Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Meine Hebamme (: - Achtung, länger!

Thema: Meine Hebamme (: - Achtung, länger!

Hallo Mädels, wollte jetzt hier mal seine meine ersten Erfahrungen bezüglich meiner Hebamme teilen. Gestern war sie zum ersten Mal da, sie ist selber 1974 geboren und ht kinder, eine 13 jährige tochter und einen 1 jahr alten Sohn. Hat von anfang an total gut funktioniert zwischen uns und auch mein Freund fand sie total nett, obwohl er erst etwas skeptisch war. Sie wird nun jetzt immer im Wechsel mit meinem Frauenarzt eine Rolle spielen, morgen habe ich eine FA Termin und in zwei Wochen kommt die Hebi dann wieder... Kann sogar einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen, zusammen mit meinem Partner. Da ich nicht so für "Gruppenhechel" bin (ich weiß das dass nicht so abläuft, aber bin nicht so der typ für solche treffen ;D), passte das sehr gut. Ab der 36. SSW macht sie bei mir dann Akkupunktur, soll auf die Geburt vorbereiten, damit die Gebärmutter arbeiten kann oder so^^ Sie fängt dann bei mir auch in der 36. SSW an meinem Freund und mir alles über die geburt an sich, wie ich atmen muss und wie er mich seelisch und körperlich unterstützen kann ect. zu erklären =) Bin echt glücklich, dass ich beim ersten anlauf sofort die passende Hebamme gefunden hab! Sie begleitet mich auch nachher wärend der wochenbettphase und der stillzeit! *Freu* Wie läufts denn bei euch so mit den Hebammen??

von 2012lillyfee94 am 06.11.2012, 15:31


Antwort auf Beitrag von 2012lillyfee94

Das klingt super! Wichtig ist echt, dass die Chemie stimmt. Ich bin vor nem halben Jahr in eine andere Stadt gezogen, brauchte deshalb auch eine neue Hebamme und hatte Sorge nicht nochmal eine zu finden bei der es so gut passt. Aber zum Glück gibt es ja mehrere nette Menschen auf der Welt und so wurde ich fündig und lasse mich auch in dieser Schwangerschaft parallel betreuen. Finde es bei der Hebamme viel angenehmer, weil man Zeit zum Quatschen hat, nicht so abgefertigt wird und irgendwie ist immer alles entspannter. Wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen der Schwangerschaft. LG, feb (ehemalige U20 Mama, die sich ab und an nochmal ins "Heimatforum" schleicht)

von februar2007 am 07.11.2012, 11:07