Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mit 16 Mama geworden...

Thema: Mit 16 Mama geworden...

Hallo, hab mich mal hier eingeschlichen und mich mal durchgelesen. Bei manchen Posting musste ich echt den Kopf schütteln. Ich hatte mein 1 mal mit 15 hab mit 13 schon mit meiner Mutter darüber geredet also besser gesagt sie mit mir zwegs FA gehen und Pille usw was ist den daran so schlimm wen man mit 12 /13 / 14 die Pille nimmt ? Ich weiß manchmal echt nicht was manche Personen denken, wen man so früh Mutter wird, wird man öfters dumm angekuckt und muss sich Kommentare anhören, aber wen man die Pille mit 12 oder 13 nimmt wird auch der Kopf geschüttelt warum man sie so früh nimmt....macht keinen Sinn... WIe geschrieben bin ich ja selber mit 16 mama geworden also es war 1 Monat vor meinem 17ten. Es war auch kein Wunschkind und ich war lange am überlegen ob ich es behalten soll...ich bin mit dem vater noch zusammen und er hat immer hinter mir gestanden. Die ersten 3-4 Monate hab ich mich nicht wirklich gefreut mir gingen sämtlichen Gedanken durch den Kopf und ab dem 4 Monat hatte ich manchmal richtige Panik vor dem was kommt, ich bin kein party mensch ich muss nicht saufen oder auf der Straße rumhängen trd war es ein komisches Gefühl... Mein kleiner wird im dezember 1 Jahr und ich bin so glücklich das ich mich FÜR IHN entschieden habe. Trotzdem verstehe ich manchmal nicht warum gesagt wen man JUNG Mutter wird kann man dem Kind nichts bieten man hat keine Erfahrung und und und... Wen aber eine Frau mit 45 oder älter Mutter wird ist das Kein Problem ???? Nur weil man älter ist ??? Also das war jetzt mal mein Posting von heute... LG

von JungeMamix3 am 07.12.2011, 09:23


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Also da steh ich mal voll hinter deiner Meinung. Habe die Pille auch schon mit 14 genommen. Ich mein man ist ja nur vorsichtig da ja auch was (auch wenn es evtl nicht so häufig passiert) etwas beim Petting passieren kann. Ich bin auch grad mal 17 Jahre jung und bekomme mein kleinen Jungen im Januar. 3 Monate vor meinem 18. Geburtstag. Ich werde die erste zeit noch bei meinem Vater und meinen Brüdern weiter wohnen wo ich auch alles für mich und mein Baby habe was ich brauche. Danach werde ich evtl mit dem Vater meines Prinzen zusammen ziehen mit dem ich auch zusamm bin. Ich sage mir wenn das Kind alles hat was es braucht zum Leben ist das kein großer Unterschied ob man mit 16,17 etc. ein Baby bekommt oder mit 30. Liebe Grüße

von Lischen94 am 07.12.2011, 09:33


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich hab auch mit 13 die Pille bekommen (allerdings nicht wegen Verhütung sondern wegen starken Problemen bei der Mens). Trotzdem hatte ich mein erstes Mal erst mit 16. Viele werden meinen Spätzünder, aber dann war der richtige erst da und mit ihm bin ich seit 10Jahren glücklich. Ich hoffe das meine Tochter sich auch Zeit damit lässt.

von Leo engel am 07.12.2011, 10:16


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich bin genau deiner Meinung. Wenn man mal ehrlich ist im jungen Alter kann man nichts richtig machen! Verhütet man ist falsch macht mans nicht ist es auch falsch. Ich hab damals mit 13 meine Pille genommen und mein erstes Mal hatte ich mit 16 nur weil man die Pille nimmt heißt es auch nicht gleich das man des eine haben muss

