Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kinderwunsch umfrage

Thema: Kinderwunsch umfrage

Sagt mal wieviel abstand habt ih zwischen den kiddis? oder möchtet ihr haben? Momentan bin ich wieder so auf ein 2tes fixiert aber geplant ist es dan doch erst ab anfangs jahr 2011, männe ist natürlich auch total einverstanden..wir möchten Danilo noch sicher geniessen ( natürlich auch später) aber ich denke bis 2 brauch er doch viel aufmerksamkeit Nimmt mich ja wunder wie ihr das so sieht :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:51


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und eigentlich finde ich einen Altersabstand zwischen 3 und 4 ideal! Zu seinem Leidwesen wird er aber erst ein Geschwisterchen bekommen, wenn er ein Schulkind ist, weil mein Freund (nicht sein leiblicher Vater) und ich fertig studiert und ne Zeit lang gearbeitet haben (also so in vier Jahren). Wie alt bist du denn? 91 geboren? Was machst du denn beruflich? Wie alt ist dein Zwerg? LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:26


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eins u will nur eins

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin im März 19 geworden, wie ich unten in einem Thread beantworet habe, habe ich auch mit 18 meine 3 jährige ausbildung abgeschlossen als FaGe Fachfraugesunheit, dies ist eine stufe zwischen pflegeassisstentin und diplomierter krankenschwester... da mir aber die arbeit mit kindern noch besser gefallen hat, habe ich in einer krippe begonnen zu arbeiten und es ist super, leider habe ich etwas rüffel mit den leitungen da momentan alles UNPROFFESIONELL läuft aber ich werde mich wohl in ner anderen krippe bewerben. mein zwerg ist jetzt 9 1/2 Monate, männe und ich sind seit august 2009 verheirated und es geht super, auch finanziell... obwohl er momentan in der s ist manchmal frage ich mich ob es vlt doch zu früh were aber danilo ist auch ein absolutes wunschkind auch wen ich erst 17 war.. ich denke finanziell ist es nicht viel mehr oder?

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

also unser erstes kommt ja jetzt erst, aber ich weiß schon genau das ich in 4 bis 5 jahren noch eins will. ich will lieber nicht zu früh ein zweites bekommen, weil ich meinem erstgeborenen alle aufmerksamkeit geben will die er braucht bis er alt genug ist.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde echt noch etwas warten...Zwei Wickelkinder?! *grusel* Außerdem ist das zweite Lebensjahr sooo spannend mit Laufen und Sprechen lernen usw. So kurz vor dm dritten Geburtstag, war Noah auch soooo anstrengend (Trotzphase halt), da hab ich echt gedachz, hätte ich hier noch ein Baby dabei, wär ich echt äußerst gefordert...;-) Du bist doch noch so unglaublich jung...du kannst doch auch mit Anfang 20 ein zweites Baby bekommen. Bewirb dich doch erst mal in einer neuen Kita und mach vllt eine Ausbildung zur Erzieherin und genieß Danilo voll und ganz! Ich weiß, dass du das alles nicht hören willst, ging mir auch ne Zeit lang so, aber ich habe mittlerweile einfach die Augen geöffnet und gesehen, dass das Leben sooo viel zu bieten hat und auch einfach mal genossen werden kann wie es ist! LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 2 kinder, die große wird im august 5 jahre alt, de rkleine wurde ende mai 1 jahr alt....ab ende august/ anfang september fangen wir das dritte an....so dass der kleine und das baby dann 2 jahre altersunterschied haben! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

also meine zwei jungs sind Jahrgang 2005 und 2008 also knapp 2 und 5jahre alt... Nr.3 wird bald folgen aber erst wenn der kleine 3 jahre alt ist.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab dich ja um deine meinung gefragt :) also diese ausbildung die ich habe zähl hier eben auch als kleinkinderziherin das ist ein sehr grosser vorteil für mich... ich schaue eben immer meine nichte an die ist jetzt 3 und mit 2 hatte sie alles also konnte die konnte da schon super sprechen soweit ich bmich erinnere.. und jetzt lebt sie mit meiner schwester vorübergehend bei und und ich bade die kleine oft und alles und es ist echt nich anstrengend sogar im gegenteil sie hilft mir dan auch mal wenn ich zb was aufräumen will und der kleine weint dan spielt sie mit ihm und alle sind zufrieden :) 2 wickelkinder find ich jetzt nicht schlimm :) womöglich bin ichs mit gewohnt in der krippe mit zum teil 7 wickelkindern :) mal sehen wie ich anfangs 2011 denke .. vlt wird der kleine ja noch ein richtiger turbo da wäre gar keine platz für ne ss :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 17:19


Antwort auf diesen Beitrag

Kriege ja momentan mein 1. Kind, hätten ja aber eig noch den Sohn von meinen Freund der wäre jetzt 2 Jahre alt und das fände ich eig noch zu nah dran. Es wär zwar jetzt kein weltuntergang gewesen oder so aber das nächste möchte ich aufjedenfall erst so in 3-4 Jahren haben FRÜHSTENS.. Ich denke mal das geht sehr danach wie sich das Kind entwickelt, wie ich mit dem Kind klar komme, ob ich dann mit meinem Freund überhaupt noch zusammen bin und wenn nicht ob ich mit einem evt. neuen Mann überhaupt Kinder will etc. LG Franzi

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind etwas über 3Jahre dazwischen und für uns war das so schon immer nen guter Abstand. Also wir wollten wenn dann so zwischen 2 und 4 jahren dazwischen haben, mehr nicht. Jetzt wo sie 5 und knapp 2 sind find ich es immer noch gut so mit dem Abstand.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist etz erstmal Nummer eins dran^^ Hab mich da letztens schon mal mit CarmenOma auseinander gesetzt :P - ich denke an Nummer 2 wenn meine Ausbildung fertig ist - also in ca. 4 Jahren ;-) denke das ist ein guter Abstand - aber mehr ist auch nicht schlimm...aber dazu muss dann erstmal ein Mann her xD

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 und bin auch fertig mit der Familienplanung jetzt. Abstand haben wir 6 Jahre, würd ich immer wieder so machen. Wollte keinen kurzen Abstand, naja jetzt hab ich Zwillinge *lach*. Aber das ist schon ganz gut so. Wenn ich mir vorstelle 3 Kleine hier zu haben, nee.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich will sicher ein 3.Kind haben aber momentan bin ich mit den beiden Zwillis mehr als beschäftigt +g+ So in 4 oder 5 Jahren wird dann Nr. 3 kommen =) dann bin ich auch schon älter und reifer +g+ lg chipsal mit Leni und Elias =)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen dem ersten und zweiten 2 Jahre. Zwischen dem zweiten und dritten 6 Jahre. Zwischen dem dritten und vierten+fünften 4 Jahre. Zwischen dem fünften und sechsten 2 Jahre. Zwischen dem sechsten und siebenten 2 Jahre. (Momentane SS).

von isabellewirdmami am 01.09.2015, 12:29