Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ist jetzt überhaupt noch jemand hier der mit mir schreibt?

Thema: ist jetzt überhaupt noch jemand hier der mit mir schreibt?

oder schreibt eh keiener mehr mit mir?dann verziehe ich mich....

von Romys-mama am 21.11.2010, 00:27


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Vielleicht sind sie schlafen???

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 00:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war um die Zeit schlafen, da hab ich andere Sachen im Kopf um mir zu überlegen ob jemand noch mit mir schreibst. Und wenn die Leute hier jetzt einige Zeit "vorsichtig" mit dir sind, sollte man das verstehen. Ich bin bei Lügen immer sehr vorsichtig und hab das dann auch länger im Kopf. Aber eins frage ich mich immer wieder. Die Aussage "ich hab kein Geld". Mensch Leute es gibt Hilfen vom Staat, es gibt Sozialkaufhäuser. Die Caritas (die hier einen Laden haben wo man wirklich ganz ganz günstig alles fürs Baby und Kind bekommt, wie Kinderwagen für 10Euro, Hochstuhl für 2-5Euro usw.). Man MUSS sich aber informieren und Wege gehen, gerade bei Caritas etc. bekommt man oft Hilfe. Lg

von Leo engel am 21.11.2010, 09:25


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Sie meinte das doch sicher nicht nur für den Moment, sondern allgemein, ob noch jemand mit ihr schreibt Wir haben auch nicht viel Geld und würde somit ganz sicher auch nicht Nein sagen, wenn man mir was schenken würde. Finde, es könnte dann langsam echt wieder gut sein, Keksraupe und sie haben es ja scheinbar geklärt. Und @Romys-Mama, ja ich schreibe noch mit Dir

von mami-von-nico am 21.11.2010, 10:18


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

ja,so wars gemeint =) #

von Romys-mama am 21.11.2010, 10:44


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

ich hab das geschrieben ja mit der Nacht, aber ich habe auch geschrieben das ich bei sowas dann einige Zeit (und nicht nur eine Nacht) vorsichtig bin, mit dem was dann weiter geschrieben wird. Also dann bitte den ganzen Abschnitt lesen. Und zum Rest was ich geschrieben habe, es gibt Hilfen und die kann man sich einholen und einfordern wenn man kein Geld hat für solche Anschaffungen. Dazu wäre ich persönlich schon stutzig geworden (auch wenn ich die Person gut kenne) wenn jemand schreibt "darfst du aber nicht im Forum schreiben". da hätte ich schon nach gehakt warum nicht.

von Leo engel am 21.11.2010, 11:00


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich wäre da auch schon lange stutzig geworden, normal ist sowas nicht das man auf so was angewiesen wird... Aber um jeden Preis den Stuhl haben.., Wenn mir jemand sowas schreiben würde, würd ich den Stuhl niemals annehmen und gleich an Dienstahl o.ä. Denken... Egal in welcher Lage man ist. Ist aber nicht ihr Freund eigentlich ihr Chef? Was macht denn der jetzt?

von kleine87 am 21.11.2010, 11:04


Antwort auf Beitrag von kleine87

sie hat es mir doch erst gestern gesagt, den stuhl habe ich schon länger!!!!! nichts von wegen um jeden preis den stuhl haben! @ kleine: meinst du mich mit dem freund???

von Romys-mama am 21.11.2010, 11:08


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Das um jeden Preis meint Dana wegen dem Satz von Janina das du es nicht im Forum haben sollst. Da wären wir stutzig geworden und hätte schon mal überlegt warum das so ist und nicht so hingenommen, weil man den Stuhl so dringend brauchte / wollte.

von Leo engel am 21.11.2010, 11:10


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ja weil du mal (soweit ich mich erinnern kann) geschrieben hast das dein Freund Chef ist, oder? Arbeitet er denn nicht mehr dort? Wie sieht's mit sozialen Hilfen aus? Hat ja Leo engel schon was zu geschrieben... Ok erst gestern geschrieben, ist aber auch nicht die hellste diese Janina.

