beim FA, das heißt noch knapp 5 Tage warten & hoffen;; auf was :o !? :/ Mit dem "Vater des Kindes" bin & war ich nie zusammen .. Als ich ihm, heute, gesagt habe, das ich wohlmöglich schwager sein könnte, kam mir das so vor, als ob er wenig davon wissen wollte.. doch letztendlich hat er gesagt, ich soll' ihm Freitag über das Resultat imformieren. Ich hoffe ich hab' mir damit nciht die Zukunft verbaut.. ich bin sehr gut in der schule, aber man kann immer nur besser werden. Aber falls ich wirklich schwanger sein sollte, werde ich das Kind austragen; egal was ist !! Ich liebe Kinder über alles & ich würd' mich einerseits sehr über das Baby freuen, aber naja. Es spricht nun auch vieles dagegen. z.B.: die Familie & der Druck der Außenwelt etc. LG Frieda ;*

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Frieda :) Ich bin Dajana & auch schwanger ! Bin mit 15 schwanger geworden im September & krieg im Juli meine Tochter Brianna Caillie Christiane. Ich werde im Dezember 17. Der Vater meiner kleinen ist mein Verlobter seit 7 Monaten und wir mussten auf beiden Seiten für das Kind kämpfen, da sie natürlich nicht erfreut waren & ich nicht die beste Schülerin bin. Auf mich wurde nur eingeredet mit Abtreibung etc. Auch wenn es ein ungewolltes Kind ist, wollen wir es trd. da es ein Teil von uns ist. Wenn deine Eltern dich lieben, unterstützen Sie dich auch oder sollten es zumindestens. Es ist jetzt "wahrscheinlich" passiert & sollten trd. Gläubigkeit für dich da sein. Wir beide mussten auch gegen den 1.OOO%igen Druck ankommen !! Es ist hart aber man schafft es. Kannst mir auch noch weitere Fragen stellen :) LG Dajana

von MahalKita am 04.04.2011, 18:35


Antwort auf Beitrag von MahalKita

Hi Dajana ;) ich find's super, dass dein Verlobter hinter dem Kind gestanden hat & ihr euch durchsetzen konntet :D Ich find' meine Situation im Moment total komisch, denn wir haben mehrere schwangere Schülerinnen in unserem Jahrgang.. & kann sein, dass du mich für blöd hälst oder mirnicht glaubst; aber ich hab' nie daran gedacht wie es sein könnte selbst in so einer Situation zu stecken.. ich hab' immer totaal über die abgelästert und lacht und sowas :s & jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich zutiefst dafür schäme & ich großen Respekt habe, wie sie dies gemeistert haben !! Naa ich hab' gedacht; ich könnte das Kind großziehen & gleichzeitig auch zur Schule gehen..! Ich bin im Moment in der 10.ten klasse und haben meine Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe & ich möchte Abitur machen. Ich dachte meine Mum würde sich um das kind kümmern. Meine Eltern würden mich durchaus auch finanziel Unterstützen, glaub' ich. Aber das Verhältnis zum meinen Dad würde sich dramatisch verschlechtern, weil er sowas von enttäuscht sein würde. Aber ich bin mir zu 100%ig sicher, dass ich nicht abtreiben muss & auch garnicht dürfte, denn vorallem meine Mum ist strikt gegen die Abtreibung :) Ein weiteres Problem wär' der Vater des Kindes.. er weiß, dass ich vermute schwanger zu sein.. aber wie sag' ich' ihm, wenn es dann sozusagen "entgültig" ist :s ...!? LG Frieda

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hä? Du hast zwei mal negativ getestet und sagst du bist schwanger...... wie lange bist du denn überfällig? Irgendwelche Anzeichen? ich war auch schon mehrmals überfällig aber wenn die Test negativ waren, dann war ich auch nichts schwanger....

von Leo engel am 04.04.2011, 19:03


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich bin 5-6 Wochen überfällig.. Meine FÄ sagt, dass ich den 1.Test viel zu früh gemacht hab; war auch nur'n Frühtest.. & den zweiten hab' ich beim FA gemacht; sie sagt eine Schwangerschaft könnte trotzdem sein, denn ich weiß wann ich das letzte Mal nach meiner Regel GV hatte & nach diesem Datum sollte ich knapp 4 Wochen schwanger sein.. deshalb hat sie mich zu Freitag nochmal in die Praxis bestellt :)!

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Seit 5/6 Wochen überfällig, dann aber nur inner 4.Ssw sein Seltsam, seltsam

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr's genau wissen wollt: Der erste Tag meiner letzten Regel war am 26.Februar ! & GV hatte ich genau am 8.März !

