Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@Keksraupe

Thema: @Keksraupe

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber rein rechtlich gesehen ist es jetzt romy-mamas stuhl und sie mus ihn dir nicht wiedergeben. Sie hat ihn von dieser sabrina geschenkt bekommen und bei der Schenkung wusste sie nicht, dass er sabrina nicht gehört, sondern dir. Er ist also ihr Eigentum. Wenn sie ihn dir nicht wiedergibt, kannst du dir 1000 Anwälte nehmen, du würdest ihn nicht wiederbekommen. Wegen evt. Ansprüche müsstest du dich schon an diese Sabrina wenden, denn der gegenüber hast du Schadensersatz, aber romys-mama muss ihn nicht wieder hergeben. Wenn sie das tut, dann freiwillig und ohne einen Rechtsgrund. Also was du gestern geschrieben hast, dass er dir zusteht, ist totaler Quatsch.

von arlett1978 am 21.11.2010, 10:01


Antwort auf Beitrag von arlett1978

Ich glaub das ist ihr schon klar!

von Leo engel am 21.11.2010, 10:55


Antwort auf Beitrag von Leo engel

es handelt sich um sogegannte "Hehlerware" un dist mein Eigentum, und muss somit an mich zurück gegeben werden. einen Rechtanspruch darauf HABE ich, und den Schaden, der Romys-Mama dabei entsteht (hätte sie geld bezahlt für den stuhl) müsste SIE dann bei Sabrina geltend machen. deutsche gesetzeslage, hab ja keine Ahnung, wo du her kommst, aber meine Freundin studiert Jura, und hat es mir eben nochmal genau SO bestätigt. abgesehen davon gibt sie ihn mir ja wieder..

von Keksraupe am 21.11.2010, 11:09


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ist wie wenn man nachgemachte Artikel kauft das aber nicht weiß. DIe Strafe kriegt man trotzdem wegen Hehlerei.

von Leo engel am 21.11.2010, 11:12