Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

nur so ne Frage reine Neugier :D

Thema: nur so ne Frage reine Neugier :D

Wie alt seit ihr und wie geht ihr so mit der Kritik um das man so früh schwanger ist ? :D

von Babybauch1993 am 17.12.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

hallo also ich bin zwar nicht mehr u20 bin aber mit 20 schwanger geworden hab mit 21 entbunden und bin nun 22. also bis jetzt hab ich nur positives bekommen einmal hab ich was negatives bekommen. eine verkäuferin meinte zu mir: das kind war aber nicht geplant. ich meinte so ja natürlich war das kind geplant. und dann meinte sie zu mir ja ich bin ja auch schon so alt (ironisch). wenn da kein tresen zwischen gewesen wäre dann wäre ich ihr womöglich um den hals gefallen. man fragt sie ja auch nicht ob sie damals gewollt war. ja ich hab mich dann bei freunden ausgekotzt über die und dann wars auch schon wieder vergessen. wenn leute irgendwas zu dir sagen dann haben die einfach nichts anderes zu tun die sind nur neidisch. bitte mach dir über sowas nicht so viele gedanken.

von JanniksMami2010 am 17.12.2011, 20:59


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Ja meins war nicht geplant aber ich durfte mir so oft schon abhören ob es nicht besser gewesen wäre wenn ich abgetrieben hätte in meinem alter (18) kann man doch keine gute Mutter werden ? Vill. Kann ich meinem Kind finanziell nicht ganz so viel geben aber trotzdem kann ich es lieben und gut erziehen denke ich mir. Aber ich hätte die Verkäuferin hinter ihren Tresen glaub vorgezogen an deiner Stelle.

von Babybauch1993 am 17.12.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Bin mit 19 das erste mal Mama geworden (inzwischen "schon" 27) und bis jetzt hab ich immer nur gehört, das meine Kinder so lieb und toll sind. Also kann ich nicht unbedingt sagen, das man als junge Mutter keine Kinder erziehen kann!

von Mama 0305 am 17.12.2011, 23:53


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Also ich bin auch mit 20 schwanger geworden und werde mit 21 entbinden. Aus meinem Bekanntenkreis kam auch von allen erstmal : war aber doch nicht geplant oder? Bis dahin wussten nur meine besten Freunde und meine eltern, dass wir schon seit einem Jahr vor der schwangerschaft versucht haben ein Baby zu bekommen. Auch von der hormontherapie wussten nur meine besten Freunde und meine Eltern. Werde wahrscheinlich mit 23 unfruchtbar sein. Spätestens mit 25. War jetzt schon richtig schwer schwanger zu werden. Als die ersten negativen Reaktionen kamen hab ich dann alle von meiner Geschichte erzählt und seitdem sind alle ganz nett zu mir. Manche haben sich sogar entschuldigt.

von Sandyyy am 18.12.2011, 11:34


Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Au des tut mir echt leid naja da ist des natürlich nochmal ne ganz andere Situation dann lieber jung Mutter werden als gar nicht :) Freut mich aber das es geklappt hat und wünsche euch alles gute :)

von Babybauch1993 am 18.12.2011, 13:21


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Naja ohne die Diagnose hätten wir wahrscheinlich noch gewartet bis ich 24 gewesen wäre. Alt Mutter werden wollte ich nie. Meine Mama ist selbst erst 37 und finde es so toll das sie so jung ist.

von Sandyyy am 18.12.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Sooo ich wurde mit 17 (11.Klasse Gymnasium) schwanger... die Reaktionen waren unterschiedlich, aber zum Großteil musste ich zumindest schulisch mit keiner Kritik umgehen, zumindest das was ich mitbekommen habe. Einen Monat nach meinem 18.Geburtstag habe ich meine Kleine dann bekommen, und auch danach musste ich mit keiner Kritik umgehen. Eher mit Lob weil ich alles geschafft habe. Ich muss dazu sagen, ich habe gleich nach der Mutteschutzfrist (also 8 Wochen nach der Geburt) weiter mit der Schule gemacht und auch erfolgreich mein Abi gemacht :). Auch jetzt gehts pausenlos weiter ;-). "Schlechte" Mutter durfte ich mir noch nie anhören, es sieht ja auch jeder wie ich mit meinem Kind umgehe.

