Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Thema: Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein kann? Sollte ich zum Arzt naja Krankenhaus?

von FruchtZwergPfirsich am 19.11.2014, 18:55


Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Können es Senkwehen sein?

von fsw am 19.11.2014, 19:10


Antwort auf Beitrag von fsw

Also Senkwehe hatte ich schon mal und die fühlen sich wesentlich angenehmer an als das nun. Das ist echt arg unangenehm und tut auch noch so mega weh...

von FruchtZwergPfirsich am 19.11.2014, 19:17


Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Ich denke schon,dass sich dein Körper auf die Geburt einstellt/vorbereitet.

von fsw am 19.11.2014, 19:11


Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Ich würde jetzt eigentlich auch auf Senkwehen tippen, ich weiß nicht inwieweit die sich in ihrer Art und Schmerzintensität verändern können. Bei mir war's am Anfang auch nur ganz leicht ein Druck nach unten und der Bauch ist halt hart geworden, nicht sonderlich schmerzhaft. Aber ich hatte es jetzt auch schon ein paar mal, dass es am Schambein und knapp drüber richtig schmerzhaft gezogen hat und ich schonmal nach Luft schnappen musste. Aber nicht oft und auch nie lang. Allerdings oben in der Mitte vom Bauch? Da tuts bei mir nur weh wenn die kleine Maus ihren Po oder einen Fuß oder ein Knie oder sowas dagegenstemmt. Könnte es evtl das sein? Wenn es dich sehr beunruhigt ruf doch einfach mal deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt an und frag nach. Wenn sich das für sie/ihn komisch anhört wird sie/er dich schon bitten, zum nachsehen vorbeizukommen. Andernfalls musst du dir wohl keine Sorgen machen. Liebe Grüße und alles Gute :)

von Tschilli am 22.11.2014, 12:29