Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hallo bräuchte mal Rat Tochter schwanger mit 14 Jahren.

Thema: Hallo bräuchte mal Rat Tochter schwanger mit 14 Jahren.

Ich bin nun nicht in eigener Sache hier sondern es geht um die Tochter meiner Freundin. Die Tochter ist 14 Jahre und schwanger geworden, klar noch in der Schule, Partner hat se nicht. Mit dem Kerlchen mit dem sie Sex hatte, kennt sie nur den Vornamen und nichts weiter. Ist alles wohl schnell passiert, er Gummi, sie nix, Gummi geplatzt sie schw. So nun weiß die Tochter nicht ob sie das Kind behalten will ist sich noch unsicher und meine Freundin sucht jetzt nach einer Lösung die für alle ok ist. Das war ihr 1. Mal und so ein genannter ONS mehr für ihn als für sie er war den nächsen Morgen verschwunden. Sagt mal was würdet ihr machen, wäre es eure Tochter

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 00:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich selbst bin schon fast 26 bin aber mit 18 schwanger geworden,und habe mit 19 entbunden, meine tochter wird bald 7 und es is schon viel was auf einen zukommt, auch wenn manns nicht gerne zugibt, man is schon oft überfordert wenn man noch so jung ist mittlerweile läuft bei mir alles glatt aber mit 14 ein kind bekommen,sie is ja noch selbst ein kind ich finde das entschieden zu früh,ich bin gegen sowas, eifach weil man sich seiner jugend selbst beraubt# ich kann da nix positives sehen! aber is nur meine meinung LG Julia (aus dem bitte noch ein baby forum)

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 07:22


Antwort auf diesen Beitrag

kann da nachtcreme nur zustimmen. die jugend von dem mädchen ist weg, und sie ist selbst noch ein kind. Wenn es meine tochter wäre würde ich hinter ihr stehen in jeder situation, aber ich würde ihr genauso klar machen das es nur nachteile sind die sie davon hat. ich würde meinem kind davon abraten das kind zu bekommen!! Lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ja auch mit 18 Mama geworden uns es war da schon schwer. Wenn sie das Kind bekommen sollte/wollte wäre es wohl ein weiteres Kind ihrer Mutter. Denn mit 14 kann man in meinen Augen noch mit Mama sein.nein niemals es ist schon mit 18 zu früh. Wenn die Mama ihr Leben aufgibt um nochmal bei null anzufangen wäre es eine Möglichkeit aber das ist die Entscheidung der Mutter nicht des schwangeren Kindes. Aber Abtreibung kommt für mich in keinem Fall in frage. Ich würde mich an deren Stelle frühzeitig mit Pro Familia, Caritas Jugendamt zusammentun und die beste Lösung für das baby erwägen.Sprich wenn es die Oma nicht will dann würde ich es zur Adoption freigeben. Mit 14 hat sie noch nicht einmal angefangen "zu leben" in dem Sinne was Jugendlich darunter verstehen, sprich weggehen, party machen, dann muss sie noch zur Schule, ne Ausbildung machen oder studieren....und sie wirde es auch wenn sie ihr Baby liebt ewig bereuen! Ja ich denke es liegt an der "Oma" die Sache zu entscheiden. Lg von Anna der das Mächen so leid tut weil Mama werden das schönst im Leben sein sollte!

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Kann Motty nur zustimmen!! Niemals eine Abtreibung,würde auch mit dem Gedanken spielen sofern die "oma" es nicht will zur Adoption frei zu geben,klar das ist auch nicht gerade einfach aber besser als es umzubringen!! Oder Babyklappe? Wenn das Mädchen aber unbedingt das Baby behalten will und sich darum kümmern will dann soll sies so machen aber dafür wird sie auf ihre Jugend verzichten müssen. lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist in der 7. SSW und weiß gar nicht was sie wirlich will. Meine Freundin würde schon auf das Kleine aufpassen, nur sie sagt auch es ist nicht ihr Kind sondern das der Tochter Sie setzen sich noch mit dem JA und anderen in Verbindung und sie sagte ihre Tochter muß wissen ob sie so früh schon Verantwortung übernehmen kann. Ich berichte weiter wenn ich was Neues weiß

