Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Meine Maus hasst Gläschen ab dem 8. Monat....

Thema: Meine Maus hasst Gläschen ab dem 8. Monat....

...sie wird ja nun 9 Monate und mag absolut keine Stückchen. Sie fängt richitg an zu schreien, wenn ich ihr etwas gebe mit Stückchen drinnen. Auch wenn ich seber koche. Aber ich kann ihr ja nun nicht das essen pürieren, bis sie 13 ist....(kleiner Scherz) aber was mache ich nur. Habt ihr Tipps für mich?? Lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

Manche mögen das so früh einfach nicht. luca mochte das auch nicht gerne. Jetzt ist er auch noch ungerne was mit größeren Stückchen, die spuckt er aus und das mit 21Monaten. Muss immer noch alles mit Gabel klein drücken usw. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei timi genauso, es ist den Mäusen einfach zu viel im Mund!!Ich habe angefangen so mit kleinen Brotkrümeln, da hatte er nur eine sache auf die er sich konzentrieren muss!!Weisst wie ich mein???Und heute hat er dann auch mal ein gläschen Spagetti mit Tomate Mozzarella gegessen ab 8 Monate

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Halli,hallo.. Wir hatten das selbe Problem mit Juli, sie mochte die Gläschen auch nicht und war ständig am würgen. Habe sie dann für ne weile wegstellt und die pürierten wieder gefüttert. Irgendwann hab ich hier im Forum gelesen das andere Mütter die Gläschen mit Stückchen mischen mit denen die ganz fein pürier sind. Also so das erstmal wenige Stücke vorhanden sind. Hab das also einfach mal ausprobiert und siehe da sie hat es gegessen und auch ohne würgen oder Theater. Nun steigen wir langsam ganz um zu den Gläschen für ab den 8. Monat. Probier es einfach mal aus,weil unsere Zwerge müssen das Kauen ja auch erst lernen. LG Jeannett

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

hallo süße marko mochte solche Gläschen auch üüüberhaupt nicht!!! Dann hab ich sie 2-3 Wochen weggelassen und jetzt mag er sie - einigermaßen - Lass ihr einfach noch Zeit! Irgendwann isst sie es schon! gglg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

oder gib deiner maus einfach mal ein brot in die hand oder nen keks, da gehen dann auch stückchen ab und sie gewöhnt sich dran.. meine bekommt auch immer wieder baby kekse und hat mit gläschen ab dem 8. monat gar keine probs weil sie es ja kennt...

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Haha vielleicht kannst Dich erinnern, dass ich genau das selbe auch mal hier gepostet hab. Nico wollte es auch überhaupt nicht!! Hab ihm dann immer zu Beginn des Mittags nur gaaaanz wenig auf den Löffel gemacht. Wenn er dann aufgehört hat es auszuspucken ^^ und er sich quasi damit angefreundet hat jetzt so nen "Mist" runterwürgen zu müssen, hat er auch vollere Löffel genommen. Am nächsten Tag war dann zwar das Spiel von vorne, dass er garnicht wollte, dann nur Minilöffel und dann aber normal. Nach nicht mal einer Woche war es für ihn dann "normal". Seit dem isst er es richtig gerne und genauso wie alles andre auch ^^

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:26