Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Thema: hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen nüchternen Zuckerbelastungstest. Und ich hab Angst das ich wirklich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ist hier jemand der mich vielleicht beruhigen kann? Wie läuft dieser Test den ab? Muss ich da wieder so eine Zuckerlsung trinken wie beim ersten Test? Darf ich davor überhaupt was trinken?

Mitglied inaktiv - 18.02.2018, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Da musst du normal nüchtern hin und dreimal diesen Sirup trinken in bestimmten Abständen..mach dir erstmal keine Sorgen, selbst wenn es Diabetes vorliegt..ich hatte es zweimal...wenn du deine Nahrung umstellst wirst du nicht mal spritzen müssen... ich hatte es zwei Mal..beide Kids gesund..

von EmmaKili am 18.02.2018, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch Ss diabetes am Ende war alles OK Kind gesund. Das was mich gestört hat ich durfte nicht alles essen was ich wollte wie z. B. Obst eben nur eine handvoll wegen Fruchtzucker. Spritzen musste ich auch zur Sicherheit. Ich hatte sogar bis zu 5 Kilo abgenommen da sieht man was Zucker ausmacht. Es heisst dann je länger du dein Baby stillst desto weniger ist das Risiko dass dein Baby später Diabetes bekommt. Mir geht es bestens gehe regelmäßig zur Kontrolle und die Werte sind normal (obwohl ich mich sehr Zucker reich ernähre).Alles nur halb so schlimm.

von Nevin0821 am 19.02.2018, 09:03


Antwort auf Beitrag von Nevin0821

Hättest du ein „Glück“...5kg abgenommen?! Ich hab 32kg zugenommen allerdings hat mans bei der ersten ss zu spät erkannt..Kind kam 3Wochen zu früh mit 3950g aber alles bestens...jetzt ist er 15 und 1,85m groß...denk es lag nicht am ss-Diabetes...ist von Haus aus groß (ich nur 1,52m )

von EmmaKili am 20.02.2018, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ihr nehmt mir ein wenig die Angst. Ich hoffe es wird alles gut. :-(

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich 36 Jahre alt und habe drei mädels. Die ersten beide Schwangerschaft hatte ich kein Diabetes. Aber bei meiner dritten. Festgestellt wurde das im 6 Monat. Ich musste dann zu einem diabetologe. Morgens um 8 Uhr nüchtern dort sein. Abends ab 10 nichts mehr essen und trinken. Als erstes würde mir Blut abgenommen. Dann gewogen und blutdruck gemessen.Dann bekam ich ca 400 ml diese zuckerlösung. Die sollte ich innerhalb von 5 Minuten trinken. Nach einer Stunde müsste ich dann wieder blutabnehmen und dann wieder ne Stunde warten und dann woeder zur blutabnahme. Danach gab es ein Gespräch und es kam dann dabei herraus das ich Zucker habe. Dann musste ich dort ein Termin machen wegen beratungsernährung. Dort wird gezeigt was man essen darf und was nicht. Das dauerte bei mir nur ne Stunde. Dann würde auch gezeigt wenn man spritzen soll wie man das macht. Ich musste dann nicht spritzen aber der Arzt sagte ich kann versuchen mit der Ernährung da gegen zu steuern. Das tat ich dann auch und habe vis zur 37 SSW durch gehalten und danach musste ich nur Abends spritzen. Abgenommen hatte ich dadurch 10 Kilo. Bei einer Diabetes wird dann am Tag wo man ausgezählt ist die Geburt eingeleitet. Sie kam dann aich auf die Welt und Gott sei dank hatte sie nichts gehabt und bei mir war das auch sofort wieder weg.

von Daniela2412 am 20.02.2018, 13:48