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke so früh kann man keine Verantwortung übernehmen. wenn ich an der stelle deiner freundin wäre würde ich zwar auch sagen das ich aufpasse, aber eben nicht ständig. deine freundin ist sicherlich berufstätig?von daher würde das schon mal gar nicht funktionieren. und das mädchen sollte sich halt bewusst sein das andere mädchen in ihrem alter dann an party disco usw. denken, wo sie zum größten teil drauf verzichten muss. ich hätte in dem alter nicht auf solche dinge verzichten wollen!lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Auf Sex mit nem Typen, von dem sie nur den Vornamen kennt, wollte sie aber wohl nicht verzichten Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab zu dem Thema ne eindeutige Einstellung! Als ich schwanger wurde, war ich auch mitten in der Schulausbildung, mein Freund hatte wenige Tage zuvor sein Studium abbrechen müssen, aber kann ich deshalb ein Kind abtreiben? Klar kann man fragen, ob sie der Verantwortung ein Kind zu haben gewachsen ist, aber man kann genauso fragen, ist sie der Verantwortung gewachsen ein Ungeborenes abtreiben zu lassen? Mit 14 schwanger zu werden ist sicherlich nochmal eine Kiste härter, als mit 17, 18, 19 usw. aber es ist machbar! Das haben auch schon Mädels. Die Familie steht ja hinter ihr. Ich trete gerne auch mit dem Mädchen in Kontakt. Schreib mir ne PN, wenn das gewünscht ist. LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde meine Tochter sicher nicht zu einer Abtreibung zwingen. Aber ich würde ihr beide Wege aufzeigen und egal wie sie sich entscheidet hinter ihr stehen. Zerfleischt mich, weil ich an Abtreibung denke, aber ich würde ihr beides aufzeigen. Hier im Ort ist ein Mädchen mit 11 das erste Mal Mutter geworden und mit 13 glatt das zweite Mal (von zwei verschiedenen Jungs). Die Mutter fand das wohl ganz normal.... Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Also wäre es meine Tochter käme eine Antreibung nicht in Frage.ich würde aber dennoch alle möglichen Quellen aufsuchen die meiner Tochter alle Möglichkeiten die es gibt aufzeigen und gemeinsam einen Weg finden. Aber ich denke sie war alt oder reif genug Sex zu haben da sollte sie mit Unterstützung auch reif genug sein diese Verantwortung zu tragen. Anstelle einer Abtreibung gibt es ja auch die Babyklappe Adoption .... Alles Gute Sandy

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Die Babyklappe???? Sorry aber dann würde ich meiner Tochter eher zu einer geplanten Adoption raten. Weißt schon wofür die Babyklappen sind? Aber an einer Adoption kann man auch kaputt gehen... Gruß

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

allo ich bin 16 u habe vor 4 monaten entbunden. also bin selbst eine junge mutter.aber ich bin froh nicht abgetrieben zu haben. sie is zwar 2 jahre jünger als ich u hat nich die schule vor sich was ich zum glück mit babybauch fertig gemacht habe aber sie soll nachdenken ob sie es nicht behält. erlich gesagt wüßte ich aber auch nicht was ich machen würde wenn keienr weiß wer der vater ist und dann wirklich noch so jung ist.eig bin ich ein mensch gegen abtreibung aber bei der sache würde ich mehr dazu tendieren. lg mona

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 18:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde mit 14 schwanger sein auch nicht grad sehr prickelnd! Aber ich lese hier immer wieder von Adoption und Abtreibung. Also,ich bin damals selbst mit 15 schwanger geworden und mit 16 habe ich eine Tochter per Kaiserschnitt geboren.Meine Tochter ist mir gleich nach der Geburt weggenommen worden.Meine Eltern haben das so entschieden.Ich hebe sie so sehr vermisst all die Jahre.Ich habe sie 22 Jahre lang nicht gesehen und nicht gewusst wo sie ist.Das hat mich sehr sehr belasstet! Wir haben uns dann aber endlich kennengelernt und waren beide sehr glücklich. So,ich will hier nur mal klar machen das ´ne Adoption nicht der beste Weg ist.Weder fürs Kind noch für die Mutter.Jeder der das denkt nur weil ja in den Medion immer so toll davon geredet wird hat ein völlig falsches Bild davon. Und eine Abtreibung wird auch ein Leben lang nicht vergessen. Ich finde es wichtiger sich um die junge Mutter zu kümmern und ihr zu helfen ihr Leben trotz früher Schwangerschaft zu meistern und sie zu unterstützen wo es nur geht. Bin selber Patentante einer 15 jährigen die nun schwanger ist(10 Woche).Ich heisse das nicht gut aber es ist nun mal passiert und ich stehe auf jedenfall hinter ihr! Bin übrigends selber nochmal Mama geworden,aber erst nachdem ich meine Tochter kennengelernt habe.Vorher wurde es (warscheinlich)nichts wegen der Psyche und jetzt habe ich 2 jährige Zwillingsjungs:-)) Alles Gute erstmal

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

ja, aber das eigene kind umbringen.....unmöglich...

