Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ich gehoere definitiv nicht hier her, aber

Thema: ich gehoere definitiv nicht hier her, aber

Ich war genauso stolz als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Haenden hielt, stolz Mutter zu werden, stolz ein Kind im Arm zu halten, stolz auf mein Baby das es gesund ist. Und warum sollte nicht auch eine unter 20 werdende Mama stolz sein??? Nur weil sie noch nicht 30, 40, oder 50 ist.? Nur weil sie noch nicht die Lebenserfahrung hat? Das man mit 20 nun noch nicht das geschafft hat wie mit 50 ist ja wohl klar!!! Ich bin 40, habe vor kurzem mein 4 kind geboren, und war vor 18 Jahren genauso stolz wie jetzt, wenn nicht sogar noch mehr, auf andere Art und Weise. DIESES FORUM HIER! FUER DIE MUETTER UNTER 20! GEHOERT AUCH DIESEN MAEDELS!!!ICH FINDE ES TRAURIG DAS SICH HIER WAHRSCHEINLICH DIE DIE DEN GANZEN TAG NIX ANDERES ZU TUN HABEN WIE SICH DURCH ALLE FOREN ZU LESEN, solche Maedels angreifen, vergessen selbst das sie mal so jung waren, ueber Dinge anders gedacht haben als sie heute denken, find ich, und jetztgreif ich mal zum Wortschatz einer unter 20 jaehrigen, einfach nur zum KOTZEN!!! Lasst die Maedels einfach in Ruhe.

von Kate73 am 10.10.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von Kate73

Danke Kate! Genau meine Meinung. Diese Grundeinstellung gegenüber jungen Müttern ist widerlich. Es gibt hier so 3,4 Frauen die gerne ihre "Weisheiten" wieder geben. Sind wahnsinnig arrogant obwohl sie selbst keiner angegriffen hat. Ich frage mich immer, ob diese Leute auch im wahren Leben so bissig sind.

von Eule2000 am 10.10.2013, 18:50


Antwort auf Beitrag von Eule2000

Liebe Eule 2000, also heut ist mir echt die Galle hoch als ich das gelesen habe. Ich les hier echt schon ewig mit, aber da wo ich nichts verloren habe, wie eben in diesem Forum hier, bin nun mal nicht mehr unter 20!!!, SCHREIBE ICH NICHT! BIS HEUTE! Du hast Recht, ichnglaube auch solche Leute sind so unzufrieden mit sich und der Welt und lassen es eben dann an denen aus, die auf Grund ihrer mangelnder Lebenserfahrung, welche man logischer Weise mit 18 noch nicht haben kann, aus. Klar, sind ja noch nicht so weltgewandt und neunmalgescheit wie andere mit 30,40 oder 50 ZU GLAUBEN SCHEINEN!!! Liebe Gruesse, Kate

von Kate73 am 10.10.2013, 19:34


Antwort auf Beitrag von Kate73

So, bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie antanzen. Mal schauen, wer sich den Schuh anziehen will. Namen wurden ja nicht genannt, wa? ;-D

von Eule2000 am 10.10.2013, 19:52


Antwort auf Beitrag von Kate73

Und bin jetzt 26. Also "darf" ich ja wohl meine Meinung dazu sagen Ich frage doch nur, ob man da nicht STOLZ mit FREUDE verwechselt. Ist vielleicht eine Definitionssache, ich bin stolz gerade einen guten Job bekommen zu haben und dafür habe ich hart gearbeitet. Ich bin stolz auf meine Tochter weil sie trotz einer belastenden Kindheit eine starke Person geworden ist. Ich bin stolz auf mich weil ich mein Leben im Griff habe. Würde ich jetzt schwanger werden wäre das kein Grund stolz zu sein (für m8ch) sondern ein Grund mich absolut riesig zu freuen. Ich würde auch meinen Bauch nicht verstecken, aber ist das Gegenteil von Scham Stolz?

