Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

leute brauch euren rat-.-

Thema: leute brauch euren rat-.-

ich hab da ne freundin, die hat mir heute morgen vom FA aus geschrieben das sie auf das sstest ergebnis wartet, und spaeter schrieb sie dann das sie ss ist aber sie das kind nicht behalten will/kann, da ihre eltern sie "umbringen" wuerden und der vater von diesem kind (schuldigung fuer die redensart, sie hat es mir so geschrieben) ein "h**en sohn" ist. wenn es von ihrem jetztigen freund waere, wuerde sies behalten.. das macht mir jetzt echt zu schaffen wenn ich meinen kleinen anschaue und mir denke das sie so ein schoenes und suesses wesen wegmachen lassen will!! hb ihr den link fuer unser forum gegeben, aber ich glaube nicht das sie hier schreiben wird. was soll ich mchen und ihr raten?? wäre echt schade, da das kind ja nix fuer kann!!! -.- wie kann ich ihr am besten bei seite stehen?? och man das ist echt schade... sory fuers frustposten aber das macht mir echt zu schaffen-.- lg eli

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:16


Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn sie das Kind wirklich nicht will (un dich kann das nachvollziehen wenn sie den vater hasst und es nicht mal ihr Freund ist) dann sollte sie den Weg gehen, den sie für richtig hält

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Kann nachvollziehen das es dich treffen würde,allerdings steckst du ja nicht in ihrer Haut ;) Wenn ihre Eltern sie umbringen würden-wieso würde sie es von ihrem jetzigen Freund behalten? Und wie würde sie denken,wenn ihr jetziger,sich trennt in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren? Wäre er ebenso betitelt?Und würde sie es dann bereuen? Als Freundin,wirst du es akzeptieren müssen ;) Ihr Leben,ihre Meinung. Sag ihr wie du dich fühlst,wie du denkst,aber verdeutliche ihr (wenn du es eben möchtest),das du an ihrer Seite bist und ihr halt gibst wenn sie diesen benötigt. Wenn sie schwanger ist und abtreibt,fang sie, und habe ein offenes Ohr wenn es ihr danach schlecht geht(denn vorwürfe nutzen ja nix;)). Sry für die lange Antwort :D Wenn du nicht kannst,magst-sage ihr aber auch,das es nicht wegen ihr ist. Sondern das es dich belastet da du ein kind hast. ;)

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

genau diesen satz verstehe ich nicht, sie ist ja schon 19, und wegen ihren eltern ist es nicht, da sie ja ds kind von ihrem freund behalten wuerde. natuehrlich stehe ich hinter ihr mit ihrer entscheidung, aber ich moechte ihr halt auch klar machen das sie sich das gruendlich ueberlegen sollte. ne andere freundin war mit mir zusammen ss und sie hat abgetrieben, weil der vater es ned wollte und ich hab sie da auch unterstuetzt ber jetzt bereut sie das sie es hat weg machen lassen. will halt das es ihr gut geht bei ihrer entscheidung und sie solls sich ueberlegen ob sies nachher nicht doch bereut!!!

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Glaube ganz wichtig ist, das sie sich richtig verabschieden und abschließen kann,wenn sie den schritt geht. Und wenn sie sichn Bildchen mitgeben lässt,oder oder oder.... Es wird so oder so immer zu ihr gehören.

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könntest du ein Treffen organisieren mit der Freundin die eine Abtreibung schon hinter sich hat. Vielleicht kann sie ihr erklären das sie es bereue wird.. Aber wenn sie damit abgeschlossen hat, muss man dieses wohl dann akzeptieren müssen,leider..auch wenn man es nicht imemr nachvollziehen kann.. LG Netti

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

hoffe auf jedenfall sie geht den richtigen weg und egal was sie tut ich steh ihr bei, wäre ja gelacht wenn eine abtreibung die freundschaft kaputt macht, da ich sie ja auch schon 8jahre kenne und wir gut befreundet sind!! danke nochmal an euch hat gut getan mal drueber zu reden

