Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ich glaubs nicht

Thema: ich glaubs nicht

am sonntag haben wir doch eine absage bekommen wegen der einen wohnung, da sie sich ja für ein älteres paar entschieden haben....und gestern haben wir uns die wohnung vom älteren paar angeschaut...die war zwar schön, aber irgendwie hat mich daran was gestört..... naja jetzt ruft der vermieter von der wohnung an wo sie uns am sonntag abgesagt haben und meint, dass wir sie haben können....ich meinte ab dem 1.5. und er meinte wenn ab dem 1.4. wäre für ihn besser...da würde sie nur einen monat lehr stehen....naja ok....jetzt heißt es auf meinen mann seinen anruf warten und dann die wohnung zu oder absagen und wenn zu sagen umzugskartons holen und packen...dann wird umgezogen von ner 3 in ne 4 zimmer wohnung wo größer ist (jetzt ca 85m² die 4 zi wohnung 100m²) und wo wir nur 50€ mehr bezahlen würden als jetzt warmmiete! hach ich freu mich so..... ok,das bad hat wieder nur ne wanne und kein fenster....aber sonst ist sie super geschnitten...naja an der wanne können wir ja eine duschkabine hinmachen und jetzt haben wir auch kein fenster im bad und im klo es geht auch ist halt n hochhaus, das schönste ist, der vermieter meinte wir können sie uns so herrichten wie wir es wollen..... lg jasmin

von Loona85 am 08.02.2011, 10:04


Antwort auf Beitrag von Loona85

Ist doch super! Und wegen Wanne. Wir haben auch im Haus (aktuell noch) nur Wanne. Haben dort Duschstange angebaut und Duschabtrennung um zu gebaut. Wir haben da zwar Fenster aber die kann nur mein Mann aufmachen mit Hocker, weil das sehr hoch eingebaute Dachfenster sind. Hier ist zwar noch ein kleines Bad mit Dusche, die kann man aber nicht benutzen.... der Raum ist immer abgeschlossen. Kommt ihr denn aus eurer Wohnung so früh raus zwecks Kündigungszeit? Lg

von Leo engel am 08.02.2011, 10:21


Antwort auf Beitrag von Leo engel

ich habe die genossen schaft angerufen, da wenn wir jetzt kündigen ist die kündigungszeit am 31.5. abgeschlossen....also müssten wir drausen sein und naja die meinten wir sollen die kündigung normal schreiben und dann noch rein schreiben dass die wohnung ab dem 1.5. frei wäre....die genossenschaft schickt dann ein rundschreiben raus an menschen die eine 3 zimmer wohnung suchen und in dem schrieben steht dann drinnen bezug ab dem 1.5.2011...die wohnungen gehen eigentlich sehr gut weg meinte die frau an der information aber wir müssen uins drauf einstellen dass sie doch nciht weg geht und wir erst am 31.5. raus.....aber das ist kaum der fall

von Loona85 am 08.02.2011, 10:30


Antwort auf Beitrag von Loona85

Hatten wir auch bei Wohnungsbau (ist fast das gleiche wie bei euch). Haben dort auch gesagt das wir 4 Wochen eher raus möchten und innerhalb einer Woche hatten wir Nachmieter und der war froh so früh rein zu kommen. Lg

von Leo engel am 08.02.2011, 10:48


Antwort auf Beitrag von Loona85

hey! Ich freu mich für euch!!!! Wir suchen leider immer noch......

von Mama 0305 am 08.02.2011, 23:05


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

denn eine fruendin hat die gleiche wohnung angerufen und naja der typ hat sie angerufen, der vermieter und wollte dass sie sich die wohnung anschaut, also uns zusagen und dann andere mieter haben wollen so zusagen, am donnerstag um 17 uhr schaut sie sich die wohnung an und am donnerstag um 18 uhr ist mietvertrag unterschreiben angesagt...bin hin und her gerissen, würden sie ja wahrscheinlich nciht nehmen, da mein mann meint dass ärger vorprogramiert ist bei dem vermieter, aber die ist schön, groß und bezahlbar für uns! achja meine freundin nimmt sie nicht, sie mag keine hochhäuser sie will nen garten an der wohnung! lg jasmin

von Loona85 am 09.02.2011, 07:23