Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Thema: Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie hier nix mehr zu suchen hat so nach dem Motto. Sobald sie in seine Nähe kommt, holt er aus und faucht sie an. Kommt sie dennoch näher, kriegt sie eine gewischt und er schmeißt sich auf sie drauf (er wiegt übrigens das doppelte von ihr). Ich weiß nicht was da mit ihm los ist. Ansonsten ist er völlig normal, zu uns, allgemein sein Verhalten und so weiter. Nur zu ihr ist er so biestig und es geht ihr total schlecht damit. Sie traut sich schon garnicht mehr in das Zimmer zu gehen, wo er drin ist. Sie ist quasi nur noch "auf der Flucht" und ich weiß nicht was ich machen soll. Von Anfang an war er ja wie ihr Bruder, sie ist mit ihm groß geworden und nun wird sie so von ihm verstoßen... Kennt sich da einer aus damit? Was soll man machen?

von mami-von-nico am 11.03.2011, 17:28


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

hmm schwierig , klingt irgendwie nach revierkampf zuerst hätt ich auf die geschlechtsreife getippt aber dafür sind sie zu alt ... mein kater hat nur draussen andere katzen , da ist auch eine katze mit der er anfangs super klar kam , dann begann es mit futterneid und schlussendlich artete es in einen verbissenen revierkampf , da meiner aber ein riesen brocken ist und die katze ganz zierlich gehört ihm nun alles inklusieve ihrem garten ^^ lg katrin tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann

von KaSa1984 am 11.03.2011, 18:16


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

sind beide kastriert???? das könnte ein ganz wichtiger punkt sein unsere haben sich auch bekämpft ab einem bestimmten alter... nach der kastration war alles wieder ok....

von milliHH am 11.03.2011, 18:16


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Haben meine auch zwischendrin auch mal. Legt sich bald wieder..hoffentlich ;-)

von februar2007 am 11.03.2011, 22:20


Antwort auf Beitrag von februar2007

Danke für die Antworten. Also JA beide sind kastiert. Der Große gleich am Anfang, als wir ihn bekommen hatten und die Kleine dann mit einem Jahr glaub ich (?). Ja ich hoffe es legt sich wieder =(

von mami-von-nico am 12.03.2011, 08:19


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

....

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 12:17