Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ist hier jemand wegen Antibiotika schwanger?

Thema: Ist hier jemand wegen Antibiotika schwanger?

Hey! Ist eine etwas blöde Frage, ich weiß. Aber genau vor dem Problem stehe ich vielleicht. Also: Ich habe letzte Woche bis gestern Antibiotika und gleichzeitig die Pille Microgynon genommen. Mein Freund und ich haben die ganze Woche nicht verhütet und meine Pille war am Beginn der Antibiotikaeinnahme etwas mehr als die Hälfte aufgebraucht. Nehme sie noch bis Freitag. Vielleicht dnekt ihr jetzt das wir verantwortungslos gehandelt haben, aber eigentlich besteht bei uns schon länger ein Kinderwunsch, jedoch erst im nächsten Jahr. Es wäre aber trotzdem schön, wenn es jetzt schon geklappt hätte.Wir würden uns freuen. Meine Frage: Kann ich schwanger sein? Ist jemandem von euch das gleiche passiert oder war jemand in einer ähnlichen Situation? Kleine Zusatzinfo: Meine Mens müsste laut Plan am Di, 19.07. kommen. Wann soll ich testen? Alles Liebe und danke schon mal. Danni

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 15:47


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich mische mich noch einmal ein, hatte zwar kein antibiotika genommen, aber auch die microgynon, und bin trotz regelmäßiger und pünktlicher Einnahme ss geworden. In der Apotheke sagte man mir nachher das sie schon viele hier hatten die mit dieser Pille ss wurden. Kann natürlich sein das du ss bist, aber kann auch net sein. Abwarten, also testen würd ich erst ein paar tage nach dem 19. auch wenn ich eher ein Test gemacht hab, aber bei vielen zeigt ein Test auch erst später an. Alles gute. Liebe Grüße Annika

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

meine schwester ist so schwanger geworden, mit 17... ;) pille und antibiotika, das versteht sich net.. die möglichkeit besteht, aber es klappt halt auch ganz ohne verhütung net immer, wenn mans grad gerne hätt... also net zuviel hoffnung machen... aber wer weiss... ;) wünsch dir jedenfalls viel glück!

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

ach und wegem testen.... machs net zu früh.. wart auf jedenfall ein paar tage... dann hast du klarheit ob schwanger oder nicht... sonst machst dir nur noch mehr gedanken, dass vll doch schwanger bist nur zu früh getestet hast und und und... wenn du schwanger bist, bist dus, egal ob den test am gleichen tag noch machst oder 3-5 tage später... ich weiss das warten ist net leicht, aber glück braucht geduld... ;)

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

hi ja ich wurde deswegen schwanger! lag im krankenhaus und habe starke antibioika bekommen! nicht daran gedacht und nur mit pille verhütet! das ergebnis sitzt nun neben mir und ist 18 monate alt*G* ich weiß das ich selber schuld hatte aber ich will ihn auch nie mehr missen! LG steffi

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 18:34