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

...nicht jede bereut ;) Kenne Frauen,die abgeschlossen haben damit,rein garnix bereuen-weil sie wissen,das es eben zu diesem zeitpunkt das "beste" war

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ok da muss ic hdir recht geben..War vielleicht blöd ausgedrückt..Meinte das eher das die Freundin die es jetzt bereut,mit ihr vielleicht mal reden sollte und ihre Seite schildern. Na klar gibt es auch Frauen die nix bereuen und wie du schon schriebst damit abgeschlossen haben und sich gut verabschieden konnten.. LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

also ich glaube sie wird sich doch fuer ds baby entscheiden, da ich gerade nochmal mit ihr geredet habe und sie total traurig ist wenn sie sich vorstellt wie das kind abgetrieben wird, und das sie ja eigentlich ein kind will aber nur nicht unter diesen umstenden... ja sie kann den vater nicht leiden, aber so wie sie sich anhoert tut es ihr doch weh, und sie is ja ne ganz liebe, ich denke nicht das sies uebers herz bringt!!

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

wieder ein kind, dass unter Verhältnissen geboren wird, die definitiv nicht gut sind, wieder ein Kind, dessen Mutter den Kindsvater hasst (warum hat sie dann mit ihm geschlafen???) und wieder ein kind, dass den Kindsvater wohl niemal skennen lernen wird, dessen Mutter aber jede Schuld dem Kindsvater zuschieben wird. Ja, ich schere sie jetzt über diesen Kamm, steinigt mich, ich finde es trotzdem mehr als fragwürdig, wenn sie sagt, sie will das Kind nicht, und kriegt es jetzt nur, weil abtreiben ja auch nicht schön ist, aber der KV ist ein hurensohn. NEIN, er ist der VATER des KINDES. Ich schüttel gerade den Kopf, und weiß ehrlich nicht, wen ich mehr bemitleiden soll. Die Eltern der 19 (?) Jährigen, den kindsvater, den Freund des Mädels oder den armen Wurm... Vielleicht wäre Adoption noch ne Möglichkeit?

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:10


Antwort auf diesen Beitrag

oh man, jetzt tipp ich schon völlig mischugge in sämtlichen sätzenheißt es DAS un dnicht DASS, also ein kind, DAS,

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ja hab mich auch gefragt, warm sie mit ihm schläft, wenn er doch "ein Hurensohn ist". Aber Fakt ist, sie IST nur mal schwanger und wenn sie das Kind behalten möchte, dann soll sie dies tun und nicht abtreiben, weil mit dem Kindsvater ein schlechtes Verhältnis ist. Also ausschließlich vom Vater abhängig machen, ob ich abtreibe oder nicht, das kann man doch nicht machen. Klar ist es scheiße für das Kleine da, ohne den leiblichen Vater etc, aber in der Hoffnung dass die eife mit dem Alter wächst kann doch dann zumindest ein elterliches Verhältnis zwischen Mutter und Vater entstehen. Sieht zwar mometan nicht so aus, aber man weiß ja nicht wie es alles kommt. Deshalb würde ich jetzt nicht nur abtreiben, weil ich mit dem Vater nicht zusammen bin. Dennoch bin ich ja die Mama. Man weiß ja nun auch nicht, warum sie so schlecht auf ihn zu sprechen ist, vielleicht waren sie zusammen (würde erklären warum sie mit ihm geschlafen hat ) und er hat sie beschissen oder so. Wenn das ganze auch noch frisch ist, na dann ist man meistens sehr schlecht auf die Person zu sprechen. Aber das KANN sich ja noch ändern, gerade weil man hofft, dass mit einem Kind die Verantwortung so weit wächst, dass man weiß, dass es wichtig ist, dass auch der Papa mit an der Seite des Kindes ist - wenn auch nicht an der Seite der Mutter

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Und jetzt hab ich in einem Satz 3 mal "dass" stehen ^^ Dürfte aber richtig sein xD