von Keksraupe am 10.10.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Deine Meinung ist also, anderer Leute Meinung zu verurteilen?? Und du darfst diese Meinung sagen, weil du ja schließlich mit 16 schon ein Kind bekommen hast ( also hast du ja quasi Teenager Schwangerschaften erfunden und weißt deswegen einfach alles). Als wäre ein Kind zu bekommen mit 20,30 oder 40 keine Herausforderung mehr. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann fühl dich frei, mal über deine Worte nachzudenken. Dieses Frauen Typische "ich bin so viel besser als du, weil....." Ist das größte Zeichen für Minderwertigkeitskomplexe. MEINE Meinung. Schließlich hab ich mein 1. Kind mit 18 bekommen, da darf ich ja meine Meinung sagen.

von Eule2000 am 10.10.2013, 20:51


Antwort auf Beitrag von Eule2000

dass du mein posting entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hast... aber gut, wenn man auf rawall gebürstet ist, findet man immer etwas um zu zicken ich habe niemanden angegriffen und mich nirgens als Obermutti aufgespielt. Traurig, dieses Forum war vor 10 jahren deutlich besser...

von Keksraupe am 11.10.2013, 07:08


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Witzig. Und du erkennst vermutlich noch nicht mal die Ironie in deinem letzten Satz.

von Eule2000 am 11.10.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich dachte auch immer dass forum sei für u-20iger und nicht für irgenndwelche frauen die sich gern über jüngere mütter aufregen und ihnen auch noch ein schlechtes gefühl geben. Naja, bei manchen Geschichten hier denke ich mir auch ,dass die Mädchen doch etwas naiv etc sind, aber das muss ich ja nicht schreiben. Zumal ich ja selbst eine junge Mutter bin, die das Glück hat nicht auf den Kopf gefallen zu sein und ein gutes Umfepd zu haben. Und klar darf man stolz darauf sein etwas geschafft zu haben. Allerdings hätte ich auch nie gesagt, ich sei stolz so jung Mutter zu werden. Ich habe mich natürlich gefreut, dass alles so schön klappt:) Schwanger werden ist nicht schwer,Mutter sein umsomehr :P 'Tschuldigung, wollte meinen senf dazu geben!;) Liebe Grüße:)

von muffin96 am 10.10.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich freue mich schwanger zu sein und bin stolz darauf, dass ich all die Beschwerden so gut meistere. Ist das so genehm?? Ich finde schon, dass man stolz auf sich sein kann, auch wenn man sich ja "nur" schwängern lassen hat. Man kann stolz auf sich sein, dass man im Laufe der SS zur Mutter heranreift. Und eine U-20 Jährigen darf auch stolz darauf sein, dass sie sich für das Kind entschieden hat, dass sie Verantwortung übernimmt usw. Darauf darf man ja wohl stolz sein.

von nuknuk am 10.10.2013, 22:07


Antwort auf Beitrag von Kate73

Frauen, die Verantwortung übernehmen, die nur gutes für ihr ungeborenes Kind wollen, die sich für ihr Baby und die Zukunft ihres Babys interessieren, können stolz auf sich sein. Wir trichtern unseren Kindern ein, Stolz darauf zu sein, wenn es anfängt, sein Geschäft auf der Toilette zu verrichten. Kinder dürfen auf gute Noten stolz sein. Erwachsene auf eine Beförderung. Das ist alles ok. Aber dann darf eine junge Frau, die selbst noch dabei ist Erwachsen zu werden, auf jeden Fall Stolz darauf sein, sich dieser Herausforderung zu stellen. Weil das eine der schwierigsten Aufgaben ist, die ich kenne. Ich habe hier auch schon oft mitgelesen. Ich finde, man sollte, bevor man postet, sich die Frage stellen: was bringt der Leserin mein Posting? Fühlt sie sich dadurch nur schlechter, oder kann sie was damit anfangen, ohne sich wie eine Versagerin/verantwortungsloses Mädchen/ein Dummkopf zu fühlen? Wie meine Oma immer sagte: wenn du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts Ich wünsche allen werdenden Mamis eine schöne Kugelzeit und eine tolle Zeit mit euren Babys LG

von amicas am 10.10.2013, 22:43


Antwort auf Beitrag von amicas

sehr schönes Schlusswort

von nuknuk am 10.10.2013, 23:45


Antwort auf Beitrag von amicas

Ganz genau, das ist das was ich meine!!! Ich hoffe deine Worte bringt mal die zum Nachdenken, die hier posten ohne zu denken. Du hast das sehr schoen geschrieben, obwohl ich ja nun Aelter bin haette ich das nicht so gut aufs Papier gebracht. Man kann auch von den jungen Muettern eine Menge lernen. Eine schoene Kugelzeit.

