Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

huhu mädels !! Super neuigkeiten !!

Thema: huhu mädels !! Super neuigkeiten !!

Hallo an alle, wie gehts euch so ? Bin bald 2-fach mama, aber nicht schwanger, der kleine sohn von meinem mann kommt komplett zu uns !! Der kleine ist 12 jahre alt und will unbedingt zu uns ! Die mutter hatt jetzt zugestimmt endlich :D Endlich lernt der kleine richtiges familien leben kennen! Die mutter geht lieber party machen statt sich um die kinder zu kümmern, mehr sag ich lieber nicht! lg eine sich freuende syntha

von syntha21 am 08.06.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von syntha21

kannst du noch ein paar eckdaten von euch vberraten? wie alt bist du,dein mann und euer kind? hat sie denn noch mehr kinder zuhauxse? freue mich das es geklappt hat:)

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

hab schon öfter hier geschrieben wegen meiner kleinen sie ist jetzt 14 monate alt ! Bin mit meinem männe seit 5 jahren zusammen! Ich selber werde im oktober 25 und mein männe ist 35 ! Sie hatt noch 2 andere kinder (die armen) von nem anderen (60-jährigen) ! Sie will obwohl sie schon 30 ist nu party party party und alkohol und andere sachen! Wechselt kerle wie unterwäsche und ist so ne cothic tussi ! lg syntha

von syntha21 am 08.06.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von syntha21

wow mit einem 60jährigen... naja dann ist es vll wirklich besser wenn der kleine zu euch kommt. solche mütter kann ich einfach nicht verstehen....

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Solche mütter kann ich auch nicht verstehen... . Das schlimmste ist ja der kleine hatt eine richtige lese-rechtschreib-schwäche und muss jetzt auch die 4. klasse wiederholen ! Wenn er bei uns bleibt kommt er auf eine förderschule! Vor allem sie sagt der kleine macht nur scheiße und hatt kein benehmen! Komisch ist nur wenn er bei uns ist , ist er ein ganz lieber junge! Klar manchmal bockt er auch mal aber welches kind macht das nicht ;-) lg

von syntha21 am 08.06.2011, 21:50


Antwort auf Beitrag von syntha21

Freut mich für euch und schade, daß sie es nicht schafft, sich genug um den Kleinen zu kümmern...Ich denk mal, für ihn wird das eine Art "neues Leben" bei euch werden...Ich drück die Daumen, daß er sich schnell einlebt . Aber eine kleine Anmerkung hab ich noch..."Sie ist sone Gothictussi...." Der Style, die Einstellung oder das Aussehen, hat in meinen Augen nix mit den Fähigkeiten als Mutter zutun...Nicht bös gemeint ... LG von ´ner Gothicmama

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 11:04


Antwort auf Beitrag von syntha21

Hallo, freut mich fürt euch und auch für den Jungen,das er zu euch kommen darf :o) Aber mich beschäftigt grad was anderes,wieso ist er mit 12 jahren in der vierten Klasse? Dort ist man normal doch mit etwa 10 Jahren oder? Hat er schonmal wiederholt? Naja,ich wünsche euch auf jeden Fall Glück und dem Jungen viel Liebe und Familie :o) lg Carina

von krabbe27 am 09.06.2011, 08:04


Antwort auf Beitrag von syntha21

Du bist 21 und meinst du kannst einem Kind was keine 10 Jahre jünger ist als du ECHTES Familienleben zeigen? Wow, ganz schön überheblich und wenn eine 21jährige Frau meint sie könne sich als Mutter meines 12jährigen Kinder aufspielen wäre ich auch als ECHTE Mutter nicht begeistert.

von mf4 am 09.06.2011, 14:12


Antwort auf Beitrag von syntha21

Sie wird im Oktober 25 ;-) Hier in der Nähe wohnt eine Frau, die wurde mit 12 Jahren Mutter (in Schwabach - ging auch viel durchs Fernsehen) und sie ist eine super Mutter, auch wenn sie nur 12 Jahre älter ist als ihr Kind :)

von AugustBaby2010 am 09.06.2011, 14:16


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Naja 25 eben... der Vater meiner Kinder ist im Alter ihres Mannes und ich (ich bin älter) würde mich schon sehr wundern, wenn eine so junge Frau (die sicher ein Baby/Kleinkind hat) und sicher nicht so viel Erfahrung haben kann solche überheblichen Worte bringt. PS: Ich finde nicht, daß jüngere Mütter schlechter sind, ich wars auch mit 20 aber... man muss nicht denken, daß man dann eben mal locker die Mutter eines Teenies spielen kann, wenn man eben nur ein kleines Kind hatte.

