Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kann mit keinem Reden

Thema: Kann mit keinem Reden

Hey Ich bin Rachel (15) und ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich traue mich nicht es meinen Eltern zu sagen... die einzige die es weiß ist meine beste Freundin... was soll ich nur machen??

von Rachel2001 am 08.12.2017, 23:41


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hallo, irgendwann wirst du es erzählen müssen oder es fällt irgendwann auf. Was befürchtest du denn? Als Mutter wird man erstmal geschockt sein. Und darf man auch. Man muss sich auch nicht sofort freuen. Und man muss erstmal kurz drüber nachdenken dürfen. Aber ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn meine Tochter so absolut kein Vertrauen zu mir hat. Ich glaube, dass fände ich noch schlimmer als die Tatsache an sich. Also, nur Mut!

von jannas am 09.12.2017, 07:43


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Sagen musst Du es... es fällt ja irgendwann auf... Wie meine Vorrednerin schon schrieb... Begeisterung darfst Du nicht sofort erwarten. Mit 15 Jahren ist man eigenlich noch nicht reif genug für ein Kind...auch wenn man deshalb durchaus eine liebevolle Mutter sein kann. Und mit dem Vertrauen sehe ich genau so. Also... auch wenn ich es persönlich für viel zu früh halte... Dir alles, alles Gute und Liebe

von ak am 09.12.2017, 10:57


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Huhu, da du nicht geschrieben hast, wie du selbst dazu stehst, solltest du dir vorerst die Frage beantworten was du möchtest! Magst du dem Krümel eine Chance geben in dein leben zu kommen, und dafür wirst du jede Menge Unterstützung bekommen.Sei es von amtswegen,oder von freunden und der Familie! Erwarte nicht das alle sofort Luftsprünge machen! Gib ihnen etwas Zeit um sich dann an die neue Situation gewöhnen zu können! Der andere weg wäre ein Schwangerschaftsabbruch! Ich halte da nichts von, aber die Entscheidung musst du ganz für dich treffen! Diesen weg musst du dir bitte gut Überlegen,denn unter Umständen bereust du diesen irgendwann... Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles gute!!!

von Sternchen080808 am 10.12.2017, 11:53


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hallo Rachel, am Freitag hast du hier geschrieben...mitten in der Nacht, und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Mit 15 Jahren schwanger zu sein ist nicht ganz einfach, und dass du Angst hast, es deinen Eltern zu sagen versteh ich total gut. Natürlich werden sie nicht begeistert sein, doch nach dem ersten Schock, sich auch wieder beruhigen. Du bist doch ihr Kind, und gerade in schwierigen Zeiten sind Eltern für ihre Kinder meist der "Rettungsanker". Bestimmt gehen dir jetzt auch sehr viele Gedanken und Fragen durch den Kopf. Da wäre es halt wirklich wichtig, mit einem Erwachsenen, dem du vertrauen kannst, zu sprechen? Zum Glück hast du deine beste Freundin schon eingeweiht. Was sagt sie denn dazu? Und wie geht es dir inzwischen....heute? Vielleicht konntest du ja auch schon deinen ganzen Mut zusammensuchen und mit deiner Mama reden, so von Frau zu Frau? Du schreibst, dass du in der 8. Woche bist. Warst du schon beim Frauenarzt gewesen? Meld dich gerne wieder liebe Rachel, ich schicke dir auch noch eine persönliche Nachricht und hoffe, du kannst sie finden;-) Ganz lieben Gruß von Mariella