von Kate73 am 11.10.2013, 00:25


Antwort auf Beitrag von Kate73

da wars wohl jemand mal wieder langweilig.

von mamarie3410 am 11.10.2013, 00:56


Antwort auf Beitrag von Kate73

Und warum sollte nicht auch eine unter 20 werdende Mama stolz sein??? Nur weil sie noch nicht 30, 40, oder 50 ist.? Thema verfehlt! Das galt nicht für ü20-Mütter... wo hast du das gelesen, dass ältere stolz sein dürfen und junge nicht?

von mf4 am 11.10.2013, 12:20


Antwort auf Beitrag von mf4

hast das Thema verfehlt. Der eigentliche Sinn des Postings bezog sich auf die älteren, die in diesem Forum nur herablassend schreiben um ihren Dünnsxxxss breitzutreten, statt konstruktiv zu antworten. Ganz weit verfehlt, liebe mf4, würde ich sagen.

von Eule2000 am 11.10.2013, 14:12


Antwort auf Beitrag von Eule2000

na na na wir wollen doch mal nicht herablassend schreiben

von mf4 am 11.10.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von mf4

Warum? Passt der Schuh?

von Eule2000 am 11.10.2013, 15:18


Antwort auf Beitrag von mf4

Ärgere Dich nicht mf4, die sind doch noch klein. Irgendwann werden auch sei groß und verstehen, was gemeint war

von Allison_Cameron am 11.10.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Hahahahaha

von Eule2000 am 11.10.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Eule2000

Schön, dass Du Dich da selbst mit einreihst! Wenn man mal alles überfliegt, scheint Dir der Schuh am besten zu passen.

von Allison_Cameron am 12.10.2013, 14:22


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wo hast du denn gelesen, dass ich mich über eine junge Mutter hier herablassend geäußert habe? :-D Schon witzig. Getroffene Hunde bellen nicht nur, sondern drehen offenbar alles so hin, bis sie wenigstens ein Mal austeilen können.... Ich lach immer noch!

von Eule2000 am 13.10.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von Eule2000

Ach Du Eule, lies bitte, bevor Du hier so einen Aufriß veranstaltest. Ich habe mich weder unten zu dem Thema geäußert, noch habe ich es hier in diesem Thread getan. Ich habe lediglich EIN Posting an mf4 geschrieben, mehr nicht. Du hingegen machst in diesem gesamten Thread blöde Anspielungen und bist auf Krawall gebürstet. Ein wenig Selbstreflektion würde Dir sehr gut tun. Aber nichts für ungut, einen schönen Sonntag wünsche ich. Liebste Grüße AC

von Allison_Cameron am 13.10.2013, 12:45


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Ach, du, Allison. Ich weiß gar nicht, warum du dich dann verteidigst? Fühlst du dich angesprochen? Und wenn diejenigen die ich , und andere ja scheinbar auch, meine(n), sich selbst mal "reklektieren" und sich dann ein bisschen zurück nehmen, dann hat mein "Aufriss" ja was gebracht! Warum ist es immer schick, wenn die Üblichen ihr Maul aufreißen, aber bei jmd wie mir wird es gleich als " jaja, eh zu dumm" hingestellt? Ich jedenfalls hab mich köstlich amüsiert, einer nach dem anderen kam koooomischerweise. Und mein Schlusswort wird dann sein: "Wenn man nicht die Schnauze halten kann: einfach mal Ahnung haben"!

von Eule2000 am 13.10.2013, 16:55


Antwort auf Beitrag von Eule2000

Ach Schätzchen, ich mag nicht mit Dir diskutieren. Aber ich kann schon verstehen, dass Du so biestig bist, ich würde auch frustriert werden, wenn ich jahrelang mit einem Junkie zusammen gewesen wäre. Mein Mitgefühl hast Du! Und nun ist gut... Grüßle

von Allison_Cameron am 13.10.2013, 20:11


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Ihr wisst schon, dass IHR gerade ziemlich peinlich seid? Alte Streithähne sind ein schlechtes Vorbild für alle U-20er.