von kleine87 am 21.11.2010, 11:13


Antwort auf Beitrag von kleine87

genau er war mit seinem bruder zusammend er chef von einer firma. dann sind wir ins sauerland gezogen ( private gründe) und hat logischerweise in der firam aufgehört. jetzt sind wir wieder nach düsseldorf gekommen und bislang hat er noch nichts neues gefunden

von Romys-mama am 21.11.2010, 11:20


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ok dann würde ich mich an deiner Stelle mal wegen sozialen Hilfen umschauen, weil dicke habt ihrs ja zur Zeit nicht und ich nehme mal an er bemüht sich jeden Tag um nen Job?

von kleine87 am 21.11.2010, 11:26


Antwort auf Beitrag von kleine87

ja, das macht er.

von Romys-mama am 21.11.2010, 11:30


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ja dann hoffen wir mal das er jetzt bald mal was bekommt, was euch wieder - die Lage etwas erleichtern wird. Aber dich umschauen kannst dich trotzdem...

von kleine87 am 21.11.2010, 11:33


Antwort auf Beitrag von kleine87

wie dich umschauen kannst dich trozdem?

von Romys-mama am 21.11.2010, 11:35


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Wegen sozialen Hilfen Zb. Wenn du was für Romy brauchst oder so

von kleine87 am 21.11.2010, 11:44


Antwort auf Beitrag von kleine87

ja, aber jetzt habe ich ja alles...

von Romys-mama am 21.11.2010, 11:49


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ist ja auch schön das du jetzt alles hast und auch Keksraupe sagt das du den erstmal behalten kannst. Aber deine maus wird schnell wachsen und vielleicht brauchst du dann wieder was. Oder du hättest jetzt nach nem anderen schon schauen können, so nen Hochstuhl (wenn er groß genug ist) nutzt man gerne mal 2Jahre. Luca ist mit 2Jahren auf normalen Stuhl umgezogen. War auch nur nen Tipp. Hatte dein Mann im Sauerland denn nen Job? Was bekommt ihr denn jetzt? ALG2. Dann gibts ja auch so Sachen das du GEZ nicht zahlen musst etc. Lg

von Leo engel am 21.11.2010, 12:23


Antwort auf Beitrag von Leo engel

ja,aber an klamotten bin ich versorgt, meine schwestern haben auch drei kinder von denen ich immer wieder sachen bekomme die deren kindern zu klein ist... ja im sauerland hatte er immer einen job, zwar oft gewechselt aber er hatte einen... wir bekommen ALG 2, ihm fehlen ganz wenige tage ich glaube zwei oder so um ALG1 zu bekommen! GEZ müssen wir nicht zahlen!

von Romys-mama am 21.11.2010, 12:28


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ist natürlich blöd wenn dann durch Umzug Job weg ist. Aber das wird schon. Kann er ja froh sein nicht gesperrt worden zu sein (falls er gekündigt hat für den Umzug).

von Leo engel am 21.11.2010, 12:35


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Es kommen immer wieder Dinge dazu, die Kinder brauchen (nicht nur Klamotten) den zum Beispiel nen Hochstuhl haben deine Schwestern dir nicht schenken können. War ja von uns als guter Tipp gemeint

von kleine87 am 21.11.2010, 12:42


Antwort auf Beitrag von kleine87

hätte sie besser auf ihren aufgepasst sodass er nicht kaputt geht, hätte ich ihren auch haben können. eigentlich bekomme ich alles von denen was die nicht mehr brauchen! gut möbel... romys bett kann man zu einem jugendbett bauen. was brauchst man sonst in der nächsten zeit? gehe ja nicht davon aus das mein freund jahrelang arbeitslos bleibt!!!

von Romys-mama am 21.11.2010, 12:57


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Natürlich - ich hab soweiso nix mitbekommen von dem ganzen Streit :-)

von Jazzy09 am 21.11.2010, 12:21


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

von Romys-mama am 21.11.2010, 12:28


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

wird schon alles wieder!

von Jazzy09 am 21.11.2010, 13:03