Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Junge Witwe

Thema: Junge Witwe

Hallo ihr lieben, Mein Mann ist am 29.01.2011 gestorben, er hatte einen Verkehrsunfall er war 25 Jahre und ich 20! , da war ich im achten Monat schwanger. Ich wollte euch fragen wie ihr es geschafft habt euer leben weiter zu leben? Ich denke jeden Tag an ihn und mein Sohn sieht aus wie er. Wird es irgendwann leichter und tut es nicht mehr so weh? Ich hab jetzt einen Freund es ist der beste Freund von meinem Mann. Irgendwie hat uns die Sache zusammen geschweißt aber ich kann ihn nicht so lieben wie ich es vielleicht möchte. Aber er liebt meinen Sohn und mich und tut alles für uns. Trotzdem würde ich gerne einen Rat von euch haben wie Ihr es geschafft habt!

Mitglied inaktiv - 19.12.2011, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Es ist noch nicht lange her, dass dein Mann verstorben ist. Das braucht Zeit. Mit einem Partner habe ich das noch nicht durchlebt, aber mein Bruder ist im Juli 2009 verstorben, und ich bin darüber noch immer nicht weg. Er wird immer ein Teil deines Lebens sein, du hast ja schließlich ein kleines "Geschenk" von ihm zu Hause rumlaufen. Versuche nichts zu überstürzen, soetwas braucht seine Zeit, und das wird auch dein neuer Partner wissen. Versuche nicht, ihn zu vergessen, erinnere dich weiter an die schönen Momente eures gemeinsamen Lebens, und lass dir Zeit..... Fühle dich einfach mal gedrückt...

von kitty1989 am 19.12.2011, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bester Freund mit dem ich seit (diesem Zeitpunkt) schon 3 Jahre befreundet war ist 2 Tage vor meinem 16. Geburtstag gestorben, das war 2008, auch ein Verkehrsunfall. Es ist inzwischen 4 Jahre her aber ich vermisse ihn immer noch und denke auch an ihn mein Geburtstag habe ich seither nicht mehr gefeiert. Es tut weh, gerade wenn man jeden Tag mit dieser Person zu tun hatte zu wissen er kommt nicht wieder er war auf seine Art Einzigartig und ich z.B. vergleiche immer noch mit ihm. Versuche deinem Leben Stand beizubehalten auch für dein Sohn, er spürt auch das du traurig bist bestimmt. Es ist schwer gerade nach 1 Jahr wenn auch der Todestag immer näher kommt. Ich habe die erste Zeit immer jeden Abend gebetet das hat mir perönlich geholfen. Ich wünsche dir alles GUte und viel Kraft für deine Familie

von Tami-e am 19.12.2011, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin jetzt zufällig hier rein gestolpert, weil ich mich verklickt habe. Ich gehöre eigentlich gar nicht hier her, aber wir beide teilen ein Schicksal. Mein 1. Mann ist am 19.01.1993 an einem Herzinfarkt verstorben. Meine Große war damals 9 3/4 Monate. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, wovon du schreibst. Es war eine verdammt harte Zeit, aber ich für mich fand es auch wichtig, diese zu durchleben. Lass deine Trauer zu wann immer du willst. Wenn du weinen willst, tu es, wenn du Wut hast auf deinen Mann weil er dich mit dem Kind "alleine" gelassen hat, lass die Wut zu. Du darfst auf keinen Fall deswegen ein schlechtes Gewissen haben. Das sind alles völlig normale Gefühle in dieser Situation. Du darfst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Wut hast. Wenn der Freund deines Mannes für das alles Verständnis hat, prima, ansonsten würde ich das noch mal überdenken. Das er deinen sohn liebt ist toll, heißt aber für dich nicht, dass du dich da auf irgendetwas einlassen musst. Ich lese aus deinen Zeilen raus, dass du dir nicht sicher bist, ob das so o.k. ist. Ich kann dir von mir nur sagen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich wieder eine Partnerschaft eingehen konnte. Inzwischen sind fast 19 Jahre vorbei und ich bin wieder verheiratet und habe noch mal eine Tochter bekommen. Sie ist inzwischen auch schon wieder fast 7 Jahre und wir sind eine glückliche Familie. Mein 1. Mann wird aber immer in meinem Leben eine Rolle spielen, denn ich habe ja eine Tochter von ihm. Mein 2. Mann kommt sehr gut damit klar. Er hat meine große Tochter zu 100% akzeptiert und sie ihn. Unsere kleine tochter weiß, dass mein Mann nicht der Vater ihrer großen Schwester ist, aber das ist ihr egal. Sie liebt ihre große Schwester und teilt ihren Papa gerne mit ihr. Wie sagte sie "Anisandi du darfst meinen Papa auch haben. Ich teile den mit dir, dann hast du auch einen". Du solltest auf keinen Fall eine Beziehung eingehen, wenn du nicht wirklich dazu bereit bist, auch oder gerade dann nicht, wenn ein Kind im Spiel ist. Ich wünsche dir alles Liebe und an meiner Geschichte siehst du, dass alles wieder gut werden kann. Gib dir Zeit und wenn der Mann an deiner Seite dich wirklich liebt, gibt er dir die Zeit. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 19.12.2011, 23:50


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen und mein neuer Freund lässt mir alle Zeit der Welt! Er war mit im Auto beim unfall und hat überlebt. Ich hoffe das es auch bei uns eine schöne Zukunft gibt. Danke

Mitglied inaktiv - 20.12.2011, 09:38