Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 15 - Abtreiben oder Austragen ?

Thema: Schwanger mit 15 - Abtreiben oder Austragen ?

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und weiß seit zehn Tagen, dass ich schwanger bin. Ich bin mittlerweile in der 9 Woche und bin hin und her gerissen, was ich tun soll ! Das Gute ist das die Eltern meines Freundes (17) und meine Eltern uns direkt die vollste Unterstützung für beide Entscheidungen zugesagt haben. Aber mein Freund und ich wissen einfach nicht was für uns richtig ist und was nicht! Wir waren letzte Woche mit unseren Müttern bei einer Beartungsstelle aber ich bin dadurch auch nicht viel weiter gekommen! Einerseits denke ich, ich bin viel zu jung und mit dem Baby wäre meine ganze Teeniezeit sofort vorbei aber andererseits kann ich es nicht übers Herz bringen das Kind quasi `umzubringen´ und denke mit viel Unterstützung schaffe ich das. Wir haben nicht mehr allzu viel Zeit deswegen bitte ich um schnelle Hilfe ! Liebe Grüße..

von krümel97 am 13.01.2013, 20:44


Antwort auf Beitrag von krümel97

Das werden Dir keine fremden Menschen im Internet sagen können. Aber wenn ich Deinen Text lese dann steht die Entscheidung doch schon. Es gibt wahrlich schlechtere Vorraussetzungen um aus 2 Familien eine Großfamilie zu machen ;-) Und auch mit Kind kann man ab und an mal ausgehen.

von Sternenschnuppe am 13.01.2013, 20:57


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hallo Krümel. Ich denke auch, dass Deine Entscheidung doch eigentlich schon gefallen ist. ;-) Sobald es auch nur einen Zweifel für eine Abtreibung gibt, dann solltest du Dein Baby bekommen. Du wirst Dir sonst wahrscheinlich immer Vorwürfe machen. (Das ist meine Meinung) Und die Unterstützung Eurer beider Familien hast Du ja. Das ist (mit) das Wichtigste. Für die Zukunft solltest Du Dir dann natürlich Gedanken machen, dass Du nicht wieder vor einer solchen Entscheidung stehen musst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das Bevorstehende - egal in welche Richtung Du Dich entscheidest. Es wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest. Viele Grüße, elfchen

von elfchen am 13.01.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von krümel97

Kann den anderen nur zustimmen. Es gibt kaum Frauen, die nicht irgendwann mit ihrer Abtreibung zu kämpfen haben und sobald du Zweifel hast, behalt es lieber. Es ist wirklich sehr jung aber ich denke du hast dich entschieden und es gibt so viel Unterstützung, nicht nur von der Familie, die du in Anspruch nehmen kannst. Viel Glück.

von angi159 am 13.01.2013, 21:18


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hallo Krümel97, ich finde es klasse, dass beide Großelternteile hinter Euch stünden, dies macht manches einfacher. Ihr habt ja letzte Woche schon manches unternommen, um eine Entscheidung treffen zu können. Dies zeigt mir, dass Du sehr verantwortungsbewußt bist. Mit einem Kind wäre Deine Teeniezeit nicht vorbei, sie würde nur anders. Reicher, heller, jung Mutter zu werden hat nicht nur Nachteile. Und Du hörst Dich von Deiner Grundüberzeugung her nicht an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften können.

von Wawuschel am 13.01.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hey :) Glückwunsch zur SS erstmal. Ich kann dir nur Mut machen nicht abzutreiben. Meine eltern stehen hinter uns,seine eig auch und mein freund (17 ) wollte,dass ich nicht abtreibe! Nun bin ich froh,dass ich mittlerweile in der 30.ssw bin und wir freuen uns unbeschreiblich über die kleine Ich spreche aus Erfahrung,hab selber mit 15 erfahren,dass ich schwanger bin,und bin mittlerweile schon 16 geworden Ich kann dich sehr gut verstehen und würde mich freuen,wenn wir uns ausstauschen würden.Bei Fragen bin ich gern dür dich da xD Schreib mir doch ne PN.Wäre toll :))) Alles Gute, Elisa

