Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@Großer Wagen

Thema: @Großer Wagen

Na wenn du doch so perfekt bist und keine Probleme hast, wenn alles einfach wunderbar ist und bei dir nur positives passiert, warum schreibst du dann in einem U20 Forum? Warum machst du das? Weißt du was ich denke, du versuchst irgentwen schlecht zu machen nur um dein eigenes Leben für dich besser aussehen zu lassen, die meisten schreiben hier um sich auszutauschen und ja einige kenne ich hier aus dem forum sogar schon persönlich und bin sher gut befreundet. Ich bin 22 Jahre alt und hab 2 bazaubernde Töchter und oh mein gott jetzt bekomm nicht gleich einen Herzkasper ich bin ALLEINERZIEHEND jaaaa du wirst es nicht glauben ich schaffe das auch allein mit 2 kindern und das meiner meinung nach sehr gut auch mit 22, achso bevor du jetzt deinen Triumph feierst beide sind vom gleichen mann. Meine Kinder haben alles was du dir vorstellen kannst, Ich möchte das jetzt gar nicht aufzählen, aber weißt du was sie von allem am meisten von mir bekommen? Liebe 1000% davon und meine volle aufmerksamkeit, ich KÜMMER mich um meine Kinder förder sie lache viel mit ihnen, das sind alles Dinge die ein Kind viel mehr braucht als ein Haus oder viel Geld, eine schöne Wohnung und genügend Geld reicht auch aus, denkst du nicht das die Dinge die ich oben aufgezählt habe viel viel wichtiger für ein Kind sind? Und denkst du wirklich das es deinen Kindern nicht passieren kann so früh schwanger zu werden? Dass finde ich ziemlich naiv, egal wie du deine Kinder erziehst, entscheiden werden sie selber, es giebt genug Mädels die aus einem super Elternhaus kommen und trotzdem schwanger werden. weißt du gerade wenn man in soclhen Dingen sehr sehr streng ist passiert es meist erst recht, natürlich kann man seinen Kindern was weiter geben aber wenn es dann doch passiert MUSS man zu seinen Kindern stehen und ihnen das Gefühl geben das man einfach DA ist, DAS MACHT EINE MUTTER AUS nicht viel Geld glaub mir. Und du kannst mir gerne glauben wenn ich dir sage das die meisten hier wundervolle Mütter sind und ja vielleicht möchte ich sogar behaubten das unsere Kinder VIELLEICHT doch ein stück zufriedener sind. Meine Große ist 2 1/2 Jahre alt, sie lacht sooo viel sie ist so ein kluges aufgewecktes mädchen weißt du sie ist einfach GLÜCKLICH also sag mir doch bitte was soll ich FALSCH gemacht haben nur weil ich unter 20 ein kind bekommen hab? Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und sie wird genau so glücklich werden das versreche ich dir. Jede Mutter die für ihr Kind sofort sterben würde ist eine gute mutter Einstellungen sind nunmal verschieden , aber das hängt sicherlich nicht vom alter ab. So noch ein schönes leben wünsche ich

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir Leid, dass ich jetzt dazu schreibe, auch wenns an GroßerWagen gerichtet ist. Ich glaube soooo böse hat sie das alles gar nicht gemeint... Sie hat halt eher eine naja nicht direkt konservative, aber doch etwas altbackenere Einstellung als die meisten hier. Es ist ja schließlich das U20 Forum. Für sie kommt erst mal Arbeit, Heirat und dann irgendwann Kinder, für sie war es halt einfach wichtig erstmal im Berufsleben Fuss gefasst zu haben , bevor sie sich an die Familienplanung begibt. Und mit den Anschuldigungen hat sich das glaub ich einfach nur ein bisschen hochgeschaukelt. Kann natürlich aber auch sein, dass du recht hast und sie sich schlicht und einfach für was Besseres hält. Auch wenn ich das bezweifle, aber kann ja sein das ich da vllt ein wenig zu sehr das Gute im Menschen sehen will. Und falls sie so eine Stunkmacherin ist, dann braucht sich eigentlich hier niemand Gedanken darum zu machen... Im Moment gehen in fast allen SS Foren irgendwelche merkwürdigen Gestalten umher, die meinen andere runterputzen zu müssen. Und nochmal tut mir Leid, dass ich mich eingemischt hab aber vielleicht kannst du dich ja auch mit meiner Ansicht ein wenig anfreunden. Liebe Grüße! Blubbs

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Leben war lange nicht perfekt, bis ich meine Familie bekommen habe und mir meine Träume erfüllen kann. Behaupte nicht ich könnte meinen Kindern keine Liebe geben. Ich habe meine Eltern mit knapp 8 Jahren verloren, also erzähl du mir nichts von eine echte Mutter stirbt für ihr Kind. Ich hatte bisher nichts im Leben und daher tue ICH alles für meine Kinder damit sie glücklich sein können. Ich kann sie nicht vor allem schützen, das weiß ich. Aber weißt du was für mich Glück im Leben ist? Meine Kinder ohne Angst, Sorgen und Traurigkeit auf wachsen zu sehen. Und dass meine Kinder ihre Eltern so früh nicht verlieren! Das ist glücklich sein! Für dich viell etwas selbstverständliches. Weiß ich nicht, kenne dein Leben nicht....

von GroßerWagen am 02.09.2011, 20:04


Antwort auf Beitrag von GroßerWagen

Ich habe nicht gesagt das du deine kinder nicht glücklich machst ich habe lediglich geschriben was MEINE einstelung ist und wir hier können unseren kindern genau das selbe bieten wie du auch ohne viel geld und haus das meinte ich einfach damit

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin keine seltsame Gestallt und keine Stunkmacherin! Danke für deine Worte. Altbacken viell ja, aber doch ok. Halte mich für nichts besseres, nur stolz was ich geschafft habe.

von GroßerWagen am 02.09.2011, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Dann hab ich ja nicht falsch gelegen mit meiner Gutgläubigkeit.

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Gibt hier halt doch noch welche die mich nicht zerfleischen. Wie alt bist du?

von GroßerWagen am 02.09.2011, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin tatsächlich erst 18. Und meine erste Tochter war eben zu dumm zum verhüten, aber ich hab mich bewusst für die Kleine entschieden und hab jetzt auch meinen Schulabschluss endlich in der Tasche. Und vor 4 Wochen wurde festgestellt, dass ich trotz Hormonspirale ein 2. Mal schwanger geworden bin und auch für dieses Kind habe ich mich letztendlich bewusst entschieden. Aber auch wenn ich grade erst schwanger bin (bin ja jetzt in der 16. SSW) würde ich, wenn ich jetzt noch könnte, das alles eher so machen, wie du. Ich find die Reihenfolge auch am Besten und hatte mir mein Leben eigentlich so vorgestellt, aber jetzt ist es so und man soll ja schließlich aus allem das Beste machen. Und bei manchen läufts halt so nach Plan wie bei dir, bei manchen läufts überhaupt nicht nach Plan, wie bei mir, und ganz andere haben ihre Kinder so jung schon geplant. Und wenn man genug Unterstützung (vor allem mentale Unterstützung) hat, vor allem wenn man so jung ist, dann klappt es ja bei den meisten.

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 19, tschuldigung. Ich hatte erst gestern Geburtstag und muss mich erstmal dran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 21:35