Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hallo, ich will mich mal vorstellen!!!

Thema: Hallo, ich will mich mal vorstellen!!!

Hey, ihr Lieben.... Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe es bald zu sein!!! Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Österreich und lebe mit meinem Schatz (26) seit einem Jahr glücklich zusammen!! Letztes Jahr im Sommer hab ich erfolgreich mein Abi abgeschlossen und seitdem arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten!! Die Arbeit gefällt mir sehr gut, doch die Freude über ein kleines Würmchen überwiegt zur Zeit ;-) Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, fragt ruhig!! Ich wünsch euch noch nen schönen Tag lg miss sunshine

von miss_sunshine am 13.02.2012, 09:00


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

Herzlich Willkommen. Ich bin 22 und habe einen Sohn, der diese Woche fünf wird. Hast du denn auch eine Ausbildung zur Erzieherin? Die hat man ja nicht automatisch mit dem Abi ;) Ich selbst wohne in Hessen und werde Lehrerin :) LG

von februar2007 am 13.02.2012, 11:11


Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, ja das hab ich :-D Also bei uns in Österreich ist es so, dass du deine Ausbildung berufsbegleitend zum Abi machen kannst.....bei uns heißt es auch eigentlich nicht Erzieherin, sondern Kindergartenpädagogin!! :-) waren zwar 5 harte Jahre, aber ich habs mit Auszeichnung gepackt! Lehrerin wollte ich nach der Schule bzw. Ausbildung auch werden, aber ich war endlich froh, dass ich mal nicht mehr lernen musste!! Viel Glück dafür.

von miss_sunshine am 13.02.2012, 19:42


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

Hi Herzlich Willkommen :) Ich werde in 3 Wochen 20 :) Und mein Sohn ist 5 Wochen und 2 Tage alt ;) Ich hab mein Abi auch letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen und mache jetzt eine Ausbildung (in Teilzeit) zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Kinder sind was wunderbares, kann ich gut nachvollziehen das du auch gern eins hättest :D Du arbeitest als Erzieherin, das ist ja klasse. Da hat man die kleinen immer um sich^^ Ich drück dir die Däumchen, dass du auch bald ein kleines Würmchen unter deinem Herzen wachsen hast Lg. Sternchen

von Sternchen92. am 13.02.2012, 12:49


Antwort auf Beitrag von Sternchen92.

Hey :-) awww, also noch ein ganz frisches Baby ...gratuliere!! Wow, das ist wirklich bemerkenswert, dass du deine Ausbildung nebenbei machst!! Viel Glück dafür :-) Haha, ja das sind sie wirklich, aber ich bin auch froh, wenn alle meine 25 Racker nach Hause gehen und ich Feierabend habe DANKESCHÖN, dass hoff ich auch sehr!! lg wünsch ich dir

von miss_sunshine am 13.02.2012, 19:46


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

So sage auch Hallo, @februar2007, kennst mich ja nun schon :) Ich bin 20 und seit 29.12.10 stolze Mami! Kommen aus Leipzig. Liebe Grüße

von Kugelbauch2010 am 13.02.2012, 13:05


Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Hey, freut mich

von miss_sunshine am 13.02.2012, 19:47


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

Na dann herzlich willkommen :) und fest gedrückte Daumen, dass es bei dir bald auch klappt ;-) Ich bin die Jacky und 19,5 Jahre alt :D - meine Kleine ist 1,5 Jahre alt :P Ich habe meine Süße vor meinem Abitur bekommen - nach dem 8 wöchigem Mutterschutz gleich weitergemacht, bestanden, und nun mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel - war gar nicht so einfach trotz Abi einen Platz zu bekommen, weil man mit Kind nicht gerade zu der gefragten Gruppe gehört :) (also auch Abiturjahrgang 2011) . Liebe Grüße Jacky && Emily (*20.8.2010)

von AugustBaby2010 am 13.02.2012, 20:45


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

dankeschön!!!!!! wow, dass du trotz deiner schwangerschaft dein abitur fertig gemacht hast und ne ausbildung angefangen hast find ich echt klasse!! wirst mal ein super vorbild für deine kleine sein! :) Ja, da hast du allerdings recht...von mir aus hätt ich auch schon vor 3 Jahren gerne ein Kind gehabt, aber mir war es wichtig, dass ich wenigstens mein Abi und Ausbildung fertig habe.. wünsch dir weiterhin noch viel erfolg bei deiner Ausbildung! lg

von miss_sunshine am 17.02.2012, 17:05


Antwort auf Beitrag von miss_sunshine

Hallo :). Ich bin 16 Jahre und meine Maus ist 3 Wochen. Ich musste weil ich frühgeburtgefährdet war die Schule abbrechen. Werde nach den Sommerferien mein Schulabschluss nachholen.

von Beverley am 14.02.2012, 11:10