von mf4 am 09.06.2011, 14:19


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

besagte junger Mutter ist 12 Jahre älter als IHR Kind... mit dem sie alles erlebte, selbst reifte usw.... ein großer Unterschied.

von mf4 am 09.06.2011, 14:22


Antwort auf Beitrag von syntha21

Finde es auch sehr überheblich, was hier vom Stapel gelassen wird!! Sei Du erstmal Mutter eines Teenagers und sammle damit Erfahrungen und dann kannst Du mal den Mund aufmachen. Selbst noch grün hinter den Ohren, aber große Reden schwingen, wie man es besser macht! Und, ich würde hier auch gerne mal wieder die andere Seite hören! Ist bestimmt wieder alles nur halb so dramatisch, wie es hier dargestellt wird. Und zu dem 60Jährigen: Was ist daran denn schlimm? Ob die Kinder von einem 30 jährigen oder 60 jährigen sind, ist doch völlig wuppe. Ein Ex von mir ist auch inzwischen 55 und nach wie vor ein ganz attraktiver, hübscher Mann, den so manche 30 jährige "anschmachtet". Werd´erstmal selbst älter und sammle Erfahrungen, bevor Du dich so weit aus dem Fenster lehnst! Tippel

von Tippel33 am 09.06.2011, 14:59


Antwort auf Beitrag von Tippel33

Und ... auch absolut daneben, das Du dich als bald "2-Fach Mama" betitelst. Der Junge hat eine Mutter! Ich als leibliche Mutter würde im Kreis drehen, würde ich das hören ....!

von Tippel33 am 09.06.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von syntha21

Hallo, ich glaub ihr zwei habt echt nen Knall.Da gibt es eine junge Frau die sich gedanken um das Leben eines Kindes macht das gar nicht Ihr Kind ist(hut ab),Sie stellt ihre kleine eigene Familie nach hinten um sich um das Kind einer anderen zu kümmern.Ich denke das an allem was sie schreibt schon etwas Wahrheit dran sein muss,sonst würde der Junge nicht zu Ihnen wollen.Ich denke ihr habt euch da ganz schön im Ton vergriffen.Steht ihr doch lieber bei den ja ich glaube auch das es ganz schön schwer werden kann,da können Tipps von erfahrenen Müttern mehr ausrichten wie solche Kommentare wo man sich später gar nichts mehr traut zu schreiben. Lg grüße nemolina P.s.liebe syntha ich drück dir die daumen das alles klappt.

von nemolina am 09.06.2011, 15:24


Antwort auf Beitrag von nemolina

Einen Knall? Sag mal, wie gehst du denn ab? Hab ich wen beleidigt so wie du das tust? Gedanken um das Leben eines Kindes mache ich auch, wenn mein Partner Kinder hat aber Leben bezeichne ich mich nicht als deren Mutter und meine Kinder bekommen vielleicht durch Papa eine Freundin aber keine neue Mutter. Kinder empfinden übrigens immer den Wochenend-Spaß-Elternteil als easy, während der sorgende Alltags-Teil auch mal mekcert, es gibt Pflichten usw. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denn ich HATTE bereits EIGENE Teenager und ich bin durchaus auch mit Kindernd des Partners und Partner mit meinen Kindern vertraut... deshalb weiß ich ja, was ich sage.

von mf4 am 09.06.2011, 16:04


Antwort auf Beitrag von nemolina

solche leute wie mf4 und tippel33 sind das beste beispiel dafür, dass viele hier nicht mehr schreiben wollen ... ...da will jemand etwas positives mitteilen und ihr macht sie fertig und beleidigt sie. unglaublich sowas.

von miss_sunshine am 09.06.2011, 16:09


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

Stell dir vor DU hast ein großes Kind und die neue junge Freundin deines Ex schreibt nach der Trennung SO ÜBER DICH... Ich habe meine Sicht geschildert, da ich weiß, daß Mutter sein für ein 14Monate altes Baby nicht heißt, daß ich eine gute MUTTER eines Teenagers sein kann. Ich habe niemanden beleidigt übrigens... PS: Ich schreibe hier fast nie, gehöre auch nicht hier hin aber es ist ein öff. Forum. Ich kam aus Versehen hier her, las und antwortete... das ist mein Recht. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar, daß der Vater meiner Kinder nicht zulassen würde, daß seine Freundin schlecht über mich redet... ich gehe übrigens auch gern aus und mache Party, denn dann haben die Kinder einen Vater, der sie wunderbar betreut.