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

als ich getestet habe war ich 2 tage überfällig eine woche später beim arzt hieß es 5ssw und man konnte die ss beim ultraschall auch schon erkennen... du bist bestimmt nicht schwanger weil wenn du wirklich 5-6 wochen drüber bist wärst du bereits in der 9 ssw und da schlägt das herzchen schon!!!

von milliHH am 04.04.2011, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Dann bist du aber keine 5-6 Woche überfällig xD Denn deine Mens wäre bei einem Zyklus vom 28 Tagen am 26. März wieder fällig gewesen --> somit bist du 9 Tage drüber. Und da sollte ein Test durchaus schon ein mehr als deutlich positives Ergebnis anzeigen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

von AugustBaby2010 am 04.04.2011, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt schon, dass man erst "fällig" ist, wenn man die nächste Periode bekommen sollte? Wenn du 5-6 Wochen "überfällig" wärst - müsstest du 9--10.Schwangerschaftswoche - und da ist von zu früh testen keine Rede! - Da bist du nämlich dann schon äußerst spät dran... Schon mal an Stress gedacht? - Davon bleiben die Tage auch aus ;-) - Zudem gibt es so was wie "Scheinschwangerschaft" - da bleiben die Tage auch aus. Und so wie es sich anhört wärst du einem Kind ja nicht abgeneigt. Hast du denn nicht verhütet, wenn du kein Kind willst? Sorry - aber deine "Geschichte" klingt äußerst seltsam...

von AugustBaby2010 am 04.04.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Der Post ist mehr wie unglaubwürdig Fake hoch3

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

hey also ich bin 15 habe vor 12 tagen entbunden .... ! und ganz ehrrlich das alter spielt kaum eine rolle ^^ wohl er wie man es schafft mutter zu sein .. und verantwortung zu haben und natürlich mutter liebe °grinz ich bin übelst glücklich ... es leuft auch alles ich bin mega stolz auf mich ..und meinen sohn ist ein echt tolles gefühl... ! und ganz ehrrlich ICH HABE MEINE ZUKUNFT NICHT VERSAUT... sogar im gegenteil.... lg

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Joly, mal ganz im Ernst, so wie du schreibst, hättest du vielleicht, bevor du ein Kind bekommst, lieber noch weiter zur Schule gehen sollen. Von wegen, nicht die Zukunft verbaut! MfG bärlinchen

von bärlinchen am 04.04.2011, 20:55


Antwort auf Beitrag von bärlinchen

mit 15 schwanger muss nicht sein... passiert es doch arsch zusammen kneifen und weiter zur schule sag ich da... mein erstes kind kam mit 20, nach ausbildung und fachabi... war für mich ein muss!!! ich bewunder junge mütter die wirklich die schule und ausbildung nebenbei wuppen ist nicht einfach!!! dafür leider gibt es davon nicht viele!!!

von milliHH am 04.04.2011, 21:11


Antwort auf Beitrag von bärlinchen

Keine Sorge ich gehe zur Schule.. !!!!! **

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Schwanger mit 15 ??? hab ich kein METER Verstaendniss fuer Von wegen Zukunft nich verbaut ! Du hast deine GANZE Zukunft noch vor dir meine Liebe ! Du bist nich mal volljaehrig und musst jetzt schon die Verantwortung von einem kleinen Lebewesen uebernehmen & an deiner Schreibweise kann ich nur sagen das du echt noch mehr an deine Schule denken solltest anstatt ein Kind auf die Welt zu bringen ;) ich kann einfach nich glauben wie leichtsinnig so viele junge Maedchen sind ! Paar mal habe ich jetzt schon gelesen das welche mit 13 Jahren MUTTER geworden sind und das ist einfach unfassbar !! du sagst das Alter spielt keine Rolle ?? mein kleiner Bruder wird naechstes Jahr 13 und er koennte auch einfach so Papa werden & das waere normal und ok ? NIEMAAAALS ! Er ist selber noch ein Kind & hat noch so viel vor sich vorallem SEINE Schule !! sein Abschluss !! er kam mir auch schon an mit Freundin hier Freundin da und auch mit dem Thema SEX ! ich hab ihn mir schon paar mal zur Seite genommen und mit ihm darueber geredet & ihm erklaert das SCHULE erstmal das ALLER wichtigste ist !! heutzutage wird die Jugend viel zu "fruehreif" bzw bilden sich das ein ;) lieber rede ich mit ihm & mache ihm kla was wichtig ist und dann versteht er das auch & meine Mutter tut das genauso!! Also meiner Meinung nach ein Thema wofuer ich kein Verstaendnis habe !! Trotzdem alles Gute