von Mariella04 am 11.12.2017, 09:23


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hey Rachel, ich kann dich gut verstehen, weil mir geht's ganz ähnlich, nur dass ich bereits eine Tochter im Oktober geboren habe. Ich bin 19, hab aber mit 18 gegen den Willen meiner Eltern geheiratet und bin dann schwanger geworden, hab nebenbei mein Abi gemacht und bin jetzt Mutter. Du bist zwar jung, aber dennoch fähig eine gute Mutter zu werden, ganz egal was deine Eltern sagen. Meine Mutter ist bis heute nicht glücklich, dass ich eine Tochter habe und sie traut mir es ganz offensichtlich nicht zu meine Tochter gut zu erziehen und ihr ein schönes zu Hause zu bieten. Bei uns ist jetz bereits das zweite Kind unterwegs und ich hab absolut keine Lust es irgendjemanden zu sagen. Entweder sag ich es nicht bis es man mir ansieht oder vielleicht sag ich es in der 20. SSW. Aber ich möchte dir Mut machen das Kind auszutragen. Es wird dich für alle Verachtung und alle Demütigung, die du erfahren wirst, entschädigen, denn Kinder sind das aller schönste auf der Welt, was es gibt.

von Chester09 am 11.12.2017, 11:09


Antwort auf Beitrag von Chester09

Hallo Chester, du hast im Oktober entbunden, und bist schon wider schwanger??? Ich will hier ja kein shit storm lostreten, aber glaubst du echt das das der richtige weg ist!? Du sagst das deine Mutter schon wegen deiner Tochter nicht hinter dir steht, du bist 19, und so schnell wider schwanger??? Ganz ehrlich, das klingt sehr unreif und trotzig, und da ist es als Mutter eben auch nicht so einfach! Ich wünsche dir natürlich alles gute, aber da muss ich leider eben auch mal den Kopf schütteln...

von Sternchen080808 am 11.12.2017, 13:47


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hallo Rachel, wie geht es dir? Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, kannst du sie finden? liebe Grüße von Mariella

von Mariella04 am 14.12.2017, 08:09


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hallo Rachel, ich habe meinen Sohn vor 6 Wochen entbunden und bin 16, als ich schwanger wurde war ich wie du 15 Jahre alt. Ich habe es meinen Eltern gemeinsam mit meinem Freund gesagt, klar waren sie weniger begeistert und brauchten ein bisschen um es zu verarbeiten aber jetzt sind sie mega stolze Großeltern! Wie man es sich denkt, dass das Jugendamt sich immer nur einmischt und man finanziell die reinste Ruine ist, so ist es nicht. Man wird gut unterstützt und wenn das Jugendamt keine Bedenken haben „muss“, dann stören die auch nicht! Ich wünsche dir alles Gute! LG Antonia

von Antonia26 am 14.12.2017, 10:58


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hallo Rachel, Dein Beitrag hast Du schon vor einer Woche geschrieben. Hast Du jemand zum Reden gefunden? Mojave

von Mojave am 15.12.2017, 21:03


Antwort auf Beitrag von Rachel2001

Hey, du bist genau in der selben Situation heute wie ich damals. Ich war auch mit 15 schwanger und die einzigen die es wussten war zu diesem Zeitpunkt meine beste Freundin und der Vater des Kindes. Mama hat es dann von jemand anderem erfahren nahm mich morgens direkt in den Arm und fragte ob icj schwanger sei und icj natürlich direkt nein nein dann ging sie mit mir zum Frauenarzt die Schwangerschaft wurde bestätigt. Mama hat sich sehr schnell damit abgefunden und gab mir seeeehr viel Unterstützung mein Vater hingegen wollt dass ich es weg machen lassen aber ich wollt dieses Kind! Er hat sich sehr schwer damit getan umso mehr ich einem babybauch bekam desso mehr konnte er es akzeptieren ändern konnte man eh nix mehr und als ich die Wehen hatte war er der jenige der sich zu mir saß und mir Mut zusprach wegen der Geburt und er liebt meine Tochter von Tag eins an als sie auf der Welt war abgörtlich. Heute bin icj wieder schwanger und er versucht jeden Tag mir die Abtreibung einzureden also alles wie damals. ;)

von Beverleyx am 13.01.2018, 10:48