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Sie sollte sich für ihre Tochter proffessionelle Hilfe holen, eine beratungsstelle ist ganz wichtig, vor und nachteile abwägen... und vor allem DAS MÄDCHEN NICHT UNTER DRUCK SETZEN!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

also: wenn ich da jetzt von mir aus gehe: abtreiben käm nie in frage!!!!! ich bin da absolut dagegen! adoption und babyklappe:also ganz ehrlich,ein baby,dass ich 9 monate unter meinem herz hatte,kann ich doch nicht einfach abgeben,ich hab es doch immer hin in den 9 monaten lieben gelernt! babyklappe is ja noch schlimmer! da is man ja noch ungewiss,was auf das würmchen zukommt! also ich denke,es muss ne lösung geben,die nicht abtreibund,adoption und babyklappe heißt! und das gibts auch,wenn man sich einschränken kann und bisschen sein hirn anstrengt,oder seh ich das jetzt falsch!!!!??? glg diana

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war ein wenig erschrocken, was einige von euch geschrieben haben. sicherlich muss geschaut werden ob die zukünftige Oma helfen könnte, das Kind aufzuziehen, aber dann darf die Oma doch nicht entscheiden, was mit dem kind passiert... das ist total verwerflich und ich würde als mutter nicht über so was entscheiden wollen auch wenn mein kind erst 14 ist. und ich finde es furchtbar wenn jemand sagt, sie soll es statt abzutreiben es zur adoption frei zu geben...welche Frau möchte ein kind in sich wachsen spüren und es zur Welt bringen, es vielleicht sogar im arm halten und dann abzugeben???? das Mädchen bekommt doch einen Knacks für ihr leben... ich meine, wie schon mal geschrieben, sollte die mutter mit ihrer Tochter beratungsstellen aufsuchen und ihr alle wege aufzeigen, es gibt viele Möglichkeiten...abtreibung, adoption, das Baby bekommen mit und ohne Hilfe der eltern. Ihr muss aber auch deutlich gemacht werden, das jede entscheidung folgen haben wird und das sie ganz allein entscheiden muss, was sie möchte... und niemand anderes für sie!!!!!!!!!!!!!!!! Aber sie muss auch die Konsequenzen für ihre entscheidung tragen. Aber die mutter sollte hinter ihr stehen und ihrem Kind bei jeder entscheidung eine hilfestellung sein, und ihr keinesfalls vorwürfe machen, das verunsichert das mädchen doch nur. ich habe eine freundin, die mit 16 Mutter geworden ist...und sie macht das ganz super!!!! Sie hat eine eigene wohnung, lebt dort mit dem jetzt 1 Jahr alten Jungen, ist eine vorbildliche hausfrau und Mutter, die ihren schulabschluss macht. sie kann echt stolz sein! und das kann man auch mit 14 schaffen, man braucht nur rückhalt und ein bischen hilfe um auch als 14 jährige mutter glücklich zu werden...

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Booah crass mit 11 Jahren schwanger??? Da hatte ich noch nichtmals meine Periode Die muss dann aber kurz nach der Geburt 12 geworden sein oder? Sonst würde das ja sogar heissen sie wär mit 10 (!!!!) schwanger geworden? Und dann mit 13 gleich nochmal schwanger,da kann sie aber nicht mehr erzählen es wäre ein Unfall gewesen Sachen gibts...die gibts nicht! *g* Wenn man mal überlegt wenn die mal 31 ist sind ihre Kinder bereits 20 und 18 lg eine erschrockene Patty

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Habe zu der Zeit auf der Wochenbettstation gearbeitet. Hatten das im Computer gelesen und erstmal gedacht das sich das Geburtsjahr um nen Fehler handelt. Haben dann erst in der Aufnahme angerufen. Sie ist kurz danach 12 geworden. VOrallem hat sie auch noch ambulant entbunden, das fand ich auch schon mal was. Aber die Mutter hat sie nach 3Stunden wieder mitgenommen. Wollte sicher kein Gerede oder so. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

war das das mädel,das mal im fernsehen gekommen ist,wo die tochter auch leonie heißt? glg

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 14:59


Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst bestimmt die Daniela Rögner! Nein die war's bestimmt nicht, die hat mit 13 Jahren ihre Leonie bekommen, hat aber mit Kaiserschnitt entbunden (da hätte sie bestimmt nicht nach 3 Stunden heimgehen können) und soweit ich informiert bin, hat sie auch noch kein zweites Kind bekommen, sondern eine Ausbildung gemacht. Mittlerweile dürfte sie so 19, 20 Jahre alt sein? Hab schon lang nichts mehr von ihr gehört bzw. im Fernsehen gesehn. Die war mir immer total sympathisch, würd mich echt interessieren, wie's ihr heute geht...