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

andererseits ist es ja so, dass sie aktuell nen Freund hat. Wie lang schon? Ist sie ihm fremd gegangen? Wie wüde eine Frau reagieren, wenn ein mann einfach ihr Kind hat, und sie nix dazu zu sagen hat (also drehen wir die Rollen mal um?) ich sehe da aktuell nur eine weitere, völlig überforderte Teeniemutter, die kreischend und schimpfend über den Vater spricht und die Wut am Wurm auslässt. Mag jetzt pessimistisch klingen, aber ich selbst bin so aufgewachsen, und wünschte mir manchmal, meine mutter hätte mich einfach zur Adoption frei gegeben

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ja so kann es natürlich auch hinauslaufen. Aber das weiß man nicht. Da man ja nicht mal weiß, was vorgefallen ist und ob sie bereit wäre (wenn auch nicht heute oder morgen), mit dem Vater ein halbwegs vernünftiges Verhältnis a0ufzubauen - dem Kind zu Liebe. Also zumindest "so viel" Verantwortung ist halt Vorraussetzung für das was ich geschrieben hab.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:32


Antwort auf diesen Beitrag

bin ich jetzt schlecht?? Ich bin schwanger geworden... ungeplant... Mal eines vorweg, hätte ich besser aufgepasst, wäre es wahrscheinlich nicht passiert... Aber dennoch... Der Kv und ich sind nicht und waren auch nie zusammen... Ich hab ihm von der Ss erzählt im Februar, gleich nachdem ich es erfahren habe. War damals 5+6. Die einzige Reaktion von ihm: treib ab, du ruinierst mein Leben, kannst dich ja dannach von einem anderen schwängern lassen, wenn du ein Kind willst...bla bla bla, lauter so Sachen halt. Ich hab seine Reaktion akzeptiert, auch das er sich um "unsere" Tochter nicht kümmern möchte... Hätte ich meine Tochter abtreiben sollen, weil ihr Vater sich gegen sie entschieden hat? Weil ich finanziell nicht so dastehe wie man es sich erwartet von einer Mum? Weil ich gegen Abtreibung bin? Für mich war es die beste Entscheidung und die einzige. Ein paar Wochen zuvor hab ich noch ganz anders geredet und gemeint, würde es jemals passieren bevor ich 30 bin, würde ich es nicht behalten. Wie auch? Mein Leben war die reinste Party und ehrlich, ich habe es geliebt wie es war. Und dann, meine kleine Maus da auf dem Us-Bild... damals nur ein Punkt und ein Mini- Herzschlag. Echt, ich werd diesen Moment niemals vergessen, wo ich nicht gewusst habe ob ich lachen oder weinen soll. Aber mir war von dem Augenblick an klar, das ich mein Baby will und hab von einer Minute auf die andere mein Leben komplett geändert. Und wenn jetzt einer meint, das ihm meine Tochter leid tut, weil kein KV da ist, dann bitte, aber das machen auch nur die, die keine Ahnung von meinem Leben haben. Und ohne Mann gehts auch Huch, soviel wollt ich nicht schreiben. Wegen deiner Freundin noch. Wie weit ist sie? Ich weiß, ihr Baby wächst mit jedem Tag enorm, aber sie sollte die Entscheidung nicht leichtfertig treffen und sich ein paar Tage gedanken darüber machen. Man kann die Entscheidung in keiner Hinsicht später rückgängig machen. Glg Michi

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, natürlich bist Du nicht "schlecht". Und auch nicht vergleichbar mit der betreffenden Person hier bzw. mit dem was ich geschrieben habe. Denn DU hast dem KV ja nix verweigert, abgeschlagen o.ä. Also so wie ich es rausgelesen habe, warst DU ja bereit, es auch mit dem KV "normal durchzuziehen", auch wenn ihr nicht zusammen wart. Der KV hat ja ablehnend gegen das Kind (und Dich) reagiert, nicht Du gegen den KV. weißt wie ich das meine? Klingt so komisch. Also Du hättest quasi die Verantwortung so übernommen, wie ich das meinte (also glaub ich jedenfalls). Und das ist das was ich auch meinte in meinem Beitrag, dass man es eben nicht vom KV abhängig machen sollte, ob man abtreibt oder nicht. Du hast Dich für das Kind entscheiden und ich finde es völlig richtig so! Das es keinen Kontak zum KV geben wird, ist sein Verschulden, weil ER nicht will. Also nein, ich bin der Meinung Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Und wie gesagt, ist es bei Dir ja eine ganz andere Sache als bei der hier besagten Person. Also fühl Dich nicht gleich angesprochen