von nuknuk am 13.10.2013, 22:11


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Letzte Instanz in Wunden Punkten bohren. Wow! Wer sonst nix kann....

von Eule2000 am 14.10.2013, 09:49


Antwort auf Beitrag von Eule2000

Nein meine Liebe, ich nehme nur einer Frau und Mutter, die Drogen als normal empfindet, selber dealt und somit ihren Partner schützt und ihren Partner vor den Kindern fixen lässt, die Moralapostelnummer nicht ab, ganz einfach. Also nochmal: ICH habe nichts zum Thema gesagt, lediglich mf4 angesprochen, Du natürlich auch nicht, warst aber von Anfang an auf Krawall aus und kapierst das noch nicht mal. Lass' also die Moralnummer stecken, die kaufe ich Dir nicht mehr ab und kehre vor Deiner eigenen Türe, da gibt es scheinbar viel mehr zu tun als bei mf4 oder mir. Thema beendet!

von Allison_Cameron am 14.10.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

?

von nuknuk am 14.10.2013, 16:44


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

mutter? Drogen? fixen vor dem Kind? harter tobak wurde da mal das Jugendamt eingeschalten?

von pothi am 15.10.2013, 13:42


Antwort auf Beitrag von Kate73

Also ich muss sagen ich bin auch ziemlich Stolz Mama zu werden und das mit 18! Stolz meinen Führerschein und meine Ausbildung noch schnell geschafft zu haben...Stolz es geschafft zu haben von zuhause auszuziehen zu meinem Freund in eine andere Stadt...Stolz die Beziehung trotz Schwangerschaft und die Höhen und Tiefen dadurch GLÜCKLICH aufrecht zu erhalten...Stolz es trotz manchen Geldsorgen trotzdem zu schaffen(Ja Arbeit ist vorhanden)...Stolz die ganze Schwangerschaft durchgehalten zu haben auch wenn alles zwickt, zieht oder einfach nur noch schmerzt... Und ja, jetzt bin ich Stolz bald unsere Prinzessin auf den Arm zu halten und zu wissen Ich bzw Wir haben das alles für sie und unsere kleine Familie gemacht.

Mitglied inaktiv - 11.10.2013, 12:34


Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich bin auch stolz auf mich das ich mich für das kind entschieden hab und das mit 15 ich rauche trinke und kiffe nicht ich mache nichts was meinem baby schaden könnte weil es mein kind ist ich bin stolz darauf das mein kind normal wächst in meinem bauch und das ich alles dafür tuhe das es ihr/ihm gut geht ich bin stolz darauf das trotz dem altersunterschied, zwischen mir und meinem freund alles super läuft er zu mir und unserem Kind steht das er mich damit nicht alleine lässt und am liebsten 24h bei mir wäre er will auch 24h bei mir sein wenn unser kind auf der welt ist aber es geht nicht weil er auch noch arbeiten muss ich bin stolz darauf das ich das alles gebacken krieg und mir nicht sagen lassen brauche das ich mit 15 keine ahnung vom leben hätte ich hab vlt nicht so viel erfahrungen wie andere aber trzd hab ich schon viel erlebt und gelernt

von LilaLina am 11.10.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von Kate73

Oh je, immer das selbe..... Also diese "ZIcken" sind ja nicht nur hier, sondern auch im "schwanger, wer noch?" Forum.... Es gibt immer Leute, die sich aufspielen und meinen alles besser zu wissen... Ich bin über 20 und finde den Ton hier auch unter aller Sau.... Wieso kann man nicht im Guten für andere da sein ohne diese runter zumachen? Braucht ihr die Demütigung und Herabwürdigung anderer um euch selber besser zu fühlen??? schade!!

