Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Thema: hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Abend, und zwar geht es darum das von meinem Freund die Mutter raucht, und naja bin zwar erst in der 15 SSW aber ich möchte nicht das wenn es da ist das es dann nicht in die Wohnung von ihr kommt da sie ja raucht und für den klein ist es ja nicht gesund naja hab es meinem Freund schon so gesagt das es dem klein nicht gut tun aber er glaubt es mir nicht, wie kann ich ihm das am besten erklären das er mir es glaubt das es nicht gut ist??? wäre toll wenn ihr vllt paar gute Erklärungen hättet,, und was da passieren kann.. danke schon mal.. lg

von Kleine18 am 16.02.2012, 21:36


Antwort auf Beitrag von Kleine18

sie lüftet zwar aber trozdem ist doch noch ein kleiner teil in der wohnung oder nicht?? (küche und wohnzimmer ist eins)..

von Kleine18 am 16.02.2012, 21:43


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Ich finde einfach wo geraucht wird gehören keine Baby/Kinder hin da geb ich dir volkommen recht :) Aber das des dein Freund nicht kapiert / akzeptiert ist echt verantwortungslos Und was da passieren kann wie wäre es das, dass Kind Asthma bekommt ?! Wenn deine Schwiegermutter euer Baby sehen will soll sie zu euch kommen oder das Rauchen in der Wohnung lassen

von Babybauch1993 am 16.02.2012, 23:39


Antwort auf Beitrag von Kleine18

Sorry, aber ganz ehrlich: Dein Freund glaubt nicht dass es einem Baby schadet? Wo lebt der denn? Es macht Erwachsene kaputt, kann zu Krebs führen, aber einem kleinen Baby soll da nichts passieren? Entschuldigung, aber ich glaube bei einer solchen Aussage hätte mein Mann sich warm anziehen können. http://www.fid-gesundheitswissen.de/auch-passivrauchen-in-der-schwangerschaft-schadet-dem-kind/102908773/ Hier ist nur mal eine Beispielseite aus dem Net welche Du ihm zeigen kannst. Gehst Du aber über eine Suchmaschine ein wenig stöbern findest Du noch zahlreiche solcher Seiten, welche noch mehr Gefahren anzeigen. & hier noch etwas ganz schlimmes: "Raucht eine Schwangere täglich mehr als 10 Zigaretten, so erhöht sich das Risiko für SIDS auf das Siebenfache. Das Risiko von SIDS bei elterlichem Tabakkonsum ist um das Zwei- bis Vierfache höher als in rauchfreien Haushalten." Quelle: Wikipedia Du solltest Dir also, sowohl während Deiner Schwangerschaft als auch später mit Deinem Baby, gut überlegen ob Du dort hin gehst wo geraucht wird. lG Lola

von Lola_ am 17.02.2012, 06:42