Mitglied inaktiv - 13.01.2013, 22:43


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hallo. Warum überlegst du noch? In dir wächst ein kleines Wunder heran! Trage es aus! Und wenn ihr Unterstützung habt, ist es doch toll. Das hat nicht jeder. Dieses Kind kann doch nix dafür. Andere wünschen sich sehnlichst Kinder. Ich selbst musste fast 2 Jahre auf meinen Sohn warten. Trage es aus und freu dich auf dein Wunder. Mit Unterstützung schafft ihr das! Ich selbst kenne Eine, die mit 16 Mutter wurde und sie packt es besser als manche mit 30. Denk an das Kind. Es kann nix dafür. Geh zum Frauenarzt. Jetzt siehst du schon das Herzchen schlagen!!! Ein wundervoller Moment. Arme, Beine und Kopf sind langsam erkennbar. Google mal nach Abtreibung. Vielleicht hilft es dir.

Mitglied inaktiv - 13.01.2013, 22:57


Antwort auf Beitrag von krümel97

hey wurde selbst erst letzte woche 16 und wir bekommen nächstes monat unseren kleinen schatz. mein freund wurde erst 17. und wir bereuen es überhaupt nicht ;) falls du fragen hast kannst ja gern schreiben ;)

von july_w am 13.01.2013, 23:15


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hey du, es ist eine schwere Entscheidung die du jetzt treffen musst, aber treffen kannst nur du sie alleine und ich denke deine Entscheidung steht schon fest Also eine meiner besten Freundinnen wurde mit 14 Jahren schwanger und hat sich für ihr Kind entschieden, dass sie dann mit 15 bekommen hat. Ihre Familie stand zum Glück total hinter ihr, im Gegensatz zur Familie ihres Freundes dir ihr andauernd zur Abtreibung geraten haben. Ich kann dir nur so vile sagen: klar wird sich dein Leben dadurch verändern und du wirst weniger Zeit für dich haben, aber wenn deine Eltern hinter dir stehen steht dir alles offen. Ihre Eltern haben zum Beispiel gesagt, dass sie jeden Samstag Abend auf die Kleine aufpassen und so konnte sie jeden Samstag Abend mit uns weg gehen :) Sie hat einen guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung :) Also man kann es schaffen, selbst wenn man noch so jung ist wie du und nicht alle hinter einem stehen :) Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit eurem kleinen Krümel (falls du ihn behälst, was ich hoffe ;))

von min2012 am 14.01.2013, 10:58


Antwort auf Beitrag von krümel97

Das ist zwar wirklich eine schwere Entscheidung die aber dennoch bald getroffen werden muss. Ich war zwar 2 Jahre älter als du als ich schwanger wurde dennoch ist es ja recht jung. Meine Eltern haben mir auch meine volle Unterstützung angeboten die ich gern angenommen habe. Ich habe meine Ausbildung in der Ss abgebrochen weil laut meinem Arzt es hätte gefährlich werden können für mein Sohn. Ich hatte es zwar auf andere Wege versucht aber keinen richtig durch bringen können. Ich wohne noch mit meinen 2 Brüdern zu hause bei meinem Vater u. mache nächstes Jahr mein Realschulabschluss nach. In 1 Woche wird mein Sohn Joshua 1 Jahr alt u. auch wenn es schon ein nicht ganz leichter weg war bereue ich nicht eine Sekunde. Über deine Teeniezeit musst du dir denke ich mal auch nicht große Gedanken machen. Klar wirst du nicht jeden Tag weggehen können u. musst dein Baby auch mal mitnehmen wenn du mit einer Freundin shoppen gehst. Kannst dann eben auch nicht jedes Wochenende feiern gehen. Aber soll ich dir was sagen? Das ist gar nicht so schlimm Höre auf dein Herz mehr kann man nicht sagen ! Viel Glück :)

von Lischen94 am 14.01.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von krümel97