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 14:15


Antwort auf diesen Beitrag

also... Mit dem ,das alter spielt keine Rolle ... meine ich nicht dass das alter egal ist ich habe auch nie behauptet..das mein kind geplannt war ! Aber (z.b) selbst ne 30 Jährige (beim ersten kind) kann überfordert sein ! und mächtige Probleme haben ! Aller anfang ist schwer,egal wie alt (das meinte ich) Und es ist mein gutes recht,stolz auf mich zu sein... das ich trozdem alles durchziehe... schließlich gibt es auch andere geschichten, über junge Mütter *** Und noch was ... soll man als junge Mutter gleich abtreiben (ist so eure Meinung ?) .... (Das ist für mich kein Grund) lG .... hoffe dass ich diesmal richtig verstanden werde!

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

VERHÜTEN... wäre doch mal was oder?

von milliHH am 05.04.2011, 15:22


Antwort auf Beitrag von milliHH

Das hatte mit verhüten nix zu tuhn ! Aber ich muss jetzt auch nicht von mein privat leben reden.........

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 15:27


Antwort auf Beitrag von milliHH

Unterstuetzung hin oder her mit 15 ist man definitiv zu jung !! Genau man sollte einfach verhueten ! ob mit Pille oder mit Kondom oder was weiss ich .. es ist soo schade so junge Maedchen zu sehen die Verantwortung ueber so ein kleines Lebewesen uebernehmen obwohl sie selber noch ein Kind sind und noch so viel erleben koennten in ihrem Leben ! .. & das ist keine Kritik das ist einfach Tatsache und meine Meinung ;) Gerade in so einem jungen zarten Alter sollte man sehr auf Verhuetung achten !! Ist ja gut und schoen das ihr euch um euer Kind kuemmert & alles tut trotzalledem ist es kein guter Weg !! & von Abtreiben war hier nie die Rede :) besser lesen !!

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 15:29


Antwort auf diesen Beitrag

also ganz ehrlich, ich habs damals auch ganz schön drauf angelegt schwanger zu werden, ich gebs ja zu, da war ich auch 15, ich habe meinen Sohn mit 20 Jahren bekommen, er ist jetzt 5 1/2. und ich kann dir sagen, in dem Alter, ob schon Mutter oder nicht, hat man nicht die Bohne einer Ahnung was es bedeutet MUTTER zu sein, welche Verantwortung man dort trägt, weil man für sich selber nichtmal richtig Verantwortung übernehemen musste!!! das kann ich rückblickend sagen! wenigstens ein Abschluss sollte vorhanden sein! Abgeschlossene Schule! wenn man das in der Tasche hat, ist es doch gut! ich bin froh das ich erst Mutter geworden bin, nachdem ich zu Hause ausgezogen war, gearbeitet hatte und mit meinem Leben klar kam. Erkannt hab, das früh aufstehen und zur Arbeit gehen wichtig ist! das ist nicht "ach ich bleib mal liegen" wie in der Schule, da hat man ganz schnell keine Wohnung mehr und kann nichts mehr bezahlen, wenn die Arbeit weg ist! Da denkt man ganz anders! man meint immer die paar Jahre machen nichts aus, oh doch, die machen was aus! ich würde selbst jetzt, 5 Jahre weiter, einiges anders machen als mit 20, auch da hat sich sehr sehr viel noch in meiner Denkweise in meinem Verantwortungsgefühl getan... ich find es klasse, wenn Mädels es in dem Alter schaffen, ich hatte in meiner Klasse auch ein ganz tolles Beispiel, die hat trotz Kind mit 15 auch alles hinbekommen, sich nie auf die faule Haut gesetzt etc...ich habe das bewundert, wirklich! auch heute noch (mittlerweile hat sie 3 Kinder) läuft immernoch alles wie geschmiert!!! Aber Herr Gott VERHÜTET doch!!! lebt doch erstmal euer Leben, werdet erwachsen und nicht "mit" oder "durch" ein Kind erwachsen =/ ich meins nicht böse! aber denkt vorher nach! mit Kind ist nicht alles so schön einfach wie man sich das vorstellt, da guckt man sich noch ganz schön um!