von LooRelai am 12.10.2013, 12:49


Antwort auf Beitrag von Kate73

ohhh man ohh man... ich finds echt erstaunlich was hier vor sich geht... irgendwann kann ich es nicht mehr hören "wenn kinder kinder kriegen" ... "Teenimütter" usw... es ist für mich irgendwie abwertend..sag ich zu ner älteren Dame mit 40 oder 50 die ein Baby bekommt "omimami" oder "greusenmama"... naja ...also nur das ihr mich versteht ich mag sowas überhaupt nicht! ich bin selber Mama mit 16 geworden (17 Tage danach wurde ich 17 Jahre), habe volle unterstützung von meiner Mama und meinen Geschwistern bekommen. Habe meine Schule zu ende gemacht, Ausbildung und nun arbeite ich..ein gaaaanz normales Leben also... und meinem Sohn fehlt es soweit ich und meine Freunde und Familie das beurteilen können auch an nichts...er geht zur Schule, ist fleißig..sehr fröhlich und mein ein und alles... klar...gibt es viele schwarze schafe unter den jungen mamis aber die gibt es auch unter den älteren... verurteilt nicht alle und kehrt sie nicht über einen kamm... jeder soll doch sein leben so leben wie er es mag und keinem anderen schaden... ich bin stolz eine junge mami zu sein ... und war damals auch stolz ein Kind unter meinem herzen zu tragen und stolz und freunde liegen zwar nah beieinander aber unterscheiden sich wohl sehr... ich war damals stolz ein baby zu bekommen und gefreut habe ich mich auch... lasst die ganzen jungen (bald)mamis in ruhe... kümmert euch um euer kram oder ist das leben so laaaangweilig das ihr andere vorwürfe machen müsst oder spricht da einfach nur der neid? ich versteh das immer nicht...

von Bambi87 am 15.10.2013, 11:26


Antwort auf Beitrag von Bambi87

Du hast es wirklich nicht verstanden. Hier geht es doch gerade gar nicht darum, wann jemand schwanger wird, sondern, um die Aussage, dass man als Teenie STOLZ auf die Schwangerschaft ist. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, man sollte doch eher stolz darauf sein, dass man es geschafft hat zu verhüten bis man eine Ausbildung in der Tasche hat und auf eigenen Beinen steht (egal wie alt man ist!!!!), DAS ist ein Grund stolz zu sein. Ich verstehe es leider auch nicht...

von Allison_Cameron am 15.10.2013, 14:51


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Ich kann von mir aus sagen, das ich auf eigenen beinen steh und auch als teeni Mama stand... Die Hilfe von Familie ist auch im alter von 30 unabdingbar.. und stolz zu sein ein Mensch in sich zu tragen ist doch normal... Es gibt auch Menschen die sich im alter von 16\17 Kinder wünschen... Und damals war es ja auch nicht grad die Ausnahme früh Kinder zu bekommen... ich war stolz einen gesunden jungen unter meinem herzen zu tragen auch wenn ich erst 16 war und um so mehr macht es mich jetzt stolz zu sehen wie er sich entwickelt... Wie ich das alles gepackt habe.. Warum seit ihr im alter ab 25 stolz schwanger zu sein? jedem seine Gefühle...

von Bambi87 am 15.10.2013, 16:30


Antwort auf Beitrag von Bambi87

Also ich war mit 25 nicht auf die Familie angewiesen, es war toll, dass sie da war, keine Frage, aber angewiesen war ich sicher nicht. Ich hatte einen festen Partner (jetzt mein Mann), eine eigene Wohnung, eine Ausbildung und einen Job. Und wenn ich mir mit 16 ein Kind wünsche ohne erstmal an die wichtigen Dinge im Leben zu denken und mich auf Staat und Familie verlasse, dann bin ich noch nicht reif genug für ein Kind, ganz einfach. "Warum seit ihr im alter ab 25 stolz schwanger zu sein? " Och mensch, Du hast es noch immer nicht verstanden oder? Gruß

