Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mal wieder die lustigsten Worterfindungen der RUB User

Thema: mal wieder die lustigsten Worterfindungen der RUB User

Nachdem ich gerade im Grundschul- und Aktuellforum unterwegs war, hab ich gedacht, machen wir doch einen neuen Thread auf zum Thema "neue Worterfindungen" oder "wie man etwas GARNICHT schreibt" geht nicht ums vertippen an sich, sondern um richtig lustige Wörter gerade gelesen: DESSIN -> Design!

von Keksraupe am 25.02.2011, 17:55


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Wow wie lustig, hat man hier auch noch was anderes zu tun?

Mitglied inaktiv - 25.02.2011, 18:41


Antwort auf diesen Beitrag

weil man manchmal echt raten muss, was gemeint ist... und nein, es gibt hier nichts anderes zu tun, wenn ich über Politik oder geistreiches debattieren möchte, so gehe ich ins Aktuell-Forum...

von Keksraupe am 25.02.2011, 19:06


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Das Wort Dessin kommt aus dem französischen und bedeutet übersetzt: Verzierung, Entwurf Im Deutschen wird es allerdings auch häufig im Sinne von "Design" benutzt, vor allem in Werbekatalogen werden Gegenstände oft mit dem Zusatz "in verschiedenen Dessins erhältlich" beworben.

von Nane86 am 25.02.2011, 23:03


Antwort auf Beitrag von Nane86

ich habe noch nie dessin gelesen echt nicht *grübel* ich fand das wort soooo witzig zu lesen.. *mist*

von Keksraupe am 26.02.2011, 11:46


Antwort auf Beitrag von Nane86

Erst klugscheißen, wenn man es selbst weiß. Dessin = Design

von mf4 am 26.02.2011, 13:20


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ach meine Güte! Das kann doch mal passieren! Ihr müsst Keksraupe doch jetzt net als "Klugscheißerin" hinstellen!! Manche Wörter die hier so zu lesen sind, sind ja auch einfach nur lustig und man fragt sich manchmal echt ob diese Menschen nicht in die Schule gegangen sind?!? Ich sage nix gegen Ausländer, die erst seit ein paar Jahren hier sind, aber bei manchen schüttel ich einfach nur den Kopf. Ihr kennt wohl wirklich JEDES Wort?!?

von Mama 0305 am 26.02.2011, 15:15


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Zumindest von meiner Seite als gut gemeinten Rat verstanden: GARNICHT schreibt man gar nicht zusammen ;) Gute Eselsbrücke.

von anwo86 am 26.02.2011, 18:02


Antwort auf Beitrag von anwo86

ich liebe Eselsbrücken...! Danke, bei gar nicht hab ich echt so meine Probleme.. bin froh, dass ich "dass und das" sowie "wenn und wen", "wen und wem" etc pp kann :-D

von Keksraupe am 26.02.2011, 18:42