Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

namen + umfrage

Thema: namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er auch heute noch und Heide, naja so heißt ihre Patin, dass ist bei uns tradition, dass der zweitname des kindes der rufname des paten ist! wäre Leonie ein junge geworden würde sie Lucas (Eduard) heißen....einfach Lucas hat mir auch super gefallen, und Eduard so heißt ihr patenonkel! mein sohn heißt Adrian (Marko), Adrian hat uns echt super gefallen....da es auch der einzigste name war, wo von beiden DER name fürs kind ist....also bei dne jungennamen, die anderen namen haben mir oder meinen freund nciht gefallen irgendwas war immer, Marko heißt er, mit zweitnamen wie der selbe grund bei Leonie, also sein Patenonkel heißt Marko! als mädchen wäre Adrian eine Emilia (Susanne) geworden, seine patin heißt susanne! unser nächstes kidn wird eine Romina oder ein Henrik....die namen finden wir klasse..... lg jasmin

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Unser großer heit Tobias .. hat mir früher sooooo gut gefallen und wir waren uns beide gleich einig ... früher gas auch noch ned soviel wie jetzt;) (anfang 2005 ,)) und unsere kleine heißt Nina .. haben lange überlegt ... aber der name ist schön, deutsch, und zeitlos ... ;)

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohni heißt Noah Valentin! Wir konnten uns irgendwie nie einigen und dann war Noah geboren und der Arzt fragte. wie er denn heißen soll und dann hab ich gesagt, er heißt Noah War echt total spontan, aber wir beide lieben diesen Namen, haben wir dann festgestellt *g* Valentin ist ZN, weil das Standesamt sagte, dass Noah auch ein Mädchenname sei, wir hatten aus Spaß gesagt, wenn er am 14.02. kommt, kriegt er Valentin als ZN. Er kam dann am 16.02, unter seiner U2 stand "topfit und propper" (Bedeutung von Valentin ist gesund) und so kam eins zum anderen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Bei Leonie haben wir uns echt schwer getan einen Mädchennamen zu finden. Hab dann mal in ner Zeitung Leonie gelesen und den fanden wir dann beide schön. Ihr Spitzname ist Leo und das passt super zu ihr, zu unserer kleinen Löwin. Wenn sie ein Junge geworden wäre, wäre es wohl ein Fynn Luca geworden. Bei Luca war der Name eigentlich schon in der Übungsphase da. Er heißt Luca Frank (Frank ist der Name des Zwillingsbruders meines Mannes, der an SIDS starb, da war schon immer klar, das wenn wir einen Sohn bekommen er den Namen als Zweitnamen bekommt). Wenn Luca ein Mädchen geworden wäre.... keine Ahnung. Wir konnten uns nicht einig werden. mein Mann wollte Abby und ich hatte auch noch andere Ideen, zum beispiel Emelie.... Lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Die Große heißt Jana weil uns zuerst als Jungenname Jan gefallen hätte (so hätte ich übrigens auch als Junge geheißen). Allerdings fanden wir ewig keinen Jungennamen so das wir irgendwann sagten das die weibl. Form von Jan, also Jana doch auch ein toller Name ist. Sie hat auch einen Zweitnamen, den Vornamen ihrer Patin. Der kleine Zwerg heißt Simon weil seinem Papa Simon so gut gefallen hat. Auch er hat als Zweitnamen einen nach seiner Patin, allerdings einen ähnlich klingenden weil seine Patin eben weiblich ist. Die kleine Zwergin heißt Emma nach der Oma ihres Papa´s. Ich wollte immer eine Lilli, das gefiel aber meinem Freund nicht, also einigten wir uns zuerst auf Lillian. Irgendwann las ich dann die Zwillingskombi Emil & Emma, fand das als Kombi aber furchtbar. Emma gefiel mir dann aber doch sehr gut und da eben die liebe Oma meines Freundes so hieß, wurde sie dann eine Emma. Auch sie hat einen Zweitnamen, den Vornamen ihrer Patin. Lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Meine maus trägt den namen Mia Josephine stand schon vor der schwangerschaft für mich fest... Ich find mia einfach schon und josephine fand ich auch sehr schon und dann wurde es nen doppel namen....

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich dachte euch gefällt Emilia auch so gut, dass ihr den für eure 2. tochter ( wenns denn eine wird) nehmen wollt? Emilia gefällt mir persönlich auch super gut. Und ich hätte auch schon einen passenden Zweitnamen( ich will aber kein Kind mehr) Bei Mädchennamen sind meine momentanen Favoriten: Emilia Juna/June Nia Sue Bei den Jungs: Silas Leif Lennart (Lenny) meine Kinder heißen Kilian Jona und Lilith Mae. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

also meine grosse heisst leonie-marie...leonie war damals bei uns in wien (ss 2005) seeehr selten und ich liebe diesen namen.....und ich mag doppelnamen so sehr (werden aber hauptsächlich mit dem 1. gerufen)...der kleine heisst denny-sebastian.....es hat ewig gebraucht einen zu finden. mir gefällt kein "normaler" name bei jungs und habe den anmen hier aus dem ´namens forum und bin so froh ihn genommen zu haben... und die kleine im bauch wird so wie es ausschaut lilly heissen lilly-?????? (vorschläge????:-)) lg vanessa

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 17:37


Antwort auf diesen Beitrag

Lilly Kim Lilly Kira Lilly Noeé Lilly Amanda Lilly Annabelle Lilly Paulina Lilly Victoria /Virginia was dabei?

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

lilly-kim gefällt mir,daran hab ciha uch schon gedacht...aber dann erinnertemich mein man an lil´kim oder wie die heisst jetzt bekomm ich das nciht mehr aus dem kopf wenn ich den namen sag :-) irgendie was was besser zu leonie-MARIE passt...jeder hätt hier gern sophie aber ich mag den namen nicht so...hmmmm

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 18:08


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Großer heißt Emilio Lucas mein schatz wollte in der ss immer das der junge Lucas heißt aber Lucas fand ich zu nicht soo gut ;) Zu Emilio kam es weil ich den namen total schöön fand und wir dann endscheiden mussten zwischen Emilio Lucas oder Lucas Emilio und ich hab gewonnen :D Emilio bedeutet SCHMEICHELND; Name: der Gefällige, Schmeichelnde, Artige". Er meinte dann ok wenn du den Jungs namen ausgesucht hast dann suche ich den mädchen namen aus ;) Und die kleine Heißt Anastasia sie hat kein zweiten namen und der name hat mein schatz ausgesucht der name bedeutet Die Auferstandende / Die Schönheit, Er hat mir den namen erst verraten als die kleine auf die welt kam ;)

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

ja das war er, aber als Leonie die mandeln raus bekommen hat, habe ich eine kennengelernt dessenm tochter Emilia heißt und die familie ist also sie und ihr freund, mehr flodder....der name ist nciht mehr, da ich die schlechte erfahrung mit der mutter gemacht habe, also sie ist vom verhalten her.....neeee! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Och, schade. Sowas ist blöd. Man bringt den Namen dann immer automatisch mit dieser Person in Verbindung. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Och, schade. Sowas ist blöd. Man bringt den Namen dann immer automatisch mit dieser Person in Verbindung. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Marie und Lilly Mailin. Diesen Namen hatten wir auch zuerst als Zeitnamen! Vielleicht gefällt er euch ja.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:43