Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley  am 02.12.2011, 20:31 Uhr

Ich hab Angst !

Nächsten Monat ist es soweit.. Nächsten Monat ist es Januar!
Und so mittlerweile kriege ich Angst..
Fragen über Fragen..
Wie wird sie aussehen? Komm ich mit den Wehen zurecht? Wie pack ich den Alltag als 16 Jährige Mutter? Ist sie gesund? und so weiter und so weiter..

Morgen ist schon der 3.Dezember..
Die Zeit läuft einfach so davon.
Die Angst wächst jeden Tag.

Wie war oder ist es für euch?
Bin heute in die 34.Woche gekugelt.. Oh mann..

 
10 Antworten:

Re: Ich hab Angst !

Antwort von lukaelias-mama am 02.12.2011, 20:42 Uhr

das ist völlig normal.
aber das wäre es auch mit 30.
was kommt auf einen zu,schaffe ich es ohne schlaf,ist sie gesund?ales fragen die sich jede mama stellen wird.
da brauchst du nicht von deinem alter ausgehen. ich selbst bin mit 19 und mit 22 mama geworden.

mir ging es auch so.
die geburt ist nicht ohne,das stimmt-aber ganz ehrlich,auch wenn das jeder sagt-danach ist alles wieder gut.
die glücksgefühle überwiegen einfach.

ich wünsche dir ganz viel mut,kraft und gesundheit für die nächste und kommende zeit.
du packst das:)



...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 02.12.2011, 21:15 Uhr

Ich finde es schade, wenn man für einen so natürlichen Vorgang wie eine Geburt einen unschönen Begriff wie "Angst" verwenden muss... nenn es doch lieber "gespannt sein" . Jede Mutter ist auf ihr Kind gespannt, ganz besonders wenn es das allererste Kind ist!
Wie dein Baby aussehen wird, und ob es gesund ist kann dir keiner sagen....aber wie du mit den Wehen und dem Alltag als 16Jährige Mami zurecht kommen wirst KANNST DU BEEINFLUSSEN! ...
Tipp: Lies dir keine Horror-Geburtsberichte durch, sondern am besten sachliche Literatur über den Geburtsvorgang....noch besser ist persönliche Aufklärung durch eine Hebamme. Und für die Geburt ist es ideal wenn du eine EIGENE Hebamme haben kannst, die dich während des Ganzen begleitet! Eine gute Hebamme kann dir auch wertvolle Tipps für die erste Zeit mit Baby geben, Wickeltechniken, Stillen....usw.... Ich persönlich hatte eine wunderbar angenehme 40stündige Hausgeburt unter persönlicher Betreuung meiner Hebamme. Würde es jederzeit wieder so machen. Eine gute Hebamme merkt, wenn man wegen "echten Komplkationen" ins Krankenhaus müsste. .... Ich kenne leider viele Mamis, deren Geburts-Komplikationen im Krankenhaus "Hausgemacht" wurden....selbstverständlich ohne böse Absicht.... aber es ist ja so: Im KH bieten sie dir Wehenbeschleuniger, Wehenhemmer, einen Tropf mit Kochsalzlösung, Einläufe, Einleitungen.... um die Geburt zu verzögern, beschleunigen, "angenehmer und schmerzärmer" zu machen.... die ganze CHEMIE die da in die werdende Mutter gepumpt wird wirkt sich ja auch aufs Kind aus.... es ist KEIN WUNDER, wenn die "Herztöne abfallen" oder "das Fruchtwasser grün wird" (Fruchtwasser wird u.a.durch Fäkalien des babys im Mutterleib grün...und das Baby lässt Fäkalien ab, wenn es vor lauter Hektik unter der Geburt in Unruhe/Panik gerät! ) .... Und wenn dann erstmal die Herztöne abfallen und "es schnell gehn muss" endet es halt oft im Kaiserschnitt.... Ich finde es gibt auch GUTE GRÜNDE für Kaiserschnitte. Das mag ich KEINESWEGS generell verteufeln!! Z.B. eine vorzeitige Plazentalösung ist ein ganz wichtiger Indikator für einen Not-KS! ...oder andere wichtige Gründe....aber wenn ein KS auf Wunsch oder wegen "Behandlungsfehler/hausgemachten Komplikationen" gemacht wird finde ich das irgendwie schon schade................................. Naja.........
Wie heißt eine alte Hebammenweisheit: "Es ist noch keines drin geblieben" ;-)
Hoffe ich konnte dir deine "Angst" / Gespanntheit" etwas nehmen?
Schönen Abend noch!



Re: Ich hab Angst !

