Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lundix3 am 07.01.2013, 21:58 Uhr

Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Hallo liebe Community .
Ich habe ein Problem , denn ich glaube ich bin schwanger . Ich bin 16 Jahre alt . Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und war immer sehr vorsichtig trotzdem blieb meine Periode aus , werde demnächst auch einen Frauenarzttermin aus machen aber ich habe so ein Bauchgefühl . Ich habe gelesen das es trotz regelmäßiger Pillen Einnahme passieren kann das jede 5. von 1000 Frauen schwanger werden kann . Ich fühle mich nun sehr alleine , der einzige mit den ich darüber reden kann ist mein Freund mit den ich seid über einen Jahr zusammen bin und sehr glücklich bin . In meinen Freundeskreis redet man über solche Themen nicht , ich weiß das ist sehr traurig . Nun ich möchte in 2 Jahren mein Abitur machen und dann studieren bei meinen Freund sieht es genau so aus . Ich könnte das Kind also nicht ernähren oder etwas bieten . Aber Abtreiben ? Ich meine ich habe eine kleine Schwester ( 5 Monate ) und ich habe sie so lieb . Das würde mir so weh tun ! Aber ich bin noch nicht reif genug , ich weiß das wieder spricht sich alles , aber ich bin auch sehr verwirrt . Ich habe mich hier angemeldet weil ich gehofft habe das hier junge Frauen sind die in der selben Situation waren und mir Rat geben können und sich mit mir austauschen können wie es ihnen erging , das würde mir sehr weiterhelfen , Danke !

 
7 Antworten:

Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von july_w am 07.01.2013, 22:17 Uhr

hey

also ich bin gestern erst 16 geworden und bekomme vorausichtlich am 27.2. meinen kleinen sonnenschein.
ob du reif genug bist oder nicht kann hier niemand beurteilen aber falls du schwanger bist überstürtz mal nichts. rede mit deiner familie und der deines freundes.
mei freund geht auch noch zur schule und wird damit fertig wenn bei mir die karrenz endet.
kopf hoch :)



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von lundix3 am 07.01.2013, 22:21 Uhr

Wow , wie schaffst du das ? Wie gehen deine Freunde damit um ? Und deine Lehrer ? Ich habe solche angst vor der Reaktion meines Umfeldes



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von july_w am 07.01.2013, 22:27 Uhr

meine freunde waran alle begeistert :D freuen sich schon alle total und zählen genauso wie ich schon die tage :))

bin nicht mehr in der schule, hab die 9. abgeschlossen, hab bis vor einer woche im büro gejobbt (jetzt mutterschutz) und werde erst nacher wieder einsteigen :)



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von WerdendeMama, 30. SSW am 07.01.2013, 22:30 Uhr

Hey,

erstmal kühlen kopf bewahren...als ich 16 war hatte ich auch oft den gedanken schwanger zu sein weil meine Periode teilweise ausblieb oder zu spät kam.
Um ganz sicher zu sein mach erstmal einen schwangerschaftsfrühtest und wenn der positiv ist musst du ja eh zum frauenarzt...kannst natürlich auch sofort dahin gehen und da testen lassen...ist ja meistens sicherer.

nun zum anderen:
ich bin 18 und bekomme mein baby voraussichtlich am 15.03.13.
meine familie und die meines mannes (haben um august 12 geheiratet) freuen sich alle obwohl es erst hieß, wir sollen uns das gut überlegen.
was unser freundeskreis sagt oder denkt ist uns egal denn wir haben uns entschieden dass wir das baby wollen.

wenn du dir nicht sicher bist, ob eine abtreibung richtig oder falsch ist kann ich dir nur meine meinung sagen: es ist deine entscheidung ob du das, wenn du schwanger bist, machen möchtest oder nicht...niemand kann dich zwingen es zu machen oder es zu lassen...
ich persönlich habe schon immer gesagt dass wenn es passiert ich es nicht ändern werde...

wenn du magst, darfst du mir gern jederzeit schreiben und ich versuche dir tipps zu geben soweit ich kann...

der erste gleich vorab:
bevor du dir nicht sicher bist, ob du schwanger bist würde ich deinen eltern nichts sagen...;)

liebe grüße
Katia



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von Mrs.Brandt, 6. SSW am 08.01.2013, 0:09 Uhr

Hallo meine liebe.. so Tipp nummer eins mach erst einmal ein sstest bevor du dich verrückt machst und ich würde in erster linie mich auch nicht verrückt machen mit hätte wäre wenn das kannst du machen wenn der fall einer ss Eintritt aber erst einmal mach mal ganz halb lang ok :-) du kannst dich auch gerne mit sämtlichen Fragen an mich wenden per pn habe schon ein bisschen was durch und ok ich bin nicht mehr u 20 aber vllt hilft ja manch mal doch n rat einer etwas erfahrenern person mehr ;-) dazu kommt ich habe meine kleine schwester auch durch die teene zeit bekommen ;-)



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von ina91, 13. SSW am 08.01.2013, 7:39 Uhr

Ich würd auch als erstes losgehen und mir einen Test besorgen
Es bringt doch nichts sich jetzt schon verrückt zu machen über etwas was noch gar nicht 100% fest steht

Die Periode kann sich auch einfach mal verschieben ohne das man direkt schwanger ist.
Wenn du sie wirklich regelmäßig genommen hast ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich deshalb mach dich nicht so einen Kopf.

