Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Thema: Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der Babyschale sitzt Sie überhaupt nicht gerne und schreit wie am Spiess, aber wegen der Sicherheit wäre es besser. Wir müssten alle 2h mindestens anhalten, wegen der ungesunden Rückenhaltung im Maxi Cosi. Vielleicht aber gefällts ihr in dem Römer Kindersitz besser, weils nach in Fahrtrichtung gerichtet ist und die Rückenhaltung besser ist wie im Maxi Cosi. Was meint ihr? Ich kann mich nicht entscheiden..

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dana, Also wir haben den Maxi Cosi jetzt schon genommen weil Tim auch nur noch unzufrieden war!!!Seit dem er im Sitz ist, ist er zufriedener!!!Was wir allerdings machen ist das wir den sitz immer in liegeposition haben so wird dasn Köpfchen entlastet!!! LG Ricci

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hej Ricci, das denke ich ist bei meiner auch der Fall, das sie lieber im grösseren Sitz wäre... Hab nur schiss, weil die dort net so Rücksichtsvoll fahren und mache mir deshalb immer solche GEdanken

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Prinzipiell würde ich sagen, Babyschale solange wie möglich, weil einfach sicherer (gerade bei ner langen Strecke). Und auch wenn sie im Römer sitzen sollte, müsst ihr alle zwei Stunden anhalten und Pause machen, es ist die Fahrt und das lange sitzen, welches die Pausen nötig machen, egal welcher Sitz. Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem, wir haben dann den Römer mitgenommen und Sohnemann hat, nachdem die anfängliche Begeisterung für den neuen Sitz vorbei war, trotzdem die ganze Fahrt gebrüllt Kann sich nicht einer von Euch nach hinten setzen und das Kind bei Laune halten

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

süsseeee... mir hend eus gester de römer kauft.. und de deni isch scho igschlafe drinne aso passt em das.. obwohl er i de schale au nöd gmotzt het aber es isch eng worde i de schale und er het d 9kilo knackt vo dem her.. ich bi für de sitz wil wen du en unfall würsch ha den chönt i beidem was passiere... d dana isch so e langi ich glaube sie für sich freue im nue sitz wil i de babyschale mun sie sich mega zemezihe.. und das wär dir au nid bequem oder?

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 15:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Maus, wir haben Kaya siet gestern im Kindersitz, weil sie die Schal absoltu nicht mehr mag. Sie will jetzt immer gucken und das geht rückwärts ja nunmal nicht so gut. Eigentlich wollte ich sie auch erst mit einem Jahr ''umsiedeln'', aber da sie auch immer ihre Beine über den Sicherheitsgurt gelegt hat (frag mich nicht wie...), befand ich es nun doch für besser, sie in den Kisi zu setzen. waren nun schon 2 mal damit los - sie liebt es. Ich habe mir aber auch voll den Kopf gemacht wegen der Sicherheit usw, es gibt nunmal so dumme Leute.....aber irgendwann müssen sie ja in den Kisi....Wir hatten am We ne Taufe und musten 2 Std dorthin fahren. Da haben wir noch den Maxi Cosi genommen, auch, falls sie nicht im Kisi sitzen mag....wann fahrt ihr denn?? Sonst macht doch den Urlaub noch mit Schale und danach dann auf Kisi umsteigen. :-*

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich dir leider keinen Rat geben. Meine Beiden waren in dem Alter schon immer aus der Babyschale raus gewachsen. Luca musste schon mit knapp 8Monaten in einen normalen Sitz weil der Kopf bei der Babyschale schon leicht überstand. Lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:12