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 00:07


Antwort auf diesen Beitrag

So ist es doch!

von Leo engel am 06.04.2011, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt mal ganz im Ernst habt ihr nix besseres zutun als "Kritik" an jungen Müttern zu üben ? oÔ Ist doch nicht euer Problem ! Ich krieg meine Kleine mit 16 & mach Schule weiter. Es war nicht geplant, aber mit Unterstützung vom Vater ( mein Verlobter ) & Fam. sieht die Sache schon anders aus. Salut ! Dajana mit klein Brianna 27+5 :)

von MahalKita am 05.04.2011, 15:02


Antwort auf Beitrag von MahalKita

...da darf auch Kritik geübt werden, ganz gleich ob negative oder positive. Wenn man mit 15 zu **** zum verhüten ist, muss man mit solchen Reaktionen rechnen und das zu Recht! Und diese Ausreden *Ich nehme ja die Pille, weiss nicht wie das passieren konnte* oder auch *Das Kondom ist geplatzt*, unterstreicht diese Theorie nurnoch. Wer mit 15 nicht reif genug ist, im richtigen Augenblick an die Verhütung zu denken, ist auch nicht reif genug, die Verantwortung für ein Kind, welches im Laufe seines Älterwerdens immer und immer mehr fordert - und zwar in allen Bereichen, zu übernehmen. DA müssen dann wieder die (Groß-) eltern ran. Suuuuper Idee! Nein, Abtreiben sollte man meiner Meinung nach nicht, aber einfach mal den Kopf einschalten. MfG bärlinchen

von bärlinchen am 05.04.2011, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ihr fühlt euch ja alle ganz toll ne ?! Nix besseres zu tun ne ?!

von MahalKita am 05.04.2011, 17:34


Antwort auf Beitrag von MahalKita

von bärlinchen am 05.04.2011, 17:49


Antwort auf Beitrag von MahalKita

....also ich finde, unrecht hat Bärlinchen nicht. Und ich denke nicht, dass es etwas zu tun hat mit ''sich tollfinden'' oder ''nichts zu tun haben''. Sowas sagt man nur wenn man keine Argumente hat. lg jazzy

von Jazzy09 am 05.04.2011, 18:04


Antwort auf Beitrag von bärlinchen

Bei allem Verständnis für die Kritik möchte ich doch mal anmerken, dass wir uns hier in einem "Schwanger unter 20" Forum befinden. Das hier sollte der Ort sein, an dem junge Mädchen, die schwanger werden, Unterstützung bekommen und nicht, wie sonst schon überall in Familie Schule und Gesellschaft, kritisiert werden und sich groben Problemen stellen müssen. Dass eine geplante Schwangerschaft in so jungen Jahren Wahnsinn ist, ist klar, aber auch ungeplante Schwangerschaften können passieren ohne dass man dumm ist. Keine Verhütung gibt 100%-ige Sicherheit. Wenn es einer so jungen Frau passiert, umso tragischer und kein Grund sie zu mobben. Wobei wir auch alle wissen, dass Verhütungsfehler durchaus vorkommen und meist selbstverschuldet sind und nicht auf Medikament oder Material zurückgeführt werden können. Und ja, ich finde auch als junge Mama, darf man stolz auf dieses kleine Produkt sein und man muss auch nicht den Glauben daran verlieren, dass man es auch mit Kind zu etwas bringen kann. Gruß und schönen Tag noch, Hannah

von februar2007 am 05.04.2011, 18:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, Sie liegt mit Ihrer Aussage gar nicht so verkehrt! Wir sind hier in ein Forum für unter 20 jährige werdende Mütter. Seit euch darüber im Klaren???? Hier sollte man als junge werdene Mama Unterstützung bekommen und nicht noch Vorwürfe in Punkt Verhütung oder sonst was. Es ist letztendlich egal wie man Schwanger geworden ist, ändern tut es nämlich auch nichts mehr an der Sache. Ihr hört euch ehrlich gesagt an als wärt ihr alle über 20 oder so...und wenn das so wäre, dann seit ihr ja eigendtlich hier im falschen Forum, findet ihr nicht? Also anstatt negative Kritik und Vorwürfe dem Mädel gegenüber zu äußern, was sie weiß Gott schon genug zu hören hat von Familie etc. solltet ihr vllt. mal ein paar aufmunternde Worte finden. Z.B: finde ich super das du dich trotz allem für dein Kind entscheidest und nicht auf die Aussagen hörst die du wahrscheinlich Tag für Tag an den Kopf geknallt bekommst! Denn sein wir doch mal ehrlich, wir alle hier wissen genau, dass es schwer ist als junge Mama (sei es wegen Schule, Ausbildung etc.) und wenn dann die Familie auch nicht hinter ein steht und man niemand hat ist das alles noch viel schwerer. Und dann kommt das Mädel hier her und bekommt genau das gleiche immer und immer wieder an den Kopf geknallt. Findet ihr das in Ordnung oder was? LG