von mf4 am 09.06.2011, 16:15


Antwort auf Beitrag von mf4

ich sehe auch keine Beleidigung von dir. Aber so ist das hier. Ich sehe das wie du. Bin schon froh wenn ich nach 3 Tagen mein Patenkind wieder abgegeben kann, sie ist zehn. Ich hab sie mega lieb aber Teenager sind nicht einfach. Bin froh das meine Tochter erst 6 ist. Und nun bin ich auch wieder eine der Bösen. Lg

von Leo engel am 09.06.2011, 17:10


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich bin seit Jahren getrennt... klar, meine Kinder müssen sich nicht zwischen Mama und Papa entscheiden, würden wir auch nie wollen aber... Ich bin die Alltagsmutter, die morgens weckt mit Schulstress, Hausaufgaben, Terminen, Pflichten, bei der feste Zeiten, Regeln und Abläufe herrschen... Papa ist... ausschlafen, nur Spaß und keinen Stress am WE, immer das Lieblingsessen, immer Ausflüge, Schwimmbad usw. Ich denke meine Kinder finden es bei beiden schön aber entspannter definitiv am WE bei Papa. Da sind sie definitiv auch entspannter... logisch irgendwie. Wir als getrenntes Paar geben beide das beste für unsere Kinder und in einem waren wir uns immer sicher... keiner, kein neuer Partner oder sonst wer wird den/die Ex mies machen... kein Kind will mitbekommen, wie unfähig und schlecht Vater oder Mutter ist. Wenn mein Ex mitbekommen würde, daß ichs nicht packe mich angemessen um die Kinder zu kümmern würde er mich unterstützen... das tut er auch, wenn seine Hilfe gefragt ist. PS: Man sollte manche Kritik auch als Rat annehmen und nicht gleich als Beleidigung ansehen.

von mf4 am 09.06.2011, 17:21


Antwort auf Beitrag von mf4

es kommt drauf an wie mancher rat formuliert wird!!!!!!!

von Lilly1806 am 13.06.2011, 15:47


Antwort auf Beitrag von syntha21

ich kenne die hintergründe nicht aber hut ab, das du es dir zutraust. es ist aber ein unterschied ob der junge nur zb alle zwei wochenende bei dir ist oder ob er immer bei dir ist. bei kürzeren besuchen, sind die kids meißtens doch braver ;) die "schlimmere" zeit eines teenies kommt erst auf dich zu. ich merke es nur bei meinen geschwistern, da sind drei gerade in dem alter, 12, 14 und bald 16 und die zeit ist alles andere als leicht aber das wirst du von dir damlas sicher noch kennen. ist ja bei uns noch nicht so lange her ich würde dennoch wirklich nicht so über seine mama herziehen. trotz allem auch wenn sie nicht so gut auf den jungen schaut wie du sagst, ist sie die mama und wird es immer sein. und party mach ich auch gerne. sehr gerne und ich kann dir garantieren das da auch öfter sehr viel alkohol fließt. deswegen bin ich jetzt aber keine schlechte mum. ich bin ja auch noch ich und nicht nur mama. hier und da ne party muss einfach sein und dafür gibts dann die großeltern die eine nacht den babydienst übernehmen. lg und ich hoffe du packst das alles so wie du es dir vorstellst

von Michaela85 am 09.06.2011, 16:59


Antwort auf Beitrag von Michaela85

Genau so ist es...

