Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

oh man die schwiegermütter...

Thema: oh man die schwiegermütter...

kennt ihr das auch ständig muss sie alles besser wissen, immer gibt sie ihren senf dazu und sowieso alles was man macht ist falsch und von erziehung und so hat man gar keine ahnung, sie weiß alles besser und alles muss nach ihr gehen... Die schwiegermama. Besonders wenn man noch so jung ist und mutter wird, dann ist das 100 mal schlimmer auch wenn man sich sonst prima mit ihr versteht .

von @youngmom am 30.08.2012, 18:47


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Selbst wenn man nicht so jung ist, ist das häufig. Jetzt heisst es erwachsen werden und sich nicht mehr wie ein Kleinkind behandeln lassen. Die eigenen Kinder helfen einem bei diesem Schritt enorm. Habe das gerade mit meinen eigenen Eltern durch und klappt auf einmal super. Sobald du erkennst, dass jedes Besserwissen letztlich sagt: Das kannst du nicht, das traue ich dir nicht zu, dass sollte am besten ich für dich machen wird dir klar: Hier werde ich nicht wie eine Erwachsene behandelt, die für ihre eigene Familie zuständig ist. Und dann kann man auch den Mund aufmachen, das Abstellen solcher Kommentare durchsetzen, und insgesamt etwas mehr auf Abstand gehen und seine eigenen Entscheidungen 1. treffen und 2. unberührt vom Gerede anderer auch durchziehen. Dazu gehört dann auch, dass man Entscheidungen alleine trifft, garnicht nach der Meinung fragt, garnicht so viel erzählt. Einfach sein eigenes LEben lebt. Alles Gute!

von Morgen am 30.08.2012, 22:14


Antwort auf Beitrag von @youngmom

Nicht nur Schwiegermütter.....eigentlich wissen immer alle alles besser Selbst die Leute die noch gar keine Kinder haben :-) Mir hat das irgendwann auch gereicht und ich hab den Mund auf gemacht und gesagt das ich super dankbar bin und das zu schätzen weiß das sie mir helfen wollen aber das ich durchaus in der Lage bin um Rat zu fragen wenn ich welche benötige und das es nervt und verunsichert von allen immer ungefragt Ratschläge zu bekommen Klappt weitest gehend ganz gut :-) Ich mach viele Dinge anders als meine Eltern oder Schwiegereltern aber ich stehe zu 100% hinter meinen Entscheidungen Ich bin die Mutter und das ist mein Kind Die einizigen Meinungen die bei Erziehungsfragen wichtig sind sind die von meinem Freund und mir....denn wir sind eine Familie Wenn ich Rat oder Meinungen anderer brauche dann frage ich danach Du darfst nur nie vergessen das dir damit niemand was böses will die wollen einem nur helfen (auch wenns nervt) Liebe grüße

von ina91 am 31.08.2012, 08:43


Antwort auf Beitrag von @youngmom

meine schwiegermutter ist gott sei dank nach amerika ausgewandert. wir skypen manchmal und das reicht mir schon :) sie versucht mir über den computer anweisungen zu geben :) tja schwiegermütter halt

von jacquelinewilly am 12.09.2012, 10:51