von Babybauch1993 am 07.12.2011, 12:42


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

ich hab eben auch schon einen beitrag geschrieben weiter unten. ich habe die pille auch bekommen wegen mens probleme. ich finde es auch nicht schlimm das man schon so früh die pille nimmt. ich finde es auch nicht schlimm wenn man mit 16 mutter wird. finde es aber ja nicht so toll. bitte nicht falsch verstehen. ich finde es besser wenn man zuerst eine ausbildung macht. das wenn man sich mal von dem kindsvater trennt oder was auch immer das man dann die sicherheit hat das man auch auf eigenen beinen stehen kann. ich meine wer nimmt denn heutzutage noch ungelernte? dazu muss ich allerdings sagen das ich es bewunderntswert finde das es einige schaffen trotzdem eine ausbildung zu machen also trotz kind. das alles unter einen hut zu bringen ist ja echt anstrengend manchmal. ich finde es aber nicht so schön das dann einige noch früher mutter werden also mit 13,14 oder 15. das finde ich nun wirklich viel zu früh und da kann mir auch kein mädel sagen das dass kind geplant war. sorry aber ist echt so. ich hoffe ihr versteht das nun nicht falsch. ich bin zwar schon 22 aber ich lese hier trotzdem gerne mal rein und gebe auch gerne tipps.

von JanniksMami2010 am 07.12.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Hallo, ich stutze grade über Deinen Satz: "ich finde es aber nicht so schön das dann einige noch früher mutter werden also mit 13,14 oder 15. das finde ich nun wirklich viel zu früh und da kann mir auch kein mädel sagen das dass kind geplant war." Also danach ist die Grenze zum Mutter - Da sein exakt mit 16 Jahren erreicht. Alles andere ist zu früh? Mit dem Einsetzen der Regel.....muss ich nicht erklären. Auch wenn du deine Aussagen wirklich nett verpackt hast, so schwingt bei Dir trotzdem der Missmut mit, den du einer 16 jährigen Mutter entgegen bringst. Ist nicht so toll.... Ich bin mit 16 Mutter geworden, ja. Da hatte ich logischerweise noch keine Ausbildung, ja! Und ich habe mich tatsächlich auch vom Vater getrennt, ja. Und? Bin ich deshalb heute Sozialschmarotzer? Und wenn ich nun ein paar Monate früher, gar mit 15 Jahren Mutter geworden wäre, do wäre mein Leben trotzdem nicht viel anders verlaufen!

von Misty am 07.12.2011, 22:34


Antwort auf Beitrag von Misty

ich wollte hier keinen angreifen. ich meine ja nur das ich es zu früh finde wenn man mit 13,14 oder 15 schon mutter wird. ich habe ja auch gesagt das ich es gut finde wenn man trotzdem eine ausbildung macht also trotz kind. ich hab doch nichts abwertendes gesagt oder? wenn du richtig lesen würdest dann hättest du es gleich verstanden. nein das ist mir klar wenn du schon früher mutter geworden wärst dann wäre dein leben nun auch nicht anders. und ich hab auch nicht gesagt das du oder irgendjemand anders ein sozialschmarotzer ist. und wenn dann ist es eben so. jeder soll sein leben so führen wie er es will. es ist halt nur MEINE persönliche meinung. und ich hab da ganz bestimmt kein missmut entgegen gebracht. ich meine die grenze zum mutter werden würde ich nun nicht mit 16 sagen ich würde eher später sagen aber das muss ja jeder selber wissen und ich weiß auch das man ja schon früher die regel bekommt. aber nur weil man die regel hat heißt es doch nicht das ich gleich mutter werden kann. so und nochmal das ist meine eigene persönliche meinung und nur meine. und wie ich schon geschrieben habe finde ich es toll das einige es trotzdem so toll hinbekommen mit ausbildung lernen und so weiter. es kann anstrengend sein mit einem kind das alles unter einen hut zu bringen und deswegen meine hochachtung an diejenigen die das schaffen.

von JanniksMami2010 am 08.12.2011, 21:51


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Seit wann seit ihr denn wieder zusammen?

von xIntirax am 07.12.2011, 14:23


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Seit wann seiD ihr denn wieder zusammen? Ich dachte du bist da ausgezogen und wolltest ihn nicht mehr zurück?

von xIntirax am 07.12.2011, 14:25


Antwort auf Beitrag von xIntirax

Das hab ich mich auch gerade gefragt...