von mf4 am 09.06.2011, 17:08


Antwort auf Beitrag von mf4

hallo, das sollte nicht überheblich sein und ich komme sehr gut mit dem kleinen klar! Der kleine ist alle 14 tage das komplette wochenende hier und immer die ganzen ferien! In den ferien war mein mann auch immer arbeiten und ich war da mit meiner tochter und dem kleinen alleine und das hatt alles super funktioniert!! Sicher wird es eine umstellung wenn er ganz hier ist, wegen schule und so! Aber der kleine fühlt sich sehr wohl bei uns! Und ich wollte hier niemanden angreifen oder sonstiges, wollte einfach nur meine freude mitteilen! Und sicher für tipps bin ich dankbar! lg

von syntha21 am 09.06.2011, 17:49


Antwort auf Beitrag von syntha21

Ich wünsche euch wirklich alles Gute. Ich denke das du so vor dem Jungen nur nicht reden solltest, aber das weißt du sicher auch. Lg

von Leo engel am 09.06.2011, 17:54


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Nein das sicher nicht, allerdings redet der junge selber über seine mutter sehr schlecht! Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann, hab ich dem kleinen trotzdem gesagt das es seine mutter ist und auch immer bleiben wird . Nur das problem ist , sie läßt die kinder auch mal alleine um party zu machen. Sie ist auch beim jugendamt gemeldet und hatt eine haushaltshilfe. lg

von syntha21 am 09.06.2011, 17:58


Antwort auf Beitrag von syntha21

Mal ne andere Frage, das Jugendamt betreffend. Wenn ich als Mutter nicht angemessen für meine Kinder sorgen kann oder will wäre es doch besser den Vater einzuspannen statt fremde Leute von der Familienhilfe z.B. Die Mutter unterstützen und die Kinder in der gewohnen Umgebung machen wäre sicher hilfreicher als alles umzukrempeln.

von mf4 am 09.06.2011, 18:23


Antwort auf Beitrag von mf4

Der kleine will ja unbedingt zu uns und von seiner mama weg ! Ich meine man kann den kleinen ja auch nicht zwingen bei ihr zu bleiben oder ??? Und mein Mann hatt sich immer um den kleinen gekümmert! Nur sie hatt jahre lang es nicht zu gelassen! Sie hatt dem kleinen sogar nie gesagt das mein mann sein papa ist! Der kleine hatt das erst mit 8 jahren erfahren! Ich weiß nicht was früher vorgefallen ist! Ich kann nur von dem sprechen was ich die letzten 5 jahre mit bekommen habe! Da kann ich nur sagen das sie sich nie richtig um die kinder gekümmert hatt! die wohnung sieht wie sau aus! Bier und schnapsflaschen liegen rum und dreckiges geschirr hatt sich in der badewanne gestapelt, der kleine kam jedes mal dreckig und in zu kurzen und kaputten sachen bei uns an! lg

von syntha21 am 09.06.2011, 19:01


Antwort auf Beitrag von syntha21

wenn das alles so ist wie du sagst, frag ich mich warum dein mann da bisher nichts getan hat. warum ein 10 jähriges kind VON ALLEINE darauf kommt, dass es ihn bei der mutter nicht gut geht. da hätte man eher reagieren müssen. ich verstehe auch nicht wie der kleine erst mit 8 jahren erfahren kann dass dein mann der papa ist. hat er ihn zuvor nicht gesehen? deinen worten entnehme ich, dass sie ihn 8 jahre lang von papa fern gehalten hat. er ist 10. du schreibst dein mann hat sich IMMER um ihn gekümmert? immer in den letzten 2 jahren, aber nur aller 14 tage? es ist recht einfach auf der mutter rumzuhacken (auch verständlich wenn das alles stimmt) aber in meinen augen hat dein mann da auch seine verantwortung nicht gesehen. ich wünsch euch alles gute, aber unterschätz das ganze nicht. wenn er nur aller 14 tage da ist wird er wohl kaum seine marotten raus lassen. das kommt erst später. und vergiß auch nicht, dass sie nunmal die mutter ist.

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 19:18


Antwort auf Beitrag von syntha21

Es geht doch nicht um Zwang aber es kommt doch sicher ner menge dazu, was er mit 12 nicht überschauen kann: WE-Papa wird Alltagspapa Schulwechsel weg von Freunden weg von den Geschwistern usw. Das versucht man doch erstmal zu lassen und die Situation zu hause zu verändern.

von mf4 am 09.06.2011, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

tschuldige er ist ja schon 12. ich war wohl etwas durch die 4. klasse verwirrt. aber ehrlich gesagt ändert da snicht viel...

