Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Prüfung- Mutterschaftsurlaub

Thema: Prüfung- Mutterschaftsurlaub

Hallo, ich frag jetzt mal hier denn ich denke hier kann ich eventuell mit die meisten antworten erhalten. Also ich bin in der Ausbildung. Jetzt planen wir eventuell ein zweites Kind zu bekommen. Nun würde ich es gerne versuchen es so zu deichseln das ich die Prüfungen noch mitmachen kann und dann danach das Baby kommt. Jetzt meine Frage dazu. Muss man auch in der Schule den Mutterschaftsurlaub einhalten, sprich sechs Wochen vor der Entbindung nicht mehr arbeiten/bzw. zur Schule gehen? Wäre erfreut über Antworten und auch Erfahrungen Danke Andrea

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

die 6 wochen vorher darf man arbeiten oder zur schule gehen die muß man nicht einhalten,die 8 wochen danach sollte man einhalten!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

Die Zeit davor ist eine Empfehlung, du darfst auch Prüfungen ablegen. In den acht Wochen danach darf man zumindest offiziell keine Prüfungen ablegen. Ich würde es aber ehrlich gesagt so planen, dass du irgendwo in den 20er Wochen bist bei den Prüfungen. Da ist der Bauch noch nicht so im Weg und du kannst dich entspannter vorbereiten und schreiben. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub das geht nicht. Ich musste damals weiter zur schule und hatte am tag 6 nach der geburt mündl. prüfungen.. war auch sehr begeistert..

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:33