Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

heut um die zeit wär ich eigentlich schon "leer"

Thema: heut um die zeit wär ich eigentlich schon "leer"

:-(....ich bin so froh,das ich mich gegen den abbruch entschieden habe. ich fass es irgendwie nciht das ich überhaupt dran gedacht habe,aber ich denke nicht das ich es irgendwie durchgezogen hätte.. meine eltern und meine oma freuen sich und halten zu mir. ich hab schon angst das es die "schwiegerfamilie" erfährt die denken da glaub ich anders aber is mir dann im prinzip auch egal.... morgen muss ich es da arbeit sagen,dass ich es behalte. die schmeissen mich sicher raus,bin ja noch in den probe monaten......hmmm ich hoffe ich bekomm morgen gleich einen termin beim arzt will wissen ob alles in ordnung is mit dem kleinen. lg vanessa

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Dein Chef darf dich nicht rausschmeißen. Zumindest nicht mit der Begründung Schwangerschaft. Google mal wie das überhaupt geregelt ist. Ob man da überhaupt noch kündbar ist bis nach dem Mutterschutz bzw frag hier im RUB mal die Rechtsanwältin. Wie alt bist du denn und wie alt dein Freund(ist er es noch)? Ein Baby in dem Stadium wegzumachen würde ich auch nieee übers Herz bringen. Irgendwie geht alles weiter. Man muss sich den umständen eben anpassen. Du hörst dich so an, als ob du das schon schaffen wirst.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 22 ,2 kinder mit meinem mann, ich hab echt keine ahnung wie das ist,ich weiss núr das ich in meinem job,hauskrankenpflege nicht weiter amchen dürfte bis zur karenz wegen den infektionsgefahren ect...... die firma ist auch sehr sehr familienfreundilch deswegen hoff ich noch. eine freundin die auch dort arbeitet (auch erst so kurz wie ich) meinte es könnte sein,dass sie mich vl ins büro stecken...... naja mal schauen.........

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Vanessa ich wünsch dir alle Kraft der Welt! Auch wenn du noch jung bist (gott das klingt als wenn ich so alt bin mit 24) werdet ihr es schaffen! Der krümel wollte halt unbedingt zu euch. Meine Schwiegereltern haben von der zweiten Schwangerschaft erst nach den ersten 12Wochen erfahren. Denn bei der ersten Schwangerschaft hat mein Schwiegervater gesagt "treibt doch ab". Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft und bin davon überzeugt das du das super meistern wirst! Du bist eine starke Frau! Irgendwie habe ich auch schon gedacht, wenn ich JETZT schwanger wäre, könnte ich damit nicht richtig damit anfreunden, vielleicht hät ich den Gedanken auch sogar, aber ich würds net übers Herz bringen. Auch wens nur so winzig ist, liebt man es ab dem ersten Moment abgöttisch. Egal was andere (Schwiegereltern) sagen oder denken, das ist absolut die richtige Entscheidung und das Krümelchen wollte jetzt halt zu euch!

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

innerhalb der Probezeit können sie einen Kündigen.. sie dürfen nur nicht die schwangerschaft als Grund nennen.. Aber innerhalb der Probezeit kann von beiden seiten ohne Gründe gekündigt werden....Ist leider so.... und zu dir Vanessa... Ich wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft :) Wir sind jetzt auch gerade dabei :) habe seit Dienstag keine Spirale mehr drin... Mal schauen wann es bei uns klappt :) Und noch was...hast du schon einen Mutterpass?? Und wie lange geht deine Probezeit noch?? Wenn die nicht mehr allzulange geht und du noch keinen MUtterschafstpass hast dann sein einfach Arsch und sage denen das erst wenn die Probezeit vorbei ist. Denn DANN dürfen sie dich NICHT kündigen....Dann hast du deine Arbeit aufjedefall sicher.. KLappt aber natürlich nur wenn die Probezeit nun nicht mehr lange ist und du keinen pass hast falls die den sehen wollen...

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, dein Chef darf dich nicht kündigen. Es kann aber sein, wenn du einen befristeten Vertrag hast, dass er diesen nicht verlängern wird. Ja häusliche Pflege und schwanger sein ist echt schwierig. Ist schon so bei uns auf Station manchmal nicht einfach umzusetzen... Ich wünsch dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:59