Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Gürtelrose in der 5-6 SSW

Thema: Gürtelrose in der 5-6 SSW

Hallo, bei mir wurde Gürtelrose diagnostiziert. Derzeit befinde ich mich in der 6 SSW und ich mache mir Gedanken, ob die Infektion Folgen für das ungeborene Baby haben könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit Gürtelrose in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft? Mit freundlichen Grüßen Chira

von Chiracan am 17.07.2019, 21:52


Antwort auf Beitrag von Chiracan

Bei Windpocken ist es so, bei Gürtelrose meine ich nicht, aber warum fragst du nicht dienen Frauenarzt?

von Lotusblume84 am 28.07.2019, 22:41


Antwort auf Beitrag von Chiracan

Ich hatte zu Anfang meiner jetzigen ss auch gürtelrose, bin damit zu meinem Hausarzt der mir dann eine Salbe verschrieben hat die ich 2 × am Tag auftragen sollte und vor jedem neu auftragen mit einem feuten Lappen wieder abtupfen sollte damit die Pusteln nicht auf gehen. Habe mir dazu noch wundgase zum Abdecken und Fixiermull aufschreiben lassen um die Stelle abzudecken. Für das ungeborene ist das nicht gefährlich

von Anivia am 30.07.2019, 18:32