Antwort von Giulii92 am 03.12.2011, 0:01 Uhr

Huhu

wenn ich ehrlich bin hatte ich keine panik gar nicht also vor der geburt hatte ich keine angst dabei bin ich echt empfindlich selbst die wehen waren auszuhslten PDA habe ich dann nach riniger zeit bekommen und die presswehen hab ich volle mòhre mit bekommen..
Klaa ich habe mir auch veile fragen gestrllt schaff ich das? Komme ich mit dem schlafmangrl kla wobei ich doch schlafen liebe? Die wichtigste frage ist sie gesund?? Fragen ueber fragen..
ABER...laura ist sooooo lieb sie schlaeft von anfang an durch klaa hat sie auch naechte wie die letzte zeit wo sie mal um 3 wach wird und es wird routine und du wirst merken du maxhst es gerne laura wird sonntag 17 wochen alt..und es ist das tollste egal ob nachts oder morgens mit einem lachen begruesst zu werden..ich bin 19 wohne mit meinem freund zusammen und wir haben von allen seiten unterstuetzung mach dich nicht selbst verrueckt du dschaffst das

liebe gruesse



@ Grünkernfrikadelle

Antwort von Nine92, 36. SSW am 03.12.2011, 17:29 Uhr

Eigendlich find ich deinen Beitrag so garnicht hilfreich weil du fast alles schlecht redest bis auf die Hausgeburt die hebst du in den Himmel und ich find grad für U20 jährige was ich auch bin eine Krankenhaus geburt einfach nur Hilfreich und die können einem auch die Angst nehmen.
Und natürlich ist Angst normal also das ich kompletter schwachsinn was du da redest es ist eine ganz normale angst vorhanden und natürlich ist auch eine gespanntheit dabei sonst hätte Beverley ja nich geschrieben wie wird sie wohl aussehen ist sie gesund? Zum aussehen kann man natürlich nix sagen aber man darf es sich doch fragen oder meinst du nich? Und ob sie gesund ist doch natürlich kann man das feststellen es werden ja nich um sonst die Feindiagnostiken gemacht oder?????????



Re: Ich hab Angst !

Antwort von JanniksMami2010 am 03.12.2011, 20:11 Uhr

Hallo ich kann dich beruhigen. jeder hat "angst" ich würde es vielleicht auch nicht angst nennen.
und auf die frage ob du es schaffst...ja klar schaffst du das jeder schafft sowas. es ist wundervoll sein baby im arm zu halten nach der geburt.
meine hebi hat gesagt wenn man angst hat dann überträgt sich das auf die geburt also es kann langsamer vorran gehen. sie sagt immer man soll es auf sich zu kommen lassen. und guck dir bloß nicht mein baby an also das lief ja mal im fernsehen. jede geburt ist einmalig. als meine fruchtblase geplatzt ist habe ich auch gedacht oh gott du wirst heute oder morgen dein baby haben. und dann sind wir ins krankenhaus gefahren zuerst hatte ich keine wehen und dann wurden sie immer mehr. und spätestens wenn du mit den wehen da liegst und sie weg atmest ist die "angst" weg. du machst einfach das was du im vorbereitungskurs gelernt hast.
du musst nur nicht sagen das du angst hast wenn du das immer sagt dann machst du dich ja total verrückt. freu dich doch auf diesen termin. es gibt auch akupuntur für die geburt das ist so eine geburtsvorbereitende akupuntur. wird ab der 36. ssw gemacht. super kann ich dir sagen ich hatte mein baby dann in der 37 ssw. schon in der hand, hehe. aber das soll alles weicher machen und dann kannst du noch so ein heublumendampfbad machen soll auch alles weicher machen. kannst du auch ab der 36 ssw machen. packst du die heublumen in heißes wasser in eine schüssel und dann musst du dich so drauf setzten also nicht rein das würd weh tun und das macht dann alles weich. ich glaub das kannst du jeden tag machen.
und das hat mir auch geholfen ich hatte ja auch so angst das ich reißen könnte aber das bin ich dadurch ein glück nicht.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mach dir nicht so viele gedanken und lass alles auf dich zukommen.



Re: Ich hab Angst !

Antwort von Faiden am 04.12.2011, 10:51 Uhr

Glaub mir. Ich hatte auch Angst... Vor der Geburt und ob mein Baby gesund ist. Wegen damaligen Schwierigkeiten.
Am 29.9.11 hatte ich eigentlich den ET..
Und am Abend hab ich leichte Schmerzen gemerkt. Nachts halb 1 sind wir losgefahren... Auf dem Weg, hab ich die ganze zeit nachgedacht. Bald ist mein Baby da. Ich werde gleich Mama. Oh mein Gott. Ich war so happy und aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zu kommen wird. Und 6.23 Uhr am 30.9. war mein kleiner Joel da.
Glaub mir, Angst hat jeder... Ich bin übrigens auch 16.
Und du schaffst das! Glaub einfach an dich.