von AugustBaby2010 am 18.12.2011, 13:42


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Also ich bin mit 15 schwanger geworden. Mittlerweile bin ich 16. Manchmal schauen die Leute so auf mein Bauch oder geben Kommentare ab und denken, ich würd sie nicht hören. Es gibt aber auch Leute die voll und ganz hinter mir stehen. Aber ich schau was nach der Geburt ist und wenn die Leute so weiter machen dann bin ich ebend auch so zu denen. Ganz einfach !

von Beverley am 18.12.2011, 16:02


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich bin mit 19 schwanger geworden. Jetzt bin ich 20 und werde die Kleine voraussichtlich anfang März bekommen. Am Anfang waren meine Eltern erst leicht erschrocken so früh Großeltern zu werden aber keine paar Minuten später haben sie sich sehr gefreut, genauso wie der Rest. Bis auf so ne neidische Ziege. Die mir dann blöde Sprüche an den Kopf geknallt hat ich wäre ja dumm, hätte ja noch 2 Jahre Arbeiten gehen sollen ec. ( Habe einen abgeschlossenen Realschulabschluss und die Ausbildung hab ich auch schon fertig, also scheiß ich auf solche Kommentare) Sie ist auch nicht viel älter. Und auf einmal kommt sie mir hochnäsig entgegend und meint sie sei jetzt auch schwanger und das sie alles richtig machen würde. (Zitat von den Ärzten: " Lass die Leute reden....") Wir freuen uns alle sehr auf die kleine Maus und die Tusse wird noch früh genug aufs Fressbrett fallen.

von 22Sanny22 am 19.12.2011, 11:31


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

So, also ich bin zwar nicht U20, aber mir hat mein sehr junges Aussehen eine ganzschöne Glotzerei eingebracht. Bin 24 und sehe so aus wie ungefähr 18-20. Mein Freund peilt schon die 30 an, sieht aber aus wie Anfang 20. Wenn wir gemeinsam beim FA sitzen oder in der Stadt unterwegs sind wird von oben bis unten gegafft. Einige Kunden im Laden haben mich auch angesprochen, wobei da niemand so unhöflich war nach meinem Alter zu fragen. Die haben sich nur erkundigt ob es das Erste sei und wann es halt soweit ist usw. Fand ich nicht so schlimm wie die Blicke der Fremden auf der Straße.

von Holly87 am 20.12.2011, 19:49


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Hallo, ich bin mit 15 schwanger geworden, hatte ebenfalls noch die Schulbank zu drücken und habe weder vor, noch nach der Geburt Mutterschutz in Anspruch genommen. Die Mitschüler wussten erst sehr spät von der Schwangerschaft, trotzdem hat niemand was gesagt. Lediglich einige blöde Blicke kamen immer mal wieder. Heute werde ich ab und an für die Schwester gehalten. Die Lehrerin sagte z.B. am Elternabend in die Runde (schaute aber speziell mich an) das sie es nicht so dolle fände, wenn die Eltern nicht kämen und lediglich Geschwister schicken. Ansonsten gab es schlicht und ergreifend keine Kritik. Oder ich habe sie nicht wahrgenommen. Weißt du, es war und ist mir ziemlich egal, was andere Leute (insbesondere die, die ich gar nicht kenne) von mir denken oder über mich sagen. Mag sein, dass der ein oder andere mich seltsam findet. Ich habe dann mit 17 meine 2. Kind bekommen und trotzdem kann ich allen Zweiflern sagen, dass ich´s geschafft habe! Also falls du irgendwelche Kritiker fürchtest leg dir ein dickeres Fell zu und steh zu deinen Entscheidungen, dann kann die keiner irgendwas!

von Misty am 23.12.2011, 21:55