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

ICH habe mein Kind auch ohne Vater groß bekommen (naja, groß, sie ist immernoch zu klein für ihr alter, lach) wir haben und getrennt da war die kleien 18 Monate alt das ist ja was völlig anderes, wenn du das Baby auf dem Ultraschall siehst und ein wechselbad der gefühle hast aber die Person, von der wir hier schreiben, wollte trotz US abtreiben, bezeichnet den KV als Hurensohn (das finde ich schon wirklich unreif und bescheuert!) und jetzt will sie plötzlich doch nicht abtreiben. ich sehe da einfach extrem viele komplikationen auf das KIND zu kommen

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem. Das hab ich dann etwas mißverstanden. Ps.: Stimmt, das mit dem Hurensohn finde ich auch nicht ok. Und ganz versteh ich das auch nicht wie sie jetzt von dem Schwanger ist und so plötzlich einen neuen Freund hat. Fragen über Fragen

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

wollte ma etwas klaeren, also mit dem KV war sie zusammen,er hat sie beschissen und nun hat sie einen neuen. das ganze ist noch sehr frisch, deshalb der hass, und sie will ja ein kind, nur hat sie panik dadurch ihren jetzigen freund zu verlieren und alleine da zu stehen. sie denkt das sie es nicht packt, vergisst aber das sie familie und freunde hat. sie waere eine sehr liebevolle mutter. wie weit sie genau ist weiss ich nicht der doc meinte zu ihr im ersten monat.(max 3+...) sie hat es erfahren und wr geschockt, da sie damit nicht gerechnet hatte. der KV will das kind nicht und deshalb ist sie auch verunsichert. ich habe ihr gesagt sie soll darueber nachdenken und keine entschluesse ziehen solange sie sich nicht 100%ig sicher ist.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

3+ von der Periode weg gerechnet?? Dann ist das ganze wirklich sehr sehr kurz. Quasi kommt bei ihr alles auf einmal zusammen. Sie soll mal ein paar Tage darüber schlafen bzw nachdenken, eben so wie du es sagst und es bitte nicht vom Freund abhängig machen ob der bei ihr bleibt oder nicht. Sicher ist es einfacher wenn ein Partner da ist und ich weiß es noch von mir wie die Höhen und Tiefen waren ohne Partner schwanger zu sein, aber dennoch sollte sie von sich aus gehen, wie sie es schaffen kann bzw ihre Familie hinter ihr steht. Es ist halt alles nicht so einfach... Aber zum schaffen ist alles, egal wie sie sich entscheidet. Beides hat seine Vor- bzw. Nachteile, auch wenn das jetzt etwas dämlich klingt, ich hoffe du weißt was ich meine ;) Lg

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

und seit wann hat sie den neuen? ging ja anscheinend echt mega fix, den einen weg, und durch nen anderen ersetzt...

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

... seit 3wochen ungefaehr und einen neuen hat sie seit einer woche, den sie aber schon laenger kennt, und ich meine(bin mir aber ned sicher) das sie schonmal mit dem neuen zmmen war. 3+ seit ihrer letzten perode.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

ääähm, das würde bedeuten, sie wäre erst seit 1+ schwanger, weil der eisprung ja erst 14 tage nach der period eist???

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 17:05


Antwort auf diesen Beitrag

stimmt eigentlich ne ich glaub dann war das mein fehler. dann hab ich da was falsch verstanden xD ich hab sie gefragt ws die die letzte blutung hatte und sie sagte mir sie is im ersten monat.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 17:29