von Aymen am 05.04.2011, 18:43


Antwort auf Beitrag von Aymen

Sicher sollte man den jungen Mamis hier helfen. Aber Aussagen von frisch Mamis die 15/16 sind und sagen "ach ist ja alles so toll und einfach" helfen auch nicht. Denn es ist nicht so toll und einfach, das ist es nicht mal mit 19. Dann sollte man auch kritisch schreiben, das es nicht einfach ist mit Schule, Beruf etc. Es ist nicht einfach Schule mit Kind zu beenden, Ausbildung zu finden mit Kind. Das Leben ist kein Zuckerschlecken und mit 15, sorry das finde selbst ich zu jung und hoffe das meine Tochter mit 15 nicht sagt sie sei schwanger..... und dann noch sich freut "alles ist so toll"

von Leo engel am 05.04.2011, 19:04


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Und mit Mutterliebe kann man kein Kind ernähren.... Ich bin mit 19 Mama geworden und es war weiß gott nicht immer leicht. Allerdings hatte ich auch keine Mama im Haus und dafür einen Partner an meiner Seite. Sorry aber ich finde es komisch mit 15/16 schwanger zu sein und dann von einem Jungen mit dem man nicht mal zusammen ist oder war..... Gerade dann (ohne Partner) sollte man noch 5 mal besser auf die Verhütung achten und vor allem in dem Alter. Aber vielleicht war ich einfach zu vernünftig das mein Mann und ich früher (als wir mit 16/17 frisch zusammen waren) mit Pille und Kondom die erste Zeit (3Monate) verhütet haben.

von Leo engel am 05.04.2011, 19:08


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Wenn aber doch erst seit ein paar Wochen Mama ist, denkt man doch nur an dieses kleine Wunder, das man zur Welt gebracht hat. Ob sie später die Kurve kriegt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt, ändert aber doch nichts daran, dass man sich auch unter schwierigen Bedingungen über die Geburt des eigenen Kindes freut. Ich war ja selbst 16 als ich schwanger wurde und habe mich, natürlich, nach dem anfänglichen Schock wahnsinnig auf mein Kind gefreut und auch daran geglaubt, dass mein Leben nun nicht vorbei ist und ich es schaffe, danach mein Leben zu leben, ne Ausbildung zu machen usw. Das ist doch normal. Nochmal: Ich sage nicht, dass es toll ist, in dem Alter Kinder zu kriegen und ich möchte auch niemandem Mut machen, mit 16 ein Kind zu bekommen, aber wenn es doch eh passiert ist, sollte uns eher unsere Aufgabe sein, unterstützen wo es geht. Das kann ja auch in Form von Kritik geschehen, aber immer konstruktiver, weil die andere nur böses Blut bringt. Gruß

von februar2007 am 05.04.2011, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Schwanger mit 16 ist wie Harz 4 der tag gehört dir. wie naiv hier einige sind.echt unglaublich.schwanger mit 15 ist doch echt heftig.kann gut gehen hatte meine maus auch damals mit 17 bekommen aber ich schätze mal von 100% finden grade mal 5% noch den dreh.die anderen kriegen dann halt eben mal noch ein paar kinder

von Mausilina am 05.04.2011, 19:25


Antwort auf Beitrag von Mausilina

Also ich habe mein erstes Kind auch mit 18 bekommen und bin jetzt 23 und bekomme mein drittes Kind =) Und ich habe meine Schule während der SS auch zu Ende gebracht.........und die ersten 3 Jahre war ich allein erziehend und ich habe trotzdem alles super geschafft!!! Und ich bin stolz drauf=) Also wieso sollte das eine 15 Jährige nicht auch schaffen???

von Nina2512 am 05.04.2011, 20:23


Antwort auf Beitrag von Nina2512

Und Ausbildung? Erstes mit 18 Schule grade beendet, jetzt mit 23 das 3. Zeit für Ausbildung gehabt?

von Leo engel am 05.04.2011, 20:34


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ja ich mache gerade eine Teilzeitausbildung...geht zwar 1 1/2 Jahre Länger aber da werden dann auch kinder betreut wenn sie mal nicht in die Kita gehen können wenn zB Ferien sind !!!

von Nina2512 am 05.04.2011, 20:40


Antwort auf Beitrag von Nina2512

mit schule allein ist der soll fürs leben auch nicht beendet.ambesten schule zu ende machen und rente.Was passiert dazwischen????????????????

von Mausilina am 05.04.2011, 20:53


Antwort auf Beitrag von Nina2512

Werd mal wach????Wie willst du später mit 3 kleinen kindern arbeiten gehen.da ist doch immer irgendwas.und soviel Urlaub wie ferien hat kein mensch

von Mausilina am 05.04.2011, 20:55


Antwort auf Beitrag von Mausilina

Ich denke man ist zum teil immer auf die Familie angewiesen was Hilfe angeht egal ob 15 ,18 oder 30 Jahre!!!! Und auch das was dazwischen kommt wird sich eine Lösung finden!!! Alle Mamis die Kinder und Arbeiten gehen haben es auch mit Hilfe geschafft....also wird auch sie es mit 15/16 Egal wie es ist alles machbar wenn man es will!!! Wenn sie Persönlich es nicht will ist es schade!!!

