Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Geburt als intimster Moment im Kino?

Thema: Geburt als intimster Moment im Kino?

Gestern habe ich im Internet einen Trailer zur Geburt gefunden. Da wurde eine Geburt in allen Einzelheiten im Kino gezeigt. Zu sehen war ja net ganz so viel, bissel verschwommen, aber beim Ton war nix zurückgenommen. Die Gebärende hat wie ein Tier gebrummt und getöhnt.Es ist schwer zu beschreiben, aber so Geräusche habe ich noch nie von mir gegeben. Jetzt steht auch meine erste Entbindung bald bevor, würdet Ihr euch bei der Entbindung filmen lassen mit allen Geräuschen? Ist doch ganz intim oder merkt man unter der Geburt gar net mehr so richtig, was man alles von sich läßt an Geräuschen? Und im Kreißsaal achtet dann auch keiner auf meine Geräusche?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich würde mich nicht filmen lassen, obwohl es mir ncihts ausmachen würde.... ich habe 2 spontangeburten hintermir und ich habe nichts um mich herum wahrgenommen...ich habe mich mehr auf mich und die geburt konzentriert-...bei meinem sohn sind die herztöne abgefallen und die ärztin meinte, dass die nabelschnur ihn blockiert und ich habe es nur gehört aber wargenommen, ne habe ich es nicht, nach dergeburt ja, da habe ich dann meinen mann darauf angesprochen was da überhaupt war....also ich denke, mich würde es nciht stören aber ich möchte es einfach nicht wenn ein fernsehteam dabei wäre....wenn mein mann es filmen würde für uns dann wäre es was anderes! lg jasmin p.s. m,it den geräuschen ist jede frau anderst, es gibt frauen die sind bei der geburt laut und manche leise!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde mich auch nicht filmen lassen, viel zu intim, obwohl es einem piepegal ist unter der Geburt, wer grade wann wo hinguckt. Man kriegt auch nicht so viel mit, aber mit den geräuschen, ui ui ich war auch zu hören, mein Mann sagte mir nach der Entbindung als er mal zur Toilette war, dich hat man vor der Tür noch gehört, aber ich denke, dass gehört zur Geburt, weil leise keine Ahnung, ich habe meine Tochter regelrecht rausgepowert, dass waren auch Geräusche Wehe Brüllen Ruhe nächste Wehe Brüllen Ruhe, die Hebi bekam es ganz schön zu hören. Jennifer

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es machen aber aber nicht von fremde. bei mias geburt waren ja der papa und meine schwester dabei und mir wer es garnicht aufgefallen wenn einer dies getan hätte. ich habe sogar da war sie gerade da und noich nicht auf meinen bauch, schon zu meiner schwester gesagt hol die kamera :D Meine geburt wurde jedoch aufgenommen von meinen vater und es ist ein so schöner film. mal sieht nichts schlimmes oder ekliches. nur mich auf einmal wie der arzt ein schreiendes baby hoch helt. ich persönlich finde es toll mir dies immer wieder an zu sehen. schone erinnerrung :)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Also 1. Das Personal im Kreissaal ist wohl die Geräusche von Gebärenden gewöhnt ;-) 2. Ich würde mich eher von niemandem Filmen lassen...Die Geburt ist mir auch so noch gut genug in Erinnerung. Und wenn mein Sohn mal sehen will, wie so ne Geburt abläuft- soll er halt Geburtshelfer oder Frauenarzt werden ;-) (also in so fern würde ich mich auch nicht als Erinnerungsstück für die Kinder filmen lassen) 3. Ich hab während der Geburt noch VOLL mitbekommen, was um mich herum geschah! (Habe zu Hause entbunden- nur mit Hebamme und Mann zusammen) ... Ich könnte einen sehr genauen Geburtsablauf mit allen AHHHHHHH und OHHHHH und " OH GOTTOGOTTOGOTT" widergeben ;-) ...Alles gut in Erinnerung. Ich war auch mit rein garnichts manipuliert. Keine PDA, keine Infusion...rein garnix... :-P ...Ich denke ich würde es wieder so machen, wenn ich das nächste mal schwanger werde :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich dabei auch nicht filmen lassen wollen. Aber ich habe nichts mehr wahrgenommen außer mich und meine Kinder im Bauch während der Wehen und auch unter der Geburt. Selbst meinen Mann hab ich unter den Wehen völlig ausblenden können. Und als es dann ans pressen ging, war ich sowieso nur noch auf meinen Körper und meine Kinder konzentriert. Bei meiner zweiten Geburt waren viele Leute im Kreißsaal, denn ich habe Zwillinge spontan entbunden. Da mussten vorsichtshalber eh ein paar Leute da sein, aber die hab ich dann während des pressens nicht wahrgenommen noch habe ich mich da gefragt ob meine Geräusche die wohl stören *g*. Das war mir ziemlich egal. Lg

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

ich wrürde mich auch nicht filmen lassen! ich habe auch geräusche gemacht, mir war das so scheiß egal! hatte keine PDA,saugglocke und wollte sie nur noch draussen haben,sie wäre fast gestorben,da habe ich garnichts mehr gedacht! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Würd ich niiiie machen du und der papa ihr werdet euch da auch ohne video gut dran erinnern und wer soll sich das bitte angucken das kind selbst will das bestimmt nicht sehen!!!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde es kommt drauf an wie man es macht, bei meier mama sieht man nichts nur bein und dann mich und dann mich bei meiner mama. finde da nichts schlimmes dran, man mus ja nicht drauf halten. aber leider weiß man ja nie wie die geburt verleuft ich würde es deshalb schon nicht machen nachher bibt es komplikazionen und man hat es immer auf bad :( aber meine geburt finde ich schön.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, du bist n FREAK, und solltest von hier verschwinden. Merkt ihr anderen nicht, dass es durchgehend nur um die Laute während der Geburt geht? Diese Person ist krank un dpervers und sollte sich ein anderes Forum suchen viel spaß

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 07:24


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bestimmt Bianca!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 11:51