von emmi_lou am 09.12.2011, 13:05


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Die Pille ist ja nicht unbedingt "gesund", besser gesagt gut für den Körper, daher brauch man bzw verschreiben die Ärzte sie nicht so früh, sollte man allerdings schon nen Freund haben ist es natürlich sicherer & wird auch verschrieben. Klar, mit 16 hast du eigentlich noch keine abgeschlossene Ausbildung oder verdienst dein eigenes Geld bzw hast schon welches. Mit 45 ist es wahrscheinlicher, dass man schon Geld, feste Beziehung eigene/s Wohnung/Haus besitzt. Du hast dir ja selbst, wie du geschrieben hast, lange Sorgen gemacht & das sicher UM die Schwangerschaft & das Kind (schaff ich das, bezogen auf Geld, Beziehung, Reife) ;) Nur mal so zu deiner Verwunderung LG von einer kinderlosen 18-jährigen mit starkem Kinderwunsch

von kleines.2010 am 07.12.2011, 19:26


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich bin aus versehen hier gelandet & hab mir aus neugierde ein paar beitraege durchgelesen - ich hoffe es is oke wenn ich trotz meinen 23 Jahren was dazu sage ... Wann das richtige alter fuer ein Kind ist - hängt meiner meinung nach nicht unbedingt vom alter ab - es gibt durchaus 15 jährige die sich erwachsener Verhalten wie 30 jährige Frauen. Natürlich ist es ein vorteil wenn man ne abgeschlossene Ausbildung hat, wenn man sein eigenes Geld verdient & mit beiden beinen im Leben steht. Aber das ist keine Vorraussetzung um eine gute Mutter zu sein. Trotzdem glaube ich aber auch das gewisse Altersstufen da sind um seine eigenen Erfahrungen zu machen, um sich auszutoben & Kind sein zu duerfen. Das ist ne sehr individuelle sache. Jeder hat seine Meinung - aber nicht das recht zu urteilen.

von Pojole am 09.12.2011, 11:32


Antwort auf Beitrag von Pojole

ja da gebe ich dir recht das sich einige 15 jährige erwachsener benehmen wie 30 jährige. ich denke auch das man sich erstmal austoben sollte bevor man ein kind bekommt. manchmal denke ich auc mensch warum hast du nicht noch ein wenig länger gearbeitet. aber andererseit bin ich auch froh das mein sohn da ist und ich würde ihn nie mehr missen wollen. aber jeder hat seine meinung und muss das machen was er für richtig hält.

von JanniksMami2010 am 09.12.2011, 21:41


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

hi muss mich mal einschleichen, werde in dem monat zwar 23Jahre aber ich wurde mit 20 Mama (muss dazu sagen das mein Sohn im September kamm und ich im dezember geb hat :-P ) Und ich nahm auch schon mit 12 Die pille und das bis zur ss,(jetzt nimmer hab spiralle) und ich sehe jünger aus als ich bin ich wurde auch ständig angegavt,und einmal hörte ich wie 2 ältere menschen die meine oma und opa sein könnten wie sie sagten " schau die dir mal an soo jung keine Ausbildung, kein partner " da bin ich ausgeflibt,und mente zu ihr ob sie mich kennt? und das ich erwachsen bin !! und meine Ausbildung fertig habe und auch richtig arbeite und das ich vor habe meinen freund zu Heiraten, sie sagte nihchts mehr!! sowas regt mich auch echt auf, Junge mütter SCHMEIßEN IHRE KINDER NICHT IN DIE TONE!!! jedenfals ist mir da nichts bekannt gegensatz zun älteren mütter. genauso wie wen ne junge mutter ihr Kind zu oma giebt das sie MAL weg kann dan heits schau mal die gibt ihr kond ab "NUR" um weg zu gehen wen das eine 40 Jährige macht sagt keiner was!!!?? boa muss aufören in mir Brodels wieder sowas regt mich tierisch auf lg Sandra

von Meusschen am 10.12.2011, 00:08


Antwort auf Beitrag von Meusschen

Es ist mir ein Rätsel für welchen zweck ein Kind mit 12(!!!)Jahren schon die Pille braucht! In manchen Fällen wäre ein Duden in dem Alter sinnvoller....

Mitglied inaktiv - 10.12.2011, 07:27


Antwort auf diesen Beitrag

hallo würdest du bitte mal alle beiträge durchlesen dann würdest du verstehen warum ein kind mit 12 schon die pille nimmt. außerdem ist man mit 12 kein kind mehr sondern schon ein teenie. es ist doch nichts dabei wenn man mit 12 schon die pille nimmt. wahrscheinlich musst du mal einen duden nehmen und nachschlagen würde ich dir eher raten