von Nina2512 am 05.04.2011, 20:58


Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ja kann sein .hinterher ist man immer schlauer.war damals selbst in so einer situation aber heut kann ich mir echt nur an den kopf fassen wenn ich sowas höre

von Mausilina am 05.04.2011, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal das ist ein Forum für schwangere die unter 20 sind, ich kann nicht verstehen warum hier manche Kommentare ablassen die diese Situation nicht kennen, die noch nichts von all dem durchgemacht haben Wieso muss man dann hier noch dumme Aussagen machen, wenn man hier nicht her gehört !? Klar steht es jedem frei seine eigene Meinung dazu zu äußern und vielleicht habt ihr auch "recht" in manchen Sachen wie zum Beispiel : das man als 15jährige nicht sagen kann : " ich habe meine Zukunft nicht verbaut ", da man noch gar nicht weiß was die Zukunft bringt aber wer weiß das schon ? Und sowas wie mit 15 schwanger und Hartz 4 der Tag gehört dir, finde ich auch voll daneben Man kann auch mit 27 arbeitslos werden und man hat sein Kind vielleicht mit 22 bekommen hat gearbeitet und sich nicht sorgen müssen. Und dann biste arbeitslos. Das kann in jedem alter passieren und deinen Kindern kannst du selbst mit 38 und Hartz 4 nichts bieten und das soll dann ne tolle Zukunft sein oder was ? Denkt doch einfach mal nach ! Da ist es scheiß egal mit wieviel Jahren du dein Kind bekommen hast ! Befasst euch doch mit anderen Themen woanders, gibt noch genug anderes zum diskutieren und zum aufregen.

von Mary196 am 06.04.2011, 10:14


Antwort auf Beitrag von Mary196

Danke ich bin ganz deiner Meinung!!

von Nina2512 am 06.04.2011, 11:15


Antwort auf Beitrag von Nina2512

Denn wenn du schon gearbeitet hast und dann arbeitslos wirst, bekommst du erstmal 1 Jahr lang 67% deines letzten Gehalts, das ist dann also je nach Job nicht wenig! Da hast also ein Jahr Zeit einen neuen Job zu finden, bevor du H4 bekommen würdest - DAS ist DER Unterschied..... Also wer sollte hier nachdenken *schmunzel* Ja es ist ein Forum für U20, aber wir anderen, die schon Ü20 sind und hier ewig lange schreiben, dürfen unsere Meinung dazu nicht mehr sagen....soso... Jazzy

von Jazzy09 am 06.04.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von Mary196

Die die hier die kritischen Kommentare mit abgeben haben, gehörten hier her. Ich bin auch da kritisch und finde es auch daneben mit 15 und frisch Mama zu sagen "ist ja alles so toll und einfach zu schaffen". Ich bin mit 19 Mama geworden und musste mit Kind Ausbildung fertig machen. und es war nicht einfach. Es war verdammt sch... sein Kind abgeben zu müssen um die Ausbildung fertig zu machen und ich hatte nur noch wenige Wochen. Wie schön war es da beim zweiten Kind zu Hause zu sein, jedes kleine bisschen mit zu erleben. Und wegen Arbeit mit Kind finden. Ich hatte hier eine Stelle in Aussicht und von dem her wie ich gearbeitet habe, wäre ich eingestellt worden, aber wegen zwei kleinen Kindern wurde ich nicht genommen und das war nicht die erste Stelle wo es so wahr.

von Leo engel am 06.04.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Erstens ich habe darüber nachgedacht was ich schreibe und ich stehe dazu Lese bitte nochmal meinen Beitrag, ich habe geschrieben das jeder seine freie Meinung hat und fang nicht so an das ich hier irgendjemanden die Meinung verbiete Wow und von 67 % kann man auch so wunderbar leben, ich meine der Arbeitsmarkt ist ja so super das man als Mutter schnell eine Arbeit findet. Darüber will ich auch auch nicht diskutieren immerhin sind wir erwachsen und wissen wie die Lage aussieht oder ? Ich will mich hier auch mit niemanden anlegen und klar darf hier jeder etwas Schreiben egal ob er u20 oder ü20 ist ! Nur ich finde es halt voll daneben wenn man die jungen Mütter so "nieder macht" wie ich ja schon schrieb natürlich habt ihr in vielen Dingen recht, aber das wisst ihr und du müsst ihr doch nicht so drauf pochen Übrigens habe ich auch mit keinem Wort gesagt das ich es super finde mit 15 oder 16 Mutter zu werden, es ist zu jung der Meinung bin ich auch. Aber rückgängig kann man es nicht machen und ich finde es prima so eine Einstellung zu haben das man es auch ohne Partner alles mit dem alter schaffen WILL ob man es dann schafft ist eine andere Frage ! Lg

