Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Präntaler vaterschaftstest

Thema: Präntaler vaterschaftstest

Hallo mädels gehöre zwar nicht hierher aber: kennt sich zufällig jemand von euch mit dem präntalen vaterschaftstest aus und weiß was sowas kostet ??? Also der erzeuger meines kindes zweifelt leider die vaterschaft an habe gerade im internet gelesen des man schon vor der geburt des kindes mit dem fruchtwasser einen test machen kann aber bin mir nicht so sicher ob es so ungefährlich ist wenn der FA die probe entnimmt und wie teuer sowas ist hab ich nicht gelesen vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bin über jede antwort froh danke euch schonmal LG Sternchen20

von Sternchen20 am 10.12.2012, 18:16


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

eine entnahme des fruchtwassers ist immer ein risiko deshalb würde ich das auch nur machen lassen wenn es einen medizinischen hintergrund hat und einen vaterschaftstest kann man doch viel einfacher nach der geburt machen ich meine stell dir vor es geht was schief und die blase springt dabei zb könntest du damit leben?? warte lieber

von Mel1991 am 10.12.2012, 19:30


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Fruchtwasser zu entnehmen ist immer ein Risiko. Warum kann er nicht bis zur Geburt warten?

von Dinolino am 10.12.2012, 19:46


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Hat er denn recht mit seinem Zweifel??? Ich würde auf jeden Fall die Geburt abwarten. Dann kann man immer noch ein Test machen. Vorher ist es zu Risikoreich.

von nina1508 am 10.12.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Entnahme des Fruchtwassers ist immer ein kleiner Eingriff bei dem etwas passieren könnte. Ich könnte mir das nicht verzeihen wenn dadruch meinem Kind etwas passieren würde. Wieso nicht einfach die Geburt abwarten und dann einen Vaterschaftstest machen?

von Lisa_Marie93 am 10.12.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Da wird er wohl die Geburt abwarten müssen. Sowas macht kein Arzt einfach so. Soll er einen Test bestellen, nach der Geburt zusammen ! machen und zusammen ! zur Post bringen. Wenn er das dann nicht macht oder die Vaterschaft danach anerkennt das ganze ans Jugendamt geben. Dann geht es notfalls vors Gericht und dann wird es teuer für ihn. Kommen mehrere in Frage dann spiel beim Amt und ihm mit offenen Karten und zahle Du den Test ! Kann er dann ja nix für. Kommt nur er in Frage, dann muss er da durch und den selbst zahlen.

von Sternenschnuppe am 10.12.2012, 22:41


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Danke für die vielen antworten.... Naja das.mit dem Jugendamt weiß ich alles aber wir wollten das alles lieber ohne Gericht klären weil es sonst wirklich zu teuer wird.... und ja ich bin mir zu 100% sicher das nur er in frage kommt

von Sternchen20 am 11.12.2012, 08:09


Antwort auf Beitrag von Sternchen20

Na, dann macht das nach der Geburt mit dem Test, das kostet zwischen 200 und 300 Euro und er hat Sicherheit. Aber bitte zusammen machen und zusammen zur Post bringen. Alles andere macht meines Wissens kein Arzt und ist auch viel zu gefährlich. Diese Zeit wird er aushalten müssen.

von Sternenschnuppe am 11.12.2012, 09:27