Sollte der Test positiv sein kannst du immernoch weitersehen. Das Umfeld reagiert oft gar nicht so schlimm wie man es sich vorgestellt hat und ob man mit 16 reif für ein Kind ist kann dir niemand beantworten
Entscheident ist was du möchtest.....was du fühlst
Es ist dein Körper, deine Zukunft und euer Baby...

Im Falle einer Schwangerschaft würde ich mich auf jeden Fall beraten lassen z.b. bei Pro Familia. Dort kann man dir genau erklären welche Rechte du als werdene Mutter hast und wo genau du überall Unterstützung bekommen wirst auch finanzielle Unterstützung

Liebe Grüße



Re: Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Antwort von Lisa_Marie93 am 08.01.2013, 11:54 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung, wie die meisten hier auch schon geschrieben haben. Mach dich nicht jetzt schon verrückt wenn noch nicht mal 100% sicher ist, dass du überhaupt schwanger bist. Hol dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke und mache den erst mal. Wie lange bist du denn schon drüber? Vllt. hat sie sich auch einfach nur verschoben.

Falls du wirklich schwanger sein solltest. Es ist zu schaffen, wenn du das möchtest. Ich bin gegen Abtreibung aber das sollte jeder selber entscheiden.
Lass dich auf jeden Fall dann bei Pro Familia beraten die können dir super helfen. Auch finanziell könnt ihr dort alles mal durchrechnen lassen.

Bei mir war es so:
Ich bin mit 17 schwanger geworden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Realschulabschluss und 1 Jahr Ausbildung hinter mir. Dort wurde mir aber dann auch gekündigt.
In der Schwangerschaft hab ich dann gar nichts gemacht. Musste auch wochenlang im Krankenhaus liegen also wäre das gar nicht möglich gewesen.
Seit mein Sohn zwei Monate alt ist mache ich eine Ausbildung als Bürokauffrau. Mittlerweile bin ich 19 Jahre, mein Sohn 1,5 Jahre (geht in die Kinderkrippe) und es klappt alles super. Klar ist es anstrengend aber es ist zu schaffen!

Wenn du noch fragen hast kannst du dich auch gerne an mich per pn melden

Lg, Lisa



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger ????????????

Hallo an alle habe ein Frage / Problem Habe am 30.11 meine Pille abgesetzt und am 3.12-4.12 meine Tage gehabt habe ganz ordentlich im 2-3 Tages Rhythmus geübt und wenn es ein normaler Zyklus wäre hätte ich am Montag meine Tage haben Solleinnahme einen Test gemacht (früh) der ...

von Jswolana 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger? :/

Hallo, ich bin Leonie und ich bin 16. ich bin seit ein paar Tagen total panisch. Mir ist nahezu andauernd schlecht (musste mich bisher zwar nicht übergeben, hatte aber mehrere Male das Gefühl, kurz davor zu sein), Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Unterleibsschmerzen sind ...

von leocookiecore 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger?

Hallo, ich nehme seit 6 Jahren die Pille (minisiston20), habe nun aber letzten Monat auf den Nuvaring gewechselt, weil ich einige Probleme mit Unterlaibschmerzen hatte. Den ersten Monat ging dies ganz gut, weil mein Partner und ich sowieso keinen GV haben konnten. Den ...

von Princess92 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

"ungewollt" schwanger??!

Hi. Ich muss das jetzt fragen sonst... Mal ganz im ernst wo leben wir denn das "Kinder" unbedingt schwanger werden wollen?! Kauft euch ne Baby Born...!!! Und zweitens... Sorry aber wir leben im 21 jahrundert, wie kann man da noch ...

von Babybär2013 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Meine Schwangerschaft :)

Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Billie, bin 17 Jahre alt und teile meine SS auf YouTube :D Ich bin schwanger mit einer wundervollen Prinzessin :* Vielleicht habt ihr ja Lust mich in meiner Zeit als Kugelnde und Mami zu begleiten :) Würde mich sehr freuen ...

von BillieTeenMom17, 32. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Junge Mutter oder Schwangere gesucht =)

huhuu Leute :D ich bin hier auf der suche nach jungen Schwangere mit denen mann sich gut unterhalten kann ich bin 19 Jahre und in der 26 ssw. wäre schön wen du auch so um den dreh mit der ssw ...

von Babybouh12 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger trotz hormonspirale?

Hallo, ich bin neu im Forum hätte da eine Frage. Ich habe seit 5 Monaten die Hormonspirale, seit einiger Zeit ist mir jetzt ab und zu übel, aber so richtig. Diese Übelkeit ist nicht dauerhaft sondern nur ab und zu am Tag. Zusätzlich habe ich 5 kg zugenommen ohne dass sich ...

von faru02 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger oder nicht? :(

Hallo Mädels , heut ist zyklustag nr. 41 aber noch keine mens in sicht , habe am 36 zt. einen Test gemacht dieser war jedoch negativ. ich habe meine Fa angerufen sie meint ich soll einfach noch warten vorher hatte ich einen regelmäßigen zyklus von 30 tagen . was meint ihr ...

von binni 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger- frühtest!

Hallo ihr lieben! ich habe da ne frage... ich habe vor ein paar wochen die Pille abgesetzt und war es noch gewohnt nicht an verhütung zu denken. jedoch ist es vor 10 tagen passiert das wir einmal nicht Verhütet haben. Ich weiß jedoch nicht genau wann ich meine Periode ...

von anna247 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in der Ausbildung

Guten Tag zusammen. Ich bin Anke, 19 Jahre als und in der 8 SSW. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin ungeplant Schwanger geworden. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt wäre ich fast im dritten Lehrjahr. Ich bin aber ziemlich damit überfordert ...

von An-ke, 8. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.