Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Thema: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Hallo also Ich (14) hatte meine erstes mal ( ungewollt er hat mich genötigt nein ich hab ihn nicht angezeigt und werde es auch nicht machen aber wir haben nicht verhütet) Ich bin mir ziehmlich sicher das ich schwanger bin muss zwar noch zum Frauenarzt aber ich möchte definitiv nicht abtreiben ich sage mir wenn ich soo doof sein kann zu ihm zu gehen kann ich auch die konzequenzen tragen ich glaube auch das ich das schaffen kann ich hab nur ein bisschen angst vor der zukunft weil ich bin erst in der 8. klasse auf einer realschule und möchte erzierin werden ich hab angst das ich das nicht schaffe gibt es hier vill auch so junge mütter die mir helfen können ? könt ihr mir sagen was ihr gemacht habt ? lg Julchen danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 03.12.2011, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht o.hast du i.welche beschwerden o. warum bist du dir so sicher Schwanger zu sein? Oder Wenn nicht würd ich das erst einmal tun bevor du die Pferde scheu machst. Das würde ich dir aufjeden Fall erst einmal raten. Lg

von Lischen94 am 03.12.2011, 23:44


Antwort auf diesen Beitrag

"ich sage mir wenn ich soo doof sein kann zu ihm zu gehen kann ich auch die konzequenzen tragen." Du bist doch nicht doof und erst recht NICHT Schuld an dieser Situation!!!! Zeig denn Mann (?) an. Ich versteh gar net warum du ihn nicht anzeigen willst?!?! Zum Thema Schwanger oder nicht. Du musst erst mal abwarten, wenn du tatsächlich schwanger geworden bist, würde ich danach erst mal zu Pro Familia gehen. Die werden dir weiterhelfen. Alles Gute!

von Mama 0305 am 04.12.2011, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde mit 13 Schwanger ( ungewollt näturlich) und hab mein Kind letzten Monat mit 14 bekommen. meine Mutter ist sehr hilfreich und ich freue mich das sie mich unterstütz. Ansonsten gibt es noch Beratungsstellen dich dich unterstüzen können oder vllt. das Jungendamt. Es wird ne menge auf dich zukommen ( Schule, Amtsgänge ) aber ich denke mit der richtigen Person an deiner seite schaffst du das! Steh zu deinem Kind!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2011, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

also mich würde es auch interessieren warum du dir da so sicher bist das du schwanger bist? ich meine in der 4 ssw. merkt man ja noch nicht so viel höchstens das die tage überfällig sind. aber ganz ehrlich hast du keine angst irgendwelche krankheiten zu bekommen? wenn man schon lange zusammen ist und auch abgeklärt hat das der partner keine krankheiten hat ist es okay aber so. und du weißt ja auch was das für konsequenzen haben kann wenn man ohne gummi schläft. und dann das du ihn nicht anzeigen willst unvernünftig es muss ja einen grund geben. ich meine klar vielleicht schämst du dich aber trotzdem dem schwein muss das handwerk gelegt werden. ich würde auch erstmal abwarten bis du nen schwangerschaftstest gemacht hast oder zum frauenarzt gehen. den kerl anzeigen und ja wenn du schwanger sein solltest dann kannst du dir hilfe holen wie schon gesagt wurde pro familia usw. trotzdem alles gute.

von JanniksMami2010 am 04.12.2011, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist zu ihm und hast dich überreden lassen? Oder hat er dich vergewaltigt? Bei 2. dann zeig ihn unbedingt an! Mach erstmal zu hause einen Test und wenn der pos. anzeigt geh zum Gyn und sprich mit ihm. Bist du schwanger geh zu Pro Familia. Ziehe deine Familie ins Vertrauen.

von mf4 am 04.12.2011, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir raten, als erstes mal einen Schwangerschaftstest zu kaufen und ihn morgens nach dem Aufstehen zu benutzen (dann ist das Ergebnis am genausten), sobald der "Sex" etwa zwei Wochen her ist. Ab dann etwa kann man das feststellen. Wenn der Test positiv anzeigt, würde ich dir raten, zu Pro Familia oder einer ähnlichen Beratungsstelle zu gehen. Dort kannst du dich auch beraten lassen, ohne deinen Namen anzugeben. Die werden dir ganz viele Möglichkeiten geben, was du jetzt tun kannst. Sie werden dich über Abtreibung aufklären und über alles, was du tun kannst, wenn du das Kind bekommst. Auch darüber, dass der Sex von dir aus ungewollt war, kannst du ihnen ruhig erzählen. Die Mitarbeiterinnen dort kennen sich mit sowas sehr gut aus und werden dir helfen, egal wofür du dich entscheidest. Ich wünsche dir alles Gute! PS: Falls der ungewollte Sex schon mehrere Tage her ist, wird es schwer, nachzuweisen, dass es ungewollt war. Vergewaltigungsprozesse sind in Deutschland die Hölle. Da zählen nur eindeutige Beweise, und wo soll man die denn hernehmen? Allerdings: Wie alt ist denn der Typ gewesen? Ist er in deinem Alter oder erwachsen? Lass dich was das angeht am besten auch bei Pro Familia beraten, was du tun kannst, damit er dir so etwas nicht noch einmal antun kann...

von prettypregnant am 06.12.2011, 00:27