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das jugendamt wußte alles , sie haben versucht mit einer familienhilfe und haushaltshilfe noch was zu bessern! Jetzt ist jedoch weg gezogen in ein anderes bundesland (wir sind sachsen-anhalt sie is nach sachsen gezogen) ! Wegen schule, er ist mit 7 eingeschult wurden und würde jetzt eigentlich in die 5 klasse kommen! Muss die 4 wiederholen jetzt! Was ich ja oben schon geschrieben habe! Na sie war ja verheiratet und sie hatt den kontakt abgebrochen gehabt zu meinem mann! Und meine große schwägerin , hatt auf mein fragen hin wieder kontakt aufgebaut und da wurde dem kleine dann gesagt das mein mann sein richtiger papa ist ! Und sicherlich ihr habt recht es ist ein unterschied zwischen nur wochenende und ferien oder komplett hier ! Und ich sag ja auch nicht das es einfach wird, aber ich würde den kleinen nie und nimmer ablehnen er gehört zur familie zumal meine kleine seine halbschwester ist ! lg

von syntha21 am 09.06.2011, 20:11


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich muss dazu sagen sie ist erst von hier weggezogen ! Sprich sie hatt den kleine aus seiner umgebung weggenommen um zu ihren neuen freund zu ziehen (ist ja im prinzip ihr gutes recht) . Und ich denke mal auch deswegen möchte der kleine komplett zu uns um wieder zu seinen freunden zu kommen usw. ! lg

von syntha21 am 09.06.2011, 20:13


Antwort auf Beitrag von syntha21

Manche hier sind sowas von verhaltensauffällig und peinlich, dass ich mich schäme, selbst eine "Teeniemutter" zu sein

von februar2007 am 09.06.2011, 19:55


Antwort auf Beitrag von syntha21

Wünsch euch alles Gute. Ach ja, und beachte die 2 anderen nicht, die machen hier nur Stunk (und ich denke, es ist ihnen sehr wohl bewusst, dass sie durch ihre Schreibweise provozieren). Und wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann denke ich, dass es kein Lästern über die Mutter ist, wenn du sagst, es liegen überall die Flaschen rum und das Kind ist dreckig und sie lässt die Kinder alleine. Das sind dann ja wohl Tatsachen! Aber wie gesagt, ignorier die beiden anderen (das schont die Nerven) lg

von monty23 am 09.06.2011, 23:50


Antwort auf Beitrag von monty23

Huhu synthia, ich kann dich da bestens nachvollziehen. Ich habe zwar keinen Teenie aufgenommen, aber mittlerweile 2 Kids meines Freundes. Der Große (4) lebte ja von anfang an mit bei ihm, und vor fast 2 Monaten kam nun der Kurze (3) auch zu uns. Die Kindsmutter konnte ihn sogar herfahren (hochschwanger zu der Zeit und 400km mitm Zug), hats aber nicht geschafft für den Großen mal Weihnachten vorbei zu schneien wo sie umme Ecke war (bei ihren Eltern, ne halbe Stunde fahrt). Jetz wo se ihr neues Kind hat (es kommen 5 Väter in Frage), soll der Kurze nu doch wieder zu ihr, jetz wo er sich hier eingelebt hat, ect.(sie hat in den 2 Monaten 1mal fürs Kind angerufen, nur um zu fragen obs Geld schon bei uns da sei -Kindergeld,Uvg, und hats nicht geregelt bekommen zum B.Day ihrer Kinder anzurufen) Das geile an der Aktion ist, das ich jedesmal wenns umme Kinder geht was inne Schuhe geschoben krieg von ihr. Mein Freund sagte gestern zb zu ihr am Telefon, das er den Kurzen hier behält, wenn sie ihren Po ni endlich bewegt, natürlich hat sie mich als Schuldige hingestellt^^ (s einzige woran ich schuld wäre, ist, das ers dann auch macht, denn ich hab ihm nur gesagt, es ist und bleibt seine Entscheidung, was auch immer er entscheidet, ich stärk ihm den Rücken). Aber hin oder her, Kinder wenden sich von selber ab wenn ihnen was nicht passt. Der Große hats bereits getan, nennt mich von anfang an Mama (da war ich mit meim Freund noch garnicht richtig zusammen ^^), und ich sehe ihn mittlerweile auch wie meinen Sohn (nach 2 Jahren denke normal ^^). Denke, egal welches Alter die Kinder haben, es ist und bleibt eine schwere Nummer ein "fremdes" Kind in den Haushalt aufzunehmen. Man kann nur sein bestes geben und ich denke du wirst s machen :) Lass dich drücken

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 06:44


Antwort auf Beitrag von syntha21

Und wo sind jetzt hier die super Neuigkeiten??

von Alexa1909 am 16.06.2011, 19:52