von Mary196 am 06.04.2011, 11:50


Antwort auf Beitrag von Mary196

Ich sehe das auch kritisch mit 15 oder 16 Mutter zu werden. Warum muss ich ja nicht groß erläutern man hat halt noch nichts in der Hand von Schule und Ausbildung ganz abgesehen. Aber trotzdem finde ich die Einstellung und den Mut prima Ich werde im Juni meinen ersten Sohn auf die Welt bringen mit 19, ich kann also noch nicht groß beurteilen wie es ist jung Mutter zu sein aber schwer finde ich es schon jetzt so jung schwanger zu sein. Man erntet viel Kritik. Ist einfach so aber damit muss man umgehen zu wissen. Leicht wird es mit Sicherheit nicht, aber man kann es schaffen denke ich. Lg

von Mary196 am 06.04.2011, 11:56


Antwort auf Beitrag von Mary196

Nein, viel sind 67% nicht, aber es ist schon etwas anderes, ob man 67% von 2200 Euro bekommt, und der Partner zusätzlich arbeiten geht (und selbst ohne Partner), als 350 Euro vom Amt....Bieten kann man dem Kind dann ja fast gar nicht, und von Luft und Liébe allein, wird es nunmal nicht groß. Wie Bärlinchen ja schon schrieb, es fordert immer mehr und ich denke, dass man dieses ''Ausmaß'' mit 15 noch gar nicht absehen kann.

von Jazzy09 am 06.04.2011, 13:38


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Das jedesmal aus einen Solchen Beitrag eine lange Diskussion wird, so langsam haben wir das doch schon paar mal hier durchgekaut. Und ich kann nur sagen, das Alter spielt nicht umbedingt eine Rolle, wenn man den Willen dazu hat seine Schule/Ausbildung trotz Kind zu machen, dann kann das auch klappen. Jedoch nur mit Unterstützung, das ist uns allen doch hier klar. Sicher gibt es auch viele die meinen, ich hab ein Kind warum soll ich eine Ausbildung machen.. Davon halte ich recht wenig, aber Leuten die es wollen .. Gleich schlecht anzureden.. Ist ja mal vollkommen daneben. Und... für mich ist es schon beinahe schlimmer, wenn jemand seinen Abschluss hat + Ausbildung und dann ab 20 alle 2 Jahre das nächste Kind bekommt, und dann nie wieder in Arbeit gehen zu wollen. Ich hab meine Kleine nun auch mit 19 bekommen, meinen Abschluss hab ich im 6. Monat fertig gemacht. Wirtschaftsschule, mein Vorteil ist eine Lehrzeitverkürzung von 1 Jahr in bestimmten Berufen. In Moment ist es echt super mit der Kleinen, aber sobald ich wenn die Kleine 2 oder 3 ist meine Ausbildung machen möchte wird es sicherlich sehr hart, da bei ihre Omas/Opas noch arbeiten, und mein Freund auch nicht darauf verzichten kann. Und was die Sache 2. Kind angeht, ich möchte eventuell auch nochmal eins.. ABER.. erst wenn ich meine Ausbildung habe, ich ein paar Jahre gearbeitet habe, und wenn dann alles gut läuft und es finanziell (selbst verdient) möglich ist. Also frühestens in 8-10 Jahren, in einen Alter wo viele erst ihr 1. bekommen ;)

von krisssy am 06.04.2011, 17:25


Antwort auf Beitrag von krisssy

Du muss man aber auch Unterschiede machen. Wenn jemand Schule und Ausbildung hat und dann Kinder relativ kurz hinter einander bekommt. - wenn derjenige einen Partner/ Mann hat und diese NICHT vom Staat abhängig sind spricht doch nichts dagegen. - wenn derjenige von Hartz 4 lebt etc. und dann ein Kind nach dem anderen bekommt, dann ist das problematisch