von JanniksMami2010 am 10.12.2011, 14:16


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

ich hab nicht alle beiträge gelesen.... aber zur posterin und der ertsten die geantwortet hat: doch, es macht einen unterschied ob man mit 15,16,17 oder mit 30 ein kind kriegt... dass ihr es nicht so seht, zeigt dass ihr noch recht naiv und unerfahren seid... ist nicht böse gemeint, ich war in dem alter ja nicht schlauer... aber ich wusste dennoch, dass ein kind in dem alter tabu ist... erst nach ausbildung und man sollte mindestens 20 sein... und so hab ich es auch gemacht/geschafft! - trotzdessen, dass ich mit 15 die pille nahm und das erste mal hatte lg

von NaylaMaus2011 am 10.12.2011, 09:33


Antwort auf Beitrag von NaylaMaus2011

man kann mit 12 noch keine mensstörungen haben, da in dem alter die mens alles ist, aber nicht regelmäßig. der duden dient der rechtschreibung...über den weiblichen körper in der entwicklung muß man sich an anderer stelle belesen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2011, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

na wenn du meinst das eine 12 jährige noch keine mens probleme haben kann dann geh mal zum frauenarzt und lass dich beraten. meine mama hatte das damals schon meine schwester hatte das auch und ich ebenfalls. ich habe meine mens ja auch schon mit 10 bekommen. tja, wenn dus nicht glaubst ist dein pech. und meine tage waren mit 12 schon regelmäßig. ich hab die pille nicht bekommen wegen verhütung. mit dem thema sex hatte ich in dem alter nichts zu tun. mein erstes mal hatte ich mit 18 jahren erst. ich dachte ich hätte mich für den richtigen aufgehoben aber leider nicht.

von JanniksMami2010 am 10.12.2011, 19:49


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Und welche Probleme hat man so mit einem regelmäßigem Zyklus?

Mitglied inaktiv - 10.12.2011, 22:46


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo , also zu dem Thema mit 12 die Pille zu bekommen kann ich nur so viel sagen, dass es um himmelswillen nicht schlimm ist!!! Und JAAA es gibt auch mit 12 Mädels die die Pille wegen Zyklusstörungen nehmen! Und ich sage das, weil ich beim Frauenarzt arbeite! Und zwar soll die Pille den Mädels helfen die so arg Probleme mit der Mens haben (z.B. Schmerzen..etc) diese kontrolieren zu können oder gar sie zu bessern. Und jetzt mal ganz ehrlich welch Mutter gibt Ihrer Tochter nicht lieber früh die Pille als das sie früh ein Kind bekommt was sie möglicherweise in Ihrer Lebensplanung einschränkt. Und wir haben in unserer Praxis von Jung bis Älter vieler Ss und alle freuen Sich auf das Baby und machen das gut. Auch wenn Jüngere vllt Unterstützung bekommen aber das istb um Gotteswillen nicht schlimm..! Und ich finde es nicht in Ordnung, dass es hier wirklich Leute gibt die meinen Oberklug zu sein und Ratschläge geben aber noch ncihtmal wissen, dass auch 12 Jährige Zyklusstörungen haben können. lG Kim

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 01:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, die paar hormönchen machen dem heranwachsenden Körper ja nun nichts...meine frage ist damit auch nicht beantwortet. Schmerzen sind keine zyklusstörungen. Also Frau Fachfrau? Meine groß-Kleinschreibung funktioniert nicht mit dem Handy, falls es hier auffallen sollte..

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 04:05


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Es geht um die Schmerzen die bei Zykulsstörungen entstehen können. Schon klar das Schmezen alleine keine Störung ist sonst hätte ja so gut wie jede Frau eine Zyklusstörung!!!! Ach Hormone sind nicht gut für den Körper aber eine frühe Schwangerschaft ist besser. Und sollte es nicht zur Verhütung sein dann versuche ich doch meinem Kind zu helfen je nachdem was es für Probleme hat. Naja und demnach sind wohl die meisten FA alles schlecht und unbelesen etc. die jungen Mädels die Pille aufschreiben. Aber zum Glück kann sich jeder Mensch sein eigenes Urteil bilden. Aber dann dürfen genau solche Leute sich nicht wundern, wenn Ihre Tochter nach Hause kommt und sagt, Mama ich bin Schwanger. LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

also dient die pille für kinder ab 12 jahren doch als empfängnisschutz...aha. meine tochter sagt das bestimmt nicht mit 12, ich hab nämlich nur söhne und hätte ich eine, hätte sie es mit 12 sicher nicht nötig ihren körper schon anzubieten...

