Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kurzer Bericht :)

Thema: Kurzer Bericht :)

Huhu, ich bin ja nun wieder arbeiten, ist jetzt die 2. Woche. Zoey hat sich bei der Tagesmutti absolut super eingelebt, es klappt absolut problemlos! Das macht mich echt froh! Auf Arbeit fühle ich mich etwas wie ein Azubi im 1. Lehrjahr :D Aber ich lebe mich ein und so langsam kommt das Wissen auch wieder :) Mein Haushalt sieht aus..na ja...noch okay, aber ich bin es anders gewohnt. Ich muss einfach lernen auch mal was liegenzulassen, es geht halt nicht anders. Mir ist es wichtiger nach der Arbeit mit meiner Kleinen zu spielen, statt jedes Staubkorn zu entfernen. Insgesamt läuft alles, aber ich merke schon extrem, dass mir eine Menge Zeit fehlt die Dinge zu tun, die ich sonst immer locker machen konnte. Also meine Mädels treffe ich abends selten mal, denn ich bin meist gegen halb zehn im Bett (weil ich einfach so dermaßen kaputt bin). Es fehlt noch etwas die Routine, aber es wird :) Ich hoffe, dass ich damit auch anderen Muttis zeigen kann, dass man auch mit Kind arbeiten oder zur Schule gehen kann! Es geht, man muss sich nur gut organisieren (und daran arbeite ich noch etwas :) ) Liebe Grüße Bina

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch super an. Manchmal ist es echt schwer mit Kind, Arbeit, Haushalt. Ich möchte auch immer alles super sauber haben u mache den Haushalt oft bis gegen 23Uhr. Danach dann schnell ins Bett u um 5Uhr klingelt der Wecker wieder. Ich habe oft das Problem das ich immer alles 100% machen möchte. Wenn ich nach der Arbeit hektisch ins Auto steige und mir 1000Sachen durch den Kopf gehen die ich heute noch erledigen muss dann frage ich mich oft warum ich mir das antue. Bin im Bekanntenkreis die einzige Mama die arbeitet und die anderen ,die von staatlicher Unterstützung leben, leben auch nicht schlecht. Ich bin dann schon manchmal echt neidisch. Aber an einem anderen Tag denke ich immer, dafür können meine Kinder später stolz auf mich sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft u alles Gute Jessi

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz genau, wir sind Vorbilder für die Kleinen und ich möchte ihr schon von Anfang an vermitteln, dass man für sein Geld auch was tun muss! Außerdem freu ich mich einfach darüber, dass ich meine Kleine und mich alleine finanzieren kann, das ist mir sehr wichtig! Mir wird das irgendwann auch nochmal über den Kopf wachsen, da bin ich mir sicher. Aber da muss man halt wirklich Kraft für haben, um alles unter einen Hut zu bekommen. Es ist also schon gut, dass wir es so machen, wie wir es machen :)

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Du schaffst das ganz sicher alles!!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 17:43