von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:34


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

ist es eine LEISTUNG, schwanger zu sein? Oder ist es ein freudiges Ereignis? Evtl seh eich es anders, weil ich derzeit nicht schwanger werden kann. Von dem Standpunkt her verletzt es mich fast, wenn andere sagen "ich bin stolz darauf, schwanger zu sein" weil das für mich klingt, al swenn ich einfach nicht gut genug bin, um schwanger zu werden. Schwanger werden ist ein ganz natürlicher Prozess. das hat nicht smit LEISTUNG zu tun. Also ist es für mich kein Grund, um STOLZ zu sein. Aber um sich zu freuen. Man kann doch auch sagen "ich freue mich, meinen Bauch zeigen zu können" statt "ich bin stolz..." deshalb meine Frage: STOLZ oder FREUDE? STOLZ bin ich auf Leistungen, die ich aus eigener Kraft erbracht habe, oder die mein kind erbracht hat. Ich bin nicht STOLZ darauf dass mein kind lebt, sondern ich bin dankbar und glücklich. Ich bin nicht STOLZ darauf, schwanger geworden zu sein mit 16, sondern glücklich und froh. Ich bin nicht STOLZ darauf dass sie jetzt (weitestgehend) gesund ist, sondern dankbar und glücklich. STOLZ bin ich darauf dass sie sich mit ihren 9 Jahren durchgesetzt hat und jetzt auf dem Gymnasium super mit kommt. STOLZ bin ich darauf dass sie ihren Freischwimmer geschafft hat, obwohl sie sehr wenig Kondition hat. STOLZ bin ich darauf alleinerziehend mein Abitur auf normalem Bildungsweg geschafft zu haben. STOLZ bin ich darauf gerade meine Bachelorarbeit schreiben zu dürfen, mein Thema+Gliederung wurde mit 1,3 bewertet. STOLZ ist für mich etwas anderes als FREUDE... und auf etwas atürliches bin ich nicht stolz. da ich NICHTS dazu beigetragen habe was nicht die Natur selbst so eingerichtet hat

von Keksraupe am 15.10.2013, 17:12


Antwort auf Beitrag von Bambi87

Ich versuchs nochmal zu erklären.... ich war und bin immer wieder stolz auf meine Kinder (das jüngste ist 9 und das älteste wird bald 27... ich war in der 1.Schwangerschaft 19 und in der letzten 37), wie sie sind, auf Fortschritte und dann eben auch teilweise auf mich, weil wir Eltern sie ja u.a. prägen. Ich war auch durchaus stolz nach der Geburt alles überstanden zu haben. Ist ja auch kein Spaziergang. Stolz schwanger geworden zu sein... mit dem Alter hat das in meinen Augen gar nichts zu tun und keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt behaupten, dass man mit 30 darf und mit u20 nicht. Um schwanger zu werden braucht es nun nicht wirklich viel, wenn 2 gesunde Menschen ins Bett gehen... in keinem Alter. Es ist sicher eine ganz andere Geschichte, wenn ein Paar sehr viel auf sich nehmen muss um ein Kind zu bekommen. Diese Paare leisten schon viel, dass Leben entstehen kann. Oder eine Frau für die eine Schwangerschaft aus gesundh. Gründen nicht einfach auszutragen ist. Ich wundere mich auch, dass Teenie-Mama eine Beleidigung sein soll. Bei "ältere Dame" ü 40 musste ich dann aber auch lachen. Man kann alles was andere ältere Damen schreiben als Beleidigung verstehen... muss man aber nicht.

von mf4 am 15.10.2013, 17:17


Antwort auf Beitrag von Kate73

Würdert ihr euch in Real mal treffen, würde KEINER von euch so ne Szene schieben... Wieso muss man sich immer hier so angiften ? Mir wäre das viel zu albern und anstrengend, mich hier ständig zu rechtfertigen. Schöne Woche euch noch !

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 21:26


Antwort auf Beitrag von Kate73

Bin da deiner Meinung! Gehöre auch nicht (mehr) dazu. Bin allerdings zu meinem 1. Kind mit 20 schwanger geworden. Mittlerweile hab ich 4 Kinder und hab mich auf mein 1. Kind genauso gefreut wie auf mein 4.

