Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

jetzt ist das forum kochen für kinder geschlossen.

Thema: jetzt ist das forum kochen für kinder geschlossen.

habe ein buch kochen für kinder gelesen und in einem rezeot steht VOLLMILCH. darf romy das schon essen bzw trinken? kapitel ist für 6 bis 9 monate...

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch schon gelesen in den babykochbüchern. ich persönlich würde es nicht machen bzw hab es auch in dem alter noch nicht gemacht. du kannst ja einfach statt der vollmilch flaschenmilch nehmen. man kann es wohl machen mit vollmilch, aber ich persönlich würde es nicht. ist mir zu riskant mit allergien ect. zumal ich auch leichte lactoseintolleranz hab. also versuchs mal mit flaschenmilch. wird ihr bestimmt auch schmecken ;)

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es nicht gemacht, vollmilch gab es das erste mal zum 1. geburtstag

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 11:37


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 1,5 Wochen ;-) und sie hat auch noch nie was mit Vollmich bekommen. Sie bekommt Milipa Kindermilch :-) aber ob das gekochte damit schmecken würde, weiss ich nicht...*grübel*... lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Jahre alt und damals (*g*) wurde davon abgeraten, Vollmilch vor dem ersten Ende des ersten Lebensjahres einzuführen...ich habe die Vollmilch auch erst mit 1 Jahr eingeführt. Vorher gab es auch eine passende Folgemilch nachdem ich nur noch dazugestillt habe - wobei der Abendbrei eh sehr spät ersetzt wurde... Allerdings habe ich neulich auch irgendwo einen Bericht gesehen, nach dem wohl schon wieder andere Erkenntisse vorliegen und auch hier links in den Ernährungstips wird schon recht früh mit dem Zufüttern angefangen und da steht auch deutlich, daß man einem 6 Monate alten Baby zum Abendbrei dann Vollmilch geben kann / soll...meine hat mit 6 Monaten erst mal mit dem Mittagsbrei angefangen... lg heike

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 17:35