Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Jung Mama

Thema: Jung Mama

Hallo, okay vorne weg,ich bin 19 Jahre alt und habe einen Sohn der im November 2 Jahre alt wird. Ich bin mit 16 schwanger geworden (nach unfreiwilligem vom EX genommenden S**). Habe meine Schule mit FOR beendet (war da bereits anfang 6 Monat). Der DNA-Spender ist seit der Geburt mit ner anderen weg (endgültige Trennung da war mein Sohn 1 Monat alt) ,kennt meinen Sohn nicht. Ich glaube das man auch jung eine sehr reife und verantwortungsbewusste Mutter sein kann. Ich habe meine Träume und Pläne verworfen,mein Leben so geordnet das ich für meinen Sohn da bin und bald eine Lehrstelle antreten werde. Es war nie wirklich einfach,aber ich habe es gemeistert. Für mich steht mein Sohn im Vordergrung. Ich bin nie in meinem Leben auf Party gewesen,und habe es nicht vermisst. Ich stille sogar! Wenn jemand unfreiwillig schwanger ist und sich reif und verantwortungsbewusst fühlt,soll er das Kind bekommen, bloß dran denken,Kinder sind kein Spielzeug,die man in die ecke packt und gut ist. Es gibt dann auch keine Freizeit mehr,und Partys fallen flach. Ich habe nie meinen Sohn abgeschoben. Mutter heißt,für sein Kind dazu sein. Jeder sollte sich im klaren sein das viel schweiß und arbeit mit zunehmendem alter fließen wird. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

hallo... also ich bin ganz deiner meinung.. wenn man auch ungewollt schwanger wird sollte man zum kind stehn... ich bin auch ungewollt schwanger, und obwohl ich älter bin als du damals warst, muss ich sagen hab ich mir laaaange gedanken gemacht... zu der partysache: was man nicht kennt kann man nicht vermissen... man was würd ich alles dafür geben, wieder mal auf eine party zu gehn... und tequila zu geniessen... erst nach sonnenaufgang wieder heim zu kommen... ich weiss das wirds (zu mindest so wie "früher") nicht mehr geben... aber ich weiss dass es mir ein stückweit sehr fehlen wird!

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 12:25


Antwort auf diesen Beitrag

hallo lavilja, klar fehlt es mir auch mal in ruhe was zu machen (bücher lesen). aber ist ein kinderlachen nicht mehr wert? ich unternehm heute lieber was mit meinem sohn z.b. tierpark gehn oder so. früher schrieb ich briefe mit einer brieffreundin,heut sinds sms,so wenig zeit bleibt mir. man muss einiges opfern für sein kind/seine kinder. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Natürlich hast du recht! Man muss nicht abtreiben wenn man früh schwanger ist. Bei mir selbst war es ein "Unfall" und trotzdem komm ich damit klar! Außerdem möchte ich noch etwas erwähnen: ich bin zwar immer für meine Kleine da,gehe aber trotzdem ab und zu mit Freunden weg. In der zeit ist sie bei der Oma oder bei einer der Tanten. So kann ich mich auch noch "austoben" und ihr gefällt es. Dazu ist es für mich eine Beruhigung,das sie auch gerne bei der Oma oder einer meiner Schwestern ist, sollte ich mal dringend ins Krankenhaus oder so!Ich bin alleinerziehend! es hilft keinem wenn man nur für sein Kind da ist, man muss sich selber auch etwas gönnen und dem Kind schadet es auch nicht, im Gegenteil!! LG Maya

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Fuzzi85, klar schadet es dem kind nicht. mein sohn liebt seine großeltern. aber ich bin lieber für mein kind da. er hat kein "vater".ich bin auch alleinerziehend. man darf schon weg gehen,dagegen sag ich nichts. mich regt es bloß auf wenn es mütter gibt die ihre kinder nur abschieben um disco und so zu machen,oder eben sich durch die welt pop*** wollen. für mich ist es okay nur für mein sohn dazu sein. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Ne sooo oft geh ich auch nicht weg! Die Mädels mag ich auch nicht! So eine lebt bei uns in der stadt: Ihre Mutter nimmt den kleinen morgens immer, da sie ausschlafen möchte... Natürlich muss das Kind an erster Stelle stehen, aber ich brauche meine Auszeiten und diese geniesse ich auch. Ich bin davon überzeugt, das meine Tochter das auch geniesst:-)) Ganz liebe Grüße Maya

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 13:19