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 14:32


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo liebe Frau Einstein, Zum Glück scheinen Sie Ihr Leben mit ihren Jungs ja toll im Griff zu haben... Deswegen gestalten Sie Ihre Freizeit mit Internet-Hetze in Foren, die für Frauen unter 20 Jahren bestimmt sind. Also entweder, Sie schätzen Ihre geistige Reife falsch ein, oder Sie haben aufgestaute Aggressionen, die Sie auf Ihrer Tastatur meinen, loszuwerden. In jedem Fall erweckt dies nicht den Eindruck, dass Sie sich in der Position befinden, jungen ratsuchenden Menschen helfen zu können. Ich bitte Sie, uns in Ruhe zu lassen.

von prettypregnant am 11.12.2011, 19:48


Antwort auf Beitrag von prettypregnant

ja ich habe die pille wegen mens schmerzen bekommen weil mir auch keine schmerztabletten mehr geholfen haben. glaube mir wenn du eine tochter hättest und sie einmal im monat für 3-4 tage nicht in die schule kann dann überlegst du dir ob sie nicht die pille nehmen kann. und man sieht das kind doch auch leiden. also wenn ich ein mädchen haben würde dann würde ich auch mit ihr zum frauenarzt gehen. wie kann man nur so einen tunnelblick haben wie du. und die frauenärzte gucken ja auch welche pille für einen gut ist. da du das sowieso nicht verstehst würde ich auch sagen das du lieber aufhörst hier zu schreiben da es ein forum ist für u 20 die tipps haben möchten und sich nicht mit sowas ab ärgern wie mit dir.

von JanniksMami2010 am 11.12.2011, 20:15


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Liebe schöne Schwangere, mitnichten befasse ich mich hier in meiner Freizeit . Ich arbeite ( ähh, Geld verdienen heißt das auch). Ja, die Jungs hab ich im Griff (Neid?). Was haben denn die Mädels getan, als es noch keine Pillen gab? Manchmal hilft auch Zuspruch und eine Wärmflasche. Regelschmerzen hat man auch im Erwachsenenalter, gehört dazu...und das eigentl. Thema war einAnderes. Das Schreiben lass ich mir auch nicht verbieten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 01:16


Antwort auf Beitrag von prettypregnant

wenn Du schon meinst ultraklug rüberkommen zu müssen. das muß dann schon stimmig sein. und überhaupt, was du alles so deuten kannst in in meinen postings...

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 07:37


Antwort auf diesen Beitrag

ja klar hat man regelschmerzen ist ja auch normal. aber ich denke das es schon unormal ist wenn man solche schmerzen hat das man nichts essen kann sich nur am übergeben ist und mit dem kopf durch die wand könnte. da hilft auch kein zuspruch und ne wärmflasche hilft da auch nicht. ich habe damals schon einiges ausprobiert mit tee usw. aber es hat nichts geholfen. außerdem leben wir im jetzt und hier und nicht mehr im damals. tja, ist ja schön das du arbeiten gehst denkst du ich geh nicht arbeiten? ich bin zur zeit nur in elternzeit. und wenn die vorbei ist geh ich auch weder GELD verdienen. meinst du das du so geil bist das du geld verdienst und du alles auf die reihe bekommst oder was. ich sag ja wenn du das nicht verstehst wenn schon mädels mit 12 die pille nehmen dann lass dich mal aufklären. ich hab nun auch keine lust mehr mit dir zu schreiben die das im enddeffekt sowieso nicht versteht.

von JanniksMami2010 am 12.12.2011, 13:55


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

naja, zum erwachsenwerden gehört auch, dass man sachlich bleibt. du mußt noch viel üben...

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

bist du denn sachlich geblieben? in dem satz bist du ja auch nicht wirklich sachlich geblieben. oder als du geschrieben hast du gehst arbeiten das nennt sich auch geld verdienen....soll das etwa sachlich sein??? meinst wohl das hier alle u 20 faul auf der couch sitzen und nichts machen was. ich bin schon erwachsen und habe anscheinend mehr verstand wie du. sowas muss ich mir echt nicht mehr geben...kannst schreiben bis die tasten rauchen du bist mir echt zu blöd.

von JanniksMami2010 am 12.12.2011, 20:06


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

das ist deine deutung, nicht meine. oder hab ich irgendwas behauptet in der richtung?

