Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Neu hier

Thema: Neu hier

Hi :-) Joa, wie der Betreff schon sagt, ich bin hier neu und will mich erst mal vorstellen. Ich bin 15 und jetzt in der 13. SSW. Zuerst war ich mir total sicher, dass ich das Kind nicht bekommen will. Aber dann hatte ich immer mehr Zweifel, und inzwischen hab ich mich endgültig dafür entschieden. Aber gleichzeitig hab ich auch total Angst, ob ich das alles schaffe... Naja, jedenfalls suche ich Leute zum Reden, die in der gleichen Situation sind. LG Sina

von sinamarie97 am 28.09.2012, 23:22


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Hey :) Bin auch 15 und in der 38. SSW.. Bei mir war eine Abtreibung von Anfang an außer Frage.. Meine Mitschüler machen es mir zwar nicht wirklich leicht, aber ich bin mir sicher, dass ich das hinkriege mit Schule und so.. Was sagen denn deine Eltern dazu? :) Und vor allem, was macht der Vater deines Kindes? Liebste Grüße, Chantii

von Chanti.1997 am 29.09.2012, 10:32


Antwort auf Beitrag von Chanti.1997

Naja, zuerst waren alle für Abtreibung, von wegen "du verbaust dir deine Zukunft" und so... Hab dann zuerst meiner mum gesagt, dass ich das nicht kann, und sie war auch sofort auf meiner Seite. Jetzt bearbeiten wir gemeinsam meinen Vater... Und mein Freund, naja... wir sind noch zusammen, aber ich merke ziemlich deutlich, dass er auf die Vaterrolle keinen Bock hat. Ich hoffe mal das kommt noch... Was ist denn an der Schule so stressig? Davor hab ich ja echt Schiss, dass da alle rumlästern oder irgendwelche Bemerkungen machen. Dienstag hab ich erstmal ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer. Liebe Grüße Sina

von sinamarie97 am 29.09.2012, 12:57


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Hm.. Werde als Schlampe und so beleidigt und so.. Bin mittlerweile im Mutterschutz .. bin auch recht froh drüber.. aber kommt halt immer auf die vorgeschichte an und meine ist schon ziemlich blöd was gerüchte und so angeht.. :) hoffe, das du das nicht mitmachen musst.. aber dass du noch mit ihm zusammen bist, freut mich richtig :) Liebe grüße :)

von Chanti.1997 am 29.09.2012, 20:02


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Hey ihr zwei Wollte euch mal meinen Respekt aussprechen. Ich hätte mir das mit 15 nicht zugetraut ein Baby zu bekommen. Es benötigt viel Zeit und Verantwortung und vor allem Liebe. Ich finde das soooo toll, dass ihr das auf euch nehmt. Ich bin zwar auch erst 21 aber wie gesagt, vor 6 Jahren wäre das für mich unvorstellbar gewesen. Nun werde ich im Februar das erste Mal Mami Ich erwarte einen Sohn Ich bin stolz auf euch, wirklich Lasst euch von niemanden einreden oder sonstiges, ihr schafft das Lg Melina

von lina02 am 29.09.2012, 11:14


Antwort auf Beitrag von lina02

Hey, danke für die lieben Worte, das tut echt gut!!!!! Endlich mal jemand, der nicht "ach du Scheiße" sagt... Ehrlich gesagt habe ich auch ziemlich Angst vor der Verantwortung, und ohne die Unterstützung von meiner mum hätte ich auch nicht den Mut zu der Entscheidung gehabt. Ich wünsch euch alles Gute!!!!! LG Sina

von sinamarie97 am 29.09.2012, 13:03


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Oh ja, das tut echt gut.. Danke schön.. :) Höre das auch andauernd und ohne mama würde das auch alles garnicht klappen.. Liebste grüße :)

von Chanti.1997 am 29.09.2012, 20:03


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Ich Ich glaube an dich.

von lina02 am 29.09.2012, 14:09


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

kopf hoch! deine Mitschüler wissen gar nicht, was du leistest ! sprich auf jeden Fall auch mit der Schulleitung und schau, dass du die Schule weitermachen kannst. Wenn du genügend Unterstützung hast, schaffst du das! Es gibt leichteres, aber es ist zu schaffen :) Ich hatte auch Riesenangst vor der Reaktion meiner Mitschüler. Aber echte Freunde halten zu dir und die anderen, tja, es wird immer Leute geben, die dich schief angucken. da muss man leider durch. aber mit der Zeit macht einem das nichts mehr aus. Man wird viel Selbstbewusster. du kannst dich gern bei mir melden, wenn du Hilfe brauchst. ;)

von Studimama20 am 03.10.2012, 18:17


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

Hi, ich wurde auch mit 16 schwanger und bin mittlerweile 17 und habe vor 9 wochen meinen kleinen bekommen. Ich hatte auch total panik es meinen eltern zu sagen und es gab einen riesen krach bis ihnen irgendwann klar wurde dass ich definitiv keine abtreibung akzeptiere und sie legten mir auch sehr oft nahe dass ich damit meine jugend versaue usw. ich hatte auch total angst es meinen mitschülern zu sagen (damals 11. klasse jetzt 12. klasse) aber erstaunlicherweise nahmen es alle total gut auf un sagten mir dass sie mich unterstützten usw. klar guckten mich viele aus der schule komisch an aber immerhin standen noch meine freunde und auch meine klasse hinter mir. :) Ich habe hochschwanger meinen Führerschein gemacht trotz komischer blicke und habe auch die versetzung in die 12 geschafft..ich mache jetzt keine pause und gehe weiterhin in die schule und meine mutter passt auf den kleinen auf..ich hatte aber auch total viel angst und habe sie immer noch etwas dass ich mein abi nich schaffe usw. aber ich denke mit der nötigen disziplin und motivation schaffst du das schon und wenn du später mal den/die kleine lächeln siehst dann denkst du dir einfach egal wie viel stress ich hab er/sie ist es auf jeden fall wert!! =)

von noemiilaria am 06.10.2012, 21:16


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

ich bin mnit 16 schwanger geworden. für mich war klar das kind bekomme ich und ich bin so froh und stolz auf ihn und auch auf micht. ich habe meine 10. klasse zuende gemacht und habe dann den kleinen bekommen nacht 1 jahr machte ioch eine ausbildung zur sozailhelferin. ist zwas nur schuöisch aber bin stolz drauf. mit 1 bestanden... und das noch als alleinerziehende zu der zeit. mittlerweile bin ich 23 und habe vor 8 mon eine gesunde tochter zur welt gebracht. ich muss allerdings sagen es ist echt nicht leicht und man muss sich echt am riemen reisen. besonderes für die alten leute die das nicht verstehen können. denne zeigen das es auch so geht und man kann al das erreichten was man will.

von laany am 10.10.2012, 14:02


Antwort auf Beitrag von laany

Ja stimmt wenn mann will schaft man alles egal wie alt man ist auch mit Baby

von Vanessa_xox am 12.10.2012, 19:14


Antwort auf Beitrag von sinamarie97

hallo sina möchte dich privat sprechen ist das iergendwie möglich hier meine emailadresse : lassineliane@hotmail.com wenn noch andere in diesem zustand sind mit 15-16 jahre auch bitte melden es ist dringend danke

von schnukkigirl16 am 13.10.2012, 09:31