von juhu13 am 16.10.2013, 09:38


Antwort auf Beitrag von Kate73

ich meinte nicht das ich stolz darauf bin schwanger geworden zu sein sondern stolz darauf das ich mich mit meinen 15 jahren für das kind entschieden habe

von LilaLina am 18.10.2013, 15:33


Antwort auf Beitrag von Kate73

Das ist doch Korinthenkackerei. Sich da an einem Wortlaut bzw einer Aussage aufzuhängen und da so ne Diskussion draus zu machen. Es ist doch keine Schande zu sagen, ich bin stolz drauf, schwanger zu sein. Auch wenn es keine Leistung ist. Das ist doch Schwachsinn, da zu sagen: so eine Aussage verletzt mich, vielleicht weil es bei mir nicht klappt. In dem Moment hat diejenige, die so etwas sagt, einfach nur ein Problem mit sich. Denn diejenige, die das sagt, sagt das nicht, um jemanden zu verletzen, sondern, weil sie es so empfindet. Das ist doch nix Schlimmes. Und wenn ich stolz darauf bin, meine Popel schnippen zu können. Und wenn ich stolz darauf bin, mit 180 Männern geschlafen zu haben. Was auch immer. Irgendjemand wird es immer stören. Aber lasst die Leute leben und stolz auf das sein, was sie wollen, ohne sich dann so anzugiften. Da heißt es für mich: denk dir deinen Teil und gut ist. Ich meine, was erwartet ihr, die Vertreter der Aussage: Man sollte nicht stolz drauf sein, schwanger zu sein.? Dass man dann sagt: ja ok, du hast Recht, ich werde mein stolzes Gefühl sofort unterbinden. Also. Ich freu mich total schwanger zu sein. Ich bin absolut dankbar. Und ich bin auch stolz und freu mich immer, wenn ich es jemandem sagen kann. Und wenn es dann soweit ist, werde ich voller Stolz meine Kugel vor mir herschieben. Auch wenn ich dazu nichts anderes tun musste, als meine Beine breit machen!

von amicas am 19.10.2013, 22:51


Antwort auf Beitrag von Kate73

Bin jetzt mit meinem vierten Kind schwanger und bin genauso glücklich wie damals bei meinem ersten Kind und da war ich auch erst 17 jahre. Seit stolz ,Kinder sind ein Geschenk!!

von Sonnenschein83 am 20.10.2013, 12:30


Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich habe hier auch schon oft mitgelesen. Ich finde, man sollte, bevor man postet, sich die Frage stellen: was bringt der Leserin mein Posting? Fühlt sie sich dadurch nur schlechter, oder kann sie was damit anfangen..

von sophie32 am 24.10.2013, 20:12


Antwort auf Beitrag von Kate73

Also ich gehöre hier zwar auch längst nicht mehr hin, möchte aber auch etwas dazu schreiben. Ich bin jetzt 32 und bekomme Kind Nr. 2 ( Kind Nr.1 ist 19 Monate alt). ich persönlich kann mir nicht vorstellen wenn ich schon mit 15 oder 16 ein Kind bekommen hätte..Schule noch nicht fertig, keine Ausbildung, abhängig von den Eltern usw. Das wäre für MICH nichts gewesen, es war mir wichtig erstmal eine Ausbildung abzuschliessen, Geld zu verdienen, eine eigene Wohnung zu haben...selbstständig für mich sorgen können! Und da ist der Knackpunkt : Selbstständig für sich und ein Kind sorgen können! Und DARAUF kann man dann stolz sein, finde ich! Das man es alleine schafft. Vielleicht kenne ich auch einfach nur zuviele Beispiele dafür worum es den jungen Müttern geht , schnell schwanger werden, dann muss man nicht arbeiten und kassiert noch Geld sowie ne Wohnung vom Staat. Mag jeder anders sehen und ist auch nicht böse gemeint, aber ich persönlich kann es nicht verstehen das man sich für ein Kind entscheidet obwohl man noch so unselbstständig ist und kaum für sich selber sorgen kann. Klar werden jetzt die meisten in diesem Forum aufschreien...das sie sehr wohl mit 15 oder 16 selbstständig waren..wahrscheinlich schon nicht mehr zuhause gewohnt haben usw....natürlich...was soll man auch sonst sagen :D Ich kann nur sagen, ich war es mit 16 nicht, ich hab noch Zuhause gewohnt, kein Geld gehabt usw! Ich hätte einem Kind nichts bieten können. Ich finde es mutig von euch, dennoch versteh ich es nicht, muss ich galub ich auch nicht. Alles Gute

von wirallezusammen am 03.11.2013, 23:23