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 22:33


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ahaha dass ich nicht lache, Einstein-Mama. Ist es neuerdings ein gut bezahlter Beruf, sich in Foren mit ungeheuerlichem, gefährlichem Steinzeitmenschen-Altklugheits-Wissen einzumischen??

von prettypregnant am 13.12.2011, 22:50


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Habe meine mens mit 9 bekommen. Das war wirklich schlimm für mich, weil man wirklich noch ein kleines Kind ist. Die Pille musste ich dann mit 11 nehmen, weil ich durch die starken regelschmerzen mich übergeben musste und immer ohnmächtig wurde. Die Pille war wirklich die einziege lösung, mir das Leben etwas zu erleichtern.

von xKatja am 15.12.2011, 10:00


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Und wenn ihr doch alle sooo früh die Pille genommen habt, wieso seit ihr dann doch so jung schwanger geworden

von Sanni82 am 19.12.2011, 06:40


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Na das geht ja hier sehr erwachsen zu. Kaum hat jemand mal. Eine etwas andere Meinung, wird gleich drauf rumgehackt. Mami Einstein hat euch in keinster Form beleidigt oder ist euch zu nahe gekommen. Sie hat sich sachlich ausgedrückt und in der Form könnt ihr euxh auch verhalten, wenn ihr denn schon Mütter seit! Ich denke auch das e einen unterschied macht, in welxhem alter man ein kind bekommt mit 13 oder 14 ist es wirklich etwas zu jung. Das hat nichts mit unfähigkeit zutun. Ich mache mir ehr sorgen um die verlorebe Jugend der Mädels

von steffelchen am 19.12.2011, 23:56


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Na das geht ja hier sehr erwachsen zu. Kaum hat jemand mal. Eine etwas andere Meinung, wird gleich drauf rumgehackt. Mami Einstein hat euch in keinster Form beleidigt oder ist euch zu nahe gekommen. Sie hat sich sachlich ausgedrückt und in der Form könnt ihr euxh auch verhalten, wenn ihr denn schon Mütter seit! Ich denke auch das e einen unterschied macht, in welxhem alter man ein kind bekommt mit 13 oder 14 ist es wirklich etwas zu jung. Das hat nichts mit unfähigkeit zutun. Ich mache mir ehr sorgen um die verlorebe Jugend der Mädels

von steffelchen am 19.12.2011, 23:56


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Na das geht ja hier sehr erwachsen zu. Kaum hat jemand mal. Eine etwas andere Meinung, wird gleich drauf rumgehackt. Mami Einstein hat euch in keinster Form beleidigt oder ist euch zu nahe gekommen. Sie hat sich sachlich ausgedrückt und in der Form könnt ihr euxh auch verhalten, wenn ihr denn schon Mütter seit! Ich denke auch das e einen unterschied macht, in welxhem alter man ein kind bekommt mit 13 oder 14 ist es wirklich etwas zu jung. Das hat nichts mit unfähigkeit zutun. Ich mache mir ehr sorgen um die verlorebe Jugend der Mädels

von steffelchen am 19.12.2011, 23:56


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo an alle.... ich bin neu hier und in diesem Forum bin ich "hängen" geblieben. Mir ist aufgefallen dass gesagt wird, dass es viel zu früh ist mit 15 ein Baby zu bekommen, dem stimme ich zu, dennoch muss ich sagen, dass mir dies passiert ist...und nun frage ich was ist anders als mit 16? Wo genau ist der Unterschied? Ich habe mein Kind bekommen, sie ist jetzt schon 13 und es ist einfach toll, natürlich war es nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen! Ich habe gleich meine Schule weiter gemacht, 2 Ausbildungen und nun gehe ich ganz normal arbeiten und ich glaube nicht, dass meiner Tochter je an irgendwas gefehlt hat. Vom Kindesvater hatte ich mich nach 12 Jahren getrennt (war eh nur am WE da) bin aber jetzt verheiratet und nun wünschen wir uns ein Kind, ich war auch schwanger aber ich habe es leider verloren. Was ich sagen will, wenn es passiert ist und es ist irgendwie möglich das Kind zu bekommen und man kann für das Kind sorgen, dann behaltet es! Ich wünsche allen Mamis alles Gute! LG

von zuckerfee_383 am 27.12.2011, 21:26