von Leo engel am 06.04.2011, 19:20


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Denn so wie krissy findet: Sollte man keine Ausbildung machen und dann Kinder bekommen.... Genau das ist aber mein Plan xD Ich bin jetzt 18 - mache mein Abi gerade bzw. nächsten Monat - dann hoffe ich dass ich jetzt doch noch ab September eine Ausbildung finde - dann 3 Jahre Ausbildung - dann bin ich 22 (Ausbildungsende ist ja dann Juli 2014) - ich würde dann gerne Ende 2013 schwanger werden (klappt ja meist nicht wie geplant) und dann so im September/Oktober entbinden (2014). Und was dann? - Na dann gleich ein Drittes hinterher ;-) - denn eigentlich will ich keinen so großen Abstand... aber Emily war ja auch nicht geplant also kann ich mir den Abstand zu Nummer 2 nicht aussuchen... Ist das schlechter als keine Ausbildung etc zu machen? Also mir geffällt meine geplante Zukunft xD

von AugustBaby2010 am 06.04.2011, 20:41


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ich finde das nicht falsch. Etwas Berufserfahrung wäre natürlich besser aber du hast dann wenigstens was in der Tasche. Ich hab auch nur die Ausbildung gemacht, war dann erstmal zu Hause. Hab dann später auf 400€ Basis gearbeitet in etwas anderer Richtung (vom kh ins Altenheim) und dann für Nummer 2 geübt.

von Leo engel am 06.04.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Sehe ich genauso ;-) - vorallem: Sollte ich dann in kurzen Abstand 2 Krümels bekommen, kann ich ja nach gut 3 Jahren wieder Arbeiten gehen ;-) - Zwar muss ich einen Ganztagskindergartenplatz oder eine Tagesmami finden, oder ich arbeite einfach halbtags, dann hab ich immernoch genug Zeit :D Es gibt sooooo viele Möglichkeiten - aber eine Ausbildung sollte man vor der richtigen gewollten geplanten Planung (wie sich das anhört xD) wirklich in der Tasche haben... alles andere finde ich nicht gut... verantwortungslos finde ich es sogar irgendwie ein Kind GEPLANT in so eine Situation hineinzugebären sozusagen... immerhin brauchen Kinder ein stabiles Umfeld ;-) Ich habe meinen "Plan" ja auch schon meiner Mum und meinen Schwiegis in Spe davon berichtet: Die finden es auch super :D - nur mein Freund weiß noch nichts davon xD Also zumindest nicht, dass ich das schon so genau für mich geplant habe :P

von AugustBaby2010 am 06.04.2011, 22:52


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ich glaub du hast du was falsch verstanden.. Ich sagte, wenn jemand noch keine Ausbildung hat, und dann meint eins nach den anderen bekommen zu müssen um nicht arbeiten zu müssen.. So Leute gibt es ja, und das wissen wir alle.. Ich sagte doch nur wie ich es machen will für mich, und nicht das man nach einer Ausbildung keine Kinder mehr bekommen sollte, ich hab nur lieber einen größeren Abstand dann dazwischen...

von krisssy am 07.04.2011, 00:50


Antwort auf Beitrag von krisssy

"für mich ist es schon beinahe schlimmer, wenn jemand seinen Abschluss hat + Ausbildung und dann ab 20 alle 2 Jahre das nächste Kind bekommt, und dann nie wieder in Arbeit gehen zu wollen." Da steht klar das du es schlimm findest, wenn jemand mit Ausbildung alle 2 Jahre ein Kind bekommt.....

von Leo engel am 07.04.2011, 01:02


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Mit Nachsatz: und dann nie wieder in Arbeit zu gehen... Und dies mit Absicht so zu tun, gut wenn man einen Mann hat der das Geld verdient ist es okay, aber nicht wenn man wie manche auf Harz 4 etc leben...

von krisssy am 07.04.2011, 01:43


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

wer arbeitslos wird, erhält erstmal nur 60%! 67% bekommen nur leute mit mindestens einem kind und ein jahr lang kriegst du das ALG1 auch nur, wenn du mindestens 3 Jahre lang gearbeitet hast. Ansonsten kriegst du es nämlich nur 6 bzw 8 Monat elang, je nachdem wie lange du gearbeitet hast (am STÜCK!!!)

von Keksraupe am 07.04.2011, 10:55


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja ich weiss, hatte aber keine Lust das so aufzuschlüsseln, daher nur die Kurzfassung :-) lg

von Jazzy09 am 07.04.2011, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, also ich bin 15 und in der 16.ssw Ich habe echt noch garkein plan wie ich das meiner Mutter bei bringen soll.Ich will auf jedenfall meine schule weiter machen auch mit kind. Weil ich es einfach wichtig finde dem kind was geben zu können. Mein freund war erst nicht so erfreut ich meine wer ist das schon aber wir sind jetzt seit 3 jahren zusammen und ich denke einfach das wir das schon irgentwie schaffen . ein anderes Problem ist das ich angst habe zum arzt zu gehen... pls helft mir ich bin echt rat los...

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 09:41