Re: Ich hab Angst !

Antwort von Beverley am 04.12.2011, 12:28 Uhr

Ich hoff ich entbinde auch Nachts :)
Da sind dann nicht soviele Menschen die mich hören könnten..
Ebend nur die Leute die wegen Beschwerden gekomm sind. :)



Re: Ich hab Angst !

Antwort von Faiden am 04.12.2011, 13:38 Uhr

Glaub mir, das wird dir scheiß egal sein, ob dich jemand hört :)



Re: Ich hab Angst !

Antwort von JanniksMami2010 am 04.12.2011, 14:02 Uhr

da machst du dir während der geburt keine gedanken drüber. als ich entbunden habe war im kreissaal neben mir auch eine die entbunden hat und die hat auch mega geschrien. hammer ey. ich war dann nachher auch mit ihr auf einem zimmer. wenn du schreist dann schreist du eben das machen so viele. ich hatte auch angst das ich aa mach weil das ja eben alles so nah beieinander liegt. aber über sowas macht man sich keine gedanken mehr. auch nach der geburt ist es dir scheiß egal wie du rum läufst. ich habe so netzschlüppis anbekommen. mein männe hat mich ausgelacht. und ich hab zu ihm gesagt er soll nicht lachen ich habe sein kind auf die welt gebracht und es ist nicht so das es nicht mit schmerzen verbunden ist. er hat dann ganz schnell aufgehört zu lachen.
aber ich geb dir noch einen tipp anstatt zu schreien lieber zum baby atmen und wenn du presst auch lieber nicht schreien das kostet kraft.



@Nine92

Antwort von Grünkernfrikadelle am 08.12.2011, 21:22 Uhr

Hey Nine!
Wo rede ich denn in meinem Beitrag etwas schlecht?
Ich bleibe ganz sachlich- aber du könntest recht haben, dass meine sachlichen Ausführungen über mögliche Krankenhausinterventionen neben der Schilderung der Hausgeburt etwas negativ dargestellt wirken. Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und möchte dir zustimmen, dass man als junge Mutter, ohne medizinische Kenntnisse sicherlich mitunter auch in einem Krankenhaus gut aufgehoben sein kann. Übrigens können diverse Feindiagnostiken auch manchmal mehr Schaden, als Nutzen, aber dies ist ein anderes Thema und ich habe momentan irgendwie keine Lust es weiter auszuführen. Schönen Abend, und nochmals @ beverly: Du schaffst das , Tschaka! ;-)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst! :(

Hallo ihr! Wie geht es euch so? Mir momentan nicht besonders gut. Ich hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen. Nun ja bis heute ist noch nix ins Sicht. Hab zwar ab und an mal Bauch ziehen. Das was mir am meisten Angst macht, dass meine Brüste total schmerzen und ...

von Chipsal 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab so ne Angst ..:(

hm. =( Hallo ... Ich weiß net genau was ich machen soll, ich mein ich weiß schon was am besten wär aber habe einfach Angst davor. =( und zwar ich hätte meine Tage so um den 15 bekommen sollen aber jetzt ist ja schon der 20? :/ Ich meine ich hatte die Tage sehr viel ...

von Chipsal 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

*Freu mich* und *Angst hab*

Ach hier wird man ja total aufgenommen!! bin schon nervös wegen der Geburt Meine FÄ sagt mein kleiner sei zu schwer.....er wiegt jetzt 3kg... und ich soll mich auf eine schwere Geburt ...

von Jaci90, 38. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ähm...Angst?!

Hmm... eigentlich versuche ich nicht überhysterisch,panisch etc zu sein....aber: Eigentlich ist meine kleine Maus fast daueraktiv nur seit nun fast 48Stunden, hab ich sie eigentlich gar nicht mehr gemerkt?! Hätte ich jetzt meinen Angelsound hier, könnte ich mein gewissen ...

von AugustBaby2010, 29. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch ...

von Sumsumbiene86 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, Ich bin jetzt in der 6+1. ich war letzte Woche (5+2) beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich bereits in der 8. Woche sei. Da ich aber eine Zyklus von über 40 Tagen hab, stimmt meine Rechnung nicht. Letzte Woche konnte man die Fruchtblase und den Dottersack sehen - ...

von Carolinchen91, 7. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor Toxoplasmose

Hallo, mein Kater hat heute auf einmal Durchfall bekommen. Mein Freund war nicht da und es hat so fürchterlich gestunken das ich das Katzenklo sauber machen musste. Heute morgen habe ich noch mit ihm gekuschelt und habe nun totale Angst mich mit Toxoplasmose angesteckt zu ...

von Spaekers00, 8. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.