Ich denke auch, das dir eine Abtreibung nicht so gut tun würde. Meine Mutter hat meinen Bruder auch mit 16 bekommen, jetzt ist er 24 und ein sher netter junger Mann der bisher echt was erreicht hat. Meine Mutter hatte leider weniger Unterstützung und musste sich noch zusätzlich um 2 Geschwister kümmern. Trotzdem hat sie Schule, Abitur und Ausbildung super gemeistert. Leicht wird es nicht, aber das hat nicht immer unbedingt was mit dem Alter zutun. Wichtig ist nur das du an eure Zukunft denkst, auch wenn es ein harter Weg ist, aber dein kind wird es dir später danken :-) Schau bitte nicht durch die rosarote Wunderbrille, ich glaub an euch! glg Thessa

von Thessa am 14.01.2013, 15:21


Antwort auf Beitrag von krümel97

An diesem Punkt war ich auch schon. Allerdings bin ich etwas älter als du. Hatte aber schon 4 Kinder. Und wurde dann nochmal schwanger. Ob nun gewollt oder nicht. Sei jetzt dahin gestellt. War auch hin und hergerissen. Und dann sagte eine Arbeitskollegin etwas zu mir, was mich dann dazu bewogen hat, mich für den Krümel zu entscheiden. "Es gibt so viele Seelchen im Himmel. Und gerade dieses hat sich dich als Mama ausgesucht. Du wirst eine tolle Mam werden. Und wenn du es wegschickst, dann wirst du immer daran denken, was wäre wenn du es doch behalten hättest." Du wirst immer an den Tag denken, an dem es geboren worden wäre. Du hättest dich immer gefragt, wie es wohl ausgesehen hätte... Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber danach wusste ich, was ich zu tun habe. 12.04.13 ist jetzt ein besonderer Tag. LG Carina

von Pearlymaus am 14.01.2013, 16:01


Antwort auf Beitrag von krümel97

Ich bin der Meinung wer ohne Verhütung Sex hat, muss dann auch mit den Konsequenzen leben! Eure Eltern stehen zu euch, das ist in seinem Alter nicht selbstverständlich! Eine Abtreibung nur weil die 'Teeniezeit' vorbei sein wird ist für mich kein Grund! Ihr werdet das schon schaffen

von Steffi0405 am 17.01.2013, 10:37


Antwort auf Beitrag von krümel97

hi :) Ich bin auch grade mal 16 und schon schwanger, ich hab auch erst übers abtreiben nachgedacht aber meine mum war darüber total traurig, ich hab dann nochmal nachgedacht . Ich war damals schon in der 12ten woche. Und mein freund (19) war auch erst total dagegen aber mittlerweile freuen wir uns drauf ! :)

von angi.x am 17.01.2013, 13:41


Antwort auf Beitrag von krümel97

Die Entscheidung kannst nur du treffen! Ich will da jetzt nich groß was zu sagen... aber wenn es dich so beschäftigt, glaube ich du würdest es später tierisch bereuen wenn du es abtreiben würdest! Diese Was Wäre Wenn Frage, jedes mal wenn du ein Kind siehst was in etwa das Alter deines Zwerges hätte....

von mandytier am 18.01.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von krümel97

diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich habe mit 16 meinen Sohn bekomm und bin so froh das ich ihn habe. Leider sind Der dad und ich seit 4 Jahren schon nicht mehr zusammen aber die entscheidung hab ich trotz allein erziehenden Mama nie bereut. Ich habe al das geschafft was ich wollte . Man kann einfach alles schaffe wenn man will. Und Du hast ja Hilfe. Die Du natürlich Benno wirst u auch in Anspruch nehmen solltest. Und deine Jugend ok ein wenig musst Du zurück stecken immerhin hast Du Verantwortung aber lass das Kind mal alter werden dann kannst Du auch mal raus gehen und einfach nur Frau sein.

von laany am 08.02.2013, 13:45


Antwort auf Beitrag von krümel97

Hallo, also ich bin auf 15 und wurde mit 14 schwanger. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und mein Freund und ich bereuen nichts. Ich habe meine "Teeniezeit" für Leonie aufgegeben und es war die beste Entscheidung in meinem Leben! Natürlich,jeder muss es selbst wissen aber ich denke Abtreibung ist keine Lösung.

von Leonie111112 am 06.03.2013, 08:35