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 18:03


Antwort auf diesen Beitrag

ja genau die! fand die auch super süß! echt,die war super sympatisch... dachte nur,weils damals hieß,sie wäre die jüngste mama deutschlands (glaub ich zumindest)

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Letztens kam wohl was von ihr. So ne Art Zusammenfassung der letzten Jahre. LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Nee die war das nicht. Das einzige was ich bei der Familie hier sehr gut finde, die haben es nicht in der Presse breit getreten und sich verkauft! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

hi! Neulich kam die daniela rögner mal wieder bei we are family. habe leider nur das ende gesehen, aber sie hat geheiratet! Aber wie alt die jetzt ist weis ich nicht. lg anna

Mitglied inaktiv - 23.11.2008, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube das es meiner tochter gar nicht passieren würde...(HOFFE ICH !!!) ...mit 14...da hab ich noch nichtmal an sex gedacht... ich verstehe da auch bei vielen die eltern nicht...müßten doch sowas mitbekommen wenn das kind sich für jungs interessiert...warum kann man sich nicht seine tochter/sohn schnappen und die kinder aufklären...??? du schreibst:er war den nächsen Morgen verschwunden-wo ist es denn passiert? mit 14 jahren wohnt man doch noch zu hause... als mutter wäre ich natürlich für meine tochter da...das baby abtreiben: ??? sehr, sehr schwierige frage...austragen und dann zur adoption freigeben finde ich auch keine lösung... da werden jetzt viele "wenn" und "aber" auch die junge mama zukommen... ich wünsche ihr das sie den richtigen weg wählt ( mit ihren eltern zusammen) und hoffe das sie sich für den kleinen zwerg entscheidet... ich würde auf alle fälle ihr ein mutter-kind-heim vorschlagen...dann kann sie die schule beenden...ausbildung machen...usw. lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 05:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Ich qebe auch mal meinen Senf dazu ^^ Also manche schreiben hier die Toechter muessen doch aufqeklaert werden etc. aber es ist ja bei den meißten der fall. Jeder weiß das wenn man unqeschuetzten Sex hat das man Schwanger werden kann. & mitkrieqen das das Kind bereit zu sowas ist muss man auch nicht unbedinqt weil viele Kinder ja nicht ueber sowas reden (also hab ich zumindest nicht) & ich denke wir sind hier alle noch nicht so alt & viele hier wurden auch recht junq schwanger, die werden ja wohl auch alle aufqeklaert qewesen sein oder sind das etwa alles qeplante Kinder gewesen ? Also mit 14 ist es schon echt heftiq aber die meißten hier waren auch qrade mal 3-4 Jahre aelter & letztendlich ist es ja die Reife im Kopf. Wenn Sie & ihre Mutter sich bereit fuehlen so eine Verantwortung zu uebernehmen dann ist es ja qut ansonsten wuerde ich qlaub ich eher abtreiben da ich finde (bitte nicht falsch verstehen bin eigtl. gegen Abtreibung) adoption ist auch keine Loesunq. Ich weiß man toetet das Kind bei 'ner abtreibunq aber wie das fuer's Baby (spaeter) ist wenn's vllt von einem Heim zum naechstens wandert, keine richtige Erziehung genießt (vllt auch mit 14 Mutter oder Vater wird) & irqendwann nach seiner Mutter sucht & bei ihr vor der Haustuer steht ?! Ich qlaube sowas ist richtiq heftiq & abgeben koennte ich mein Kind niemals. Naja muss jeder fuer sich entscheiden !

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

So auch ich möchte mal zu diesem ziemlich heiklen Thema etwas sagen.Punkt eins ist das, sich das mit der Abtreibung leicht sagen lässt,aber wenn man dann in der Situation ist?! Ich wage mal die Behautung aufzustellen,dass nicht jede hier die so "locker" zu einer Abtreibung rät es auch selbst tun würde!Wobei ich mit dieser Behauptung niemanden persönlich angreifen möchte. Punkt 2 habe ich einfach GRUNDSÄTZLICH die Einstellung...wenn man alt genug ist um Sex zu haben(und dann auch noch einen ONS) dann ist man auch alt genug um die Konsequenzen zu tragen!Auch ich hatte mit 14 mein ertses mal...allerding inklusive Verhütung! Das die Mutter des Mädchens ihre Unterstützung zusichert ist doch schonmal super..kann sicher auch nicht jede ungewollt schwangere Minderjährige von sich behaupten.Ich denke aber trotzdem das es nicht die Entscheidung der Mutter sein darf ob das Kind auf die Welt kommt oder nicht. Egal wie das Mädchen sich entscheidet -es wird eine Entscheidung sein die mit Sicherheit das weitere Leben beeinflussen wird..so oder so! Zu dem Thema Adoption bzw.Babyklappe muß ich ganz ehrlich sagen :davon halte ich nicht besonders viel.Da soll sie obwohl sie weiß das sie es im Prinzip gar nciht will ein Kind austragen um es dann im Endeffekt doch nur abzugeben???Also nein danke ich glaube das würde das arme Mädchen nur noch mehr in ein Gefühlschaos bringen! Ich denke einfach das sie -egal wie sie sich entscheidet eine Menge Kraft und Unterstützung braucht---aber alles ist zu schaffen!!! Ach ja und ich hoffe das sich ihr nächstes mal besser abspielt-vorallem mit Verhütung!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hätte mit 14 jahren wohl abtreiben wollen.da ich meine tochter schlecht dazu zwingen könnte,ist das ne schwierige frage. ich denke man schaut sich als kind die denk und handlungsweise seiner eltern ab... würde die mutter(wovon es genug gibt)ihr ein falsches bild von liebe,sex,beziehung und deren konzequenzen vorleben-würde sich dieses kind über sowas keine gedanken machen und sich noch sagen:babys sind cool! es ist schade das die natur es leider nicht einrichtet überhaupt so jung schwanger zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

wenn es, wie ich lese, ungewollt war würde ich meiner tochter abraten das kind zu bekommen..man kann sie nicht dazu zwingen, das ist klar und ich würde sie in jeder situation so weit es geht unterstützen..! Ich bin 16 und ungewollt schwanger und es ist nicht einfach mit 16 schwanger zu sein..ich werde begafft,jeder kennt mich und redet von mir, ich hab keine lust in die schule zu gehen weil ich wie der affe im zoo behandelt werde, es ist alles was ich tue eine sensation auch wenn ich nur mal auf die toilette gehe..........jeder weiß alles besser als man selbst..andere wissen sogar schon wie mein kind heißt..was ich komischerweise selbst noch nichmal weiß :D es ist schon anstrengend..mal steckt man das ganz gut weg aber wenn die hormone gerade wieder durchdrehen ist es nurnoch schlimm für einen und die hormone drehen ziemlich durch ( pubertät UND schwangerschaft zusammen!!) jeder weiß dass pubertierende mädels und jungs recht anstrengend sind und wenn sie dazu auchnoch schwanger sind....hoppla :D das kann ich von mir selbst sagen ;) außerdem wird sie den drang haben auf partys zugehen oder einfach unterwegs zu sein, dinge zu erleben..und sie hat ja bereits damit angefangen--.> wenn sie jetzt ihr erstes mal hatte..und sowas hört nicht von heute auf morgen auf..ich dacht am anfang dass das eher ein kleineres problem für mich wäre,abends weniger zu unternehmen...es ist aber schon nervig irgendwo..ich kann mich da recht gut besänftigen und auch gut zu hause bleiben im moment..aber ich hab die ausprobierphase ja schon so gut wie vorbei gehabt..das hört sich an als ob ich verdamt alt wäre..:D ich bin aber nur 2 jährchen älter und das zeigt mir eben doch noch den krassen unterschied wie es dann sein muss, mit 14 ein kind zu bekommen.. abtreibung ist schwer..ganz bestimmt..aber ich glaube eine adoption ist noch schwerer..gut es kann schwerer sein..ich habe mir das auch überlegt aber ich dachte immer dass ich irgendwann auf jeden fall ein kind (mind ;) ) haben möchte..und dann habe ich eines..nur es ist bei jemand anders..und wer weiß ob ein kind einem dann nicht mal vorwürfe macht,warum man es weggegeben hat...? außerdem könnte ich es dann,später wenn ich ein kind haben wollen würde, nicht wirklich ertragen dass ich bereits eines habe,dieses aber bei anderen eltern lebt,wie als wenn die ihre eltern wären,wo ICh es doch auf die welt gebracht habe.....das würde mich alles ziemlich belasten schätze ich..und ein kind dann zurückholen aus einer ("seiner") familie,in der es aufgewachsen ist vom säuglingsalter an, das ist eher unvorstellbar..verständlich.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Beitrag ist ja jetzt schon 4 Jahre alt, und mich würde es brennend interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist! Ich bin in nämlich in einer sehr ähnlichen Lage! Also schon mal danke!

von Louise@Elina am 21.10.2012, 15:44