Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe Suchend :) #105

Thema: Hilfe Suchend :) #105

Hallo alle Miteinander :) Mir liegt seit langem etwas auf der Seele wodurch ich mal wieder nicht schlafen kann. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe und habe starken redebedarf. Ich habe mit 18 eine Schwangerschaft trotz Pille gehabt Aber mein kleiner Bauchbewohner ist im Sommer 2013 ca. In der 7/8 SSW verstorben & (wie meine FA es so schön nennt) nicht abgegangen sodass ich eine Ausschabung hinter mit habe. Ich hatte schon immer das Bedürfnis selber Kinder zu kriegen aber erst so mit ende 20 Anfang 30. Aber seit diesem Erlebnis habe ich den Starken drang wieder schwanger zu werden und endlich meinen eigenen Wurm in den Armen halten zukönnen. Die missglückte Schwangerschaft hat mir also gezeigt das ich mir schon jetzt Kinder wünsche oder hat mich erst diesen frühen Kinderwunsch entwickeln lassen. Das konnte ich auch gut 1 Jahr unterdrücken aber seid einem 3/4 Jahr kann ich an nichts mehr anderes denken und der Wunsch wird immer größer. Aber mit meinem Partner ist es wirklich schwer, über dieses Thema zu sprechen (bzw. weiß ich erst gar nicht wie ich mit dem Thema anfangen soll). Kann mir evtl. Jmd helfen und ein Paar Anregungen geben sodass ich ein wenig Hilfestellung habe wie ich es anpacken soll. Wäre sehr nett & ich bedanke mich schon einmal im Vorraus Eure LitteCherryLady

von LittleCherryLady am 23.04.2015, 01:16


Antwort auf Beitrag von LittleCherryLady

Ersteinmal tut es mir leid was dir damals passiert ist. Finde es fehle ein paar Informationen in deinem Post. Was habt ihr beide denn für Voraussetzungen? - Ausbildung abgeschlossen? - Habt ihr festes Einkommen? - Wie lange seit ihr zusammen? - Lebt ihr schon gemeinsam? Und du musst dir definitiv im klaren sein, dass auch ein "neues Baby" deinen anderen Wurm NIE ersetzen wird! Zudem: Ist dein jetziger Partner auch der Papa vom Baby 2013 gewesen? Dann habt ihr doch einen Punkt wo ihr ansetzen könntet: Einfach in einem ruhigen Moment darüber reden. Über das was du dir wünscht, was der Abgang in dir ausgelöst hat etc. Liebe Grüße Jacqueline (22) mit Emily Liliana (4,5) an der Hand und Bauchprinzessin (33.SSW) DAS ist auch eine Voraussetzung für ein gutes Miteinander: Man sollte ungezwungen miteinander reden können. Und auch die selben Ziele verfolgen.

von AugustBaby2010 am 23.04.2015, 08:24


Antwort auf Beitrag von LittleCherryLady

Vielen Dank:) Mein Freund und ich sind jetzt seid 2011 ein Paar und er war auch der Vater des Wurms. Er hat seine Ausbildung abgeschlossen sowie eine Feste stelle und ich bin im Juni auch endlich mit meiner Ausbildung fertig. Wir wohnen nicht zsm aber er wohnt 15 min Fußweg von mir entfernt. Wir haben aber beide unsere eigene Wohnung. Für ihn war es auch nicht so schön das ich den Wurm verloren habe er hat aber damit keine Probleme. Mir ist bewusst das mir eine erneute Schwangerschaft bzw das entstehende Kind meinen Wurm nicht ersetzen kann.

von LittleCherryLady am 23.04.2015, 14:40


Antwort auf Beitrag von LittleCherryLady

Die Voraussetzungen klingen doch gut ;) Vlt kannst du zu einer Stelle gehen um das aufzuarbeiten. Vlt ist dieses "Wunsch" nur deine Psyche, die dir sagt das du jetzt erleben möchtest. Und selbst wenn du wirklich ein Kind möchtest kann eine Aufarbeitung nicht schaden. Ein Mann sieht das meinst anders. Das ist normal und nicht böse gemeint. Er hatte das Kind nicht im Körper und auch keine